Hier geht's doch um Umbau statt Anbau von Zubehörteilen. Beides wird eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen dienen und kann in den Augen anderer zu Verschlimmbesserungen führen, was unterstellt angenommen den Modifizierer nicht weiter stören wird.
Während sich das Eine leicht rückgängig durch Abbau machen lässt, hängt man auf dem Anderen länger und aufwendiger beschäftigt mit dem Rückbau fest, falls er überhaupt 'rückstandsfrei' noch möglich ist oder gewünscht sein sollte.
Nein, sicher nicht. Die Patina und die Gussstruktur sind dann dahin. Aber das Polieren von Motorteilen war auch schon seinerzeit möglich und bedingt üblich.
endlich wird es die Technisch gute, aber designmässig unterirdische GSX-S1000 auch in einer Variante geben bei der man nicht mehr nur wegschauen möchte (noch schlimmer ist ja die Vollverkleidete F-Variante)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
endlich wird es die Technisch gute, aber designmässig unterirdische GSX-S1000 auch in einer Variante geben bei der man nicht mehr nur wegschauen möchte (noch schlimmer ist ja die Vollverkleidete F-Variante)
..endlich wird es die Technisch gute, aber designmässig unterirdische GSX-S1000 auch in einer Variante geben bei der man nicht mehr nur wegschauen möchte...
Hinschauen aber auch nicht.
Hinten in der Luft hängende Sitzbänke, wer's mag. Das verpasste u.a schon der Z900 RS von Kawa einen fiesen Designsturz ins....mit mir ist mit dieser ganzen 'neuen' Designphilosophie aber auch einfach kein Start zu machen. Es genügt ein Blick in eine aktuelle Motorradzeitung und es gibt kaum eine Seite, auf der ein neues Motorrad gezeigt wird, bei dessen Anblick ich mich nicht unweigerlich frage, was ging denn nun da optisch wieder schief. Eigentlich ist es immer das Gleiche, zu eckig, kantig und verbogen. Es fehlen die netten, ausgewogenen und darin gewinnenden Rundungen. Es soll optisch kein Liebreiz mehr verbreitet werden, so scheint's. Hauptsache die Möhre zischt gut ab....
ok, direkt von der seite ist sie wahrlich keine schönheit, aber schon ein etwas schräger blickwinkel sorgt für extreme optische aufwertung im vergleich zur gsx-s
Bei diesem Insekt hilft auch ein schräger Blickwinkel nicht sonderlich weiter, in meinen Augen bleibt's optisch schräg, egal wie man es dreht und wendet.
Es ist wie bei der 900er Kawa, man nehme einen vorhandenen Motor, spart enorm Entwicklungskohle, lasse sich die Designer retrobemüht ein wenig austoben und verpasst dem Kind zum Schluss einen bekannt klingenden Namen, der vor langer Zeit mal etwas bewirkte. Das wird gewiss die Interessenten nebst Käufer solcher vermeintlichen (oder wären's besser vermeidbare?) Anklänge an alte Zeiten in Scharen locken. Oder auch nicht. 2019 wird's zeigen.
richtig! genau das machte die Ur-Katana ja aus, sie ist das erste Motorrad mit nach vorne stürzenden linien und hat damit das sportmotorraddesign bis heute geprägt. Man fand sie damals geil, oder eben nicht, ihr prägender einfluss auf alle sportmotorräder die danach kamen ist aber unbestritten
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
11.10.2018 16:16
#58 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde