Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.520 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

11.10.2018 10:32
#46 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Für mich sieht das nach "poliert" aus.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

11.10.2018 10:35
#47 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zu Beitrag #44:

Hier geht's doch um Umbau statt Anbau von Zubehörteilen. Beides wird eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen dienen und kann in den Augen anderer zu Verschlimmbesserungen führen, was unterstellt angenommen den Modifizierer nicht weiter stören wird.

Während sich das Eine leicht rückgängig durch Abbau machen lässt, hängt man auf dem Anderen länger und aufwendiger beschäftigt mit dem Rückbau fest, falls er überhaupt 'rückstandsfrei' noch möglich ist oder gewünscht sein sollte.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.176

11.10.2018 10:51
#48 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #46
Für mich sieht das nach "poliert" aus.

Ob man durch Sandstrahlen wohl wieder die ursprüngliche Patina drauf bekommt?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

11.10.2018 10:56
#49 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Nein, sicher nicht. Die Patina und die Gussstruktur sind dann dahin. Aber das Polieren von Motorteilen war auch schon seinerzeit möglich und bedingt üblich.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

11.10.2018 12:32
#50 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

kann man jedenfalls schon mal einen Sturzkratzer mit egalisieren.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

11.10.2018 12:56
#51 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

es wird eine neuauflage der Katana geben ...

https://motorrad.suzuki.de/street/gsx-s1000s-2019

endlich wird es die Technisch gute, aber designmässig unterirdische GSX-S1000 auch in einer Variante geben bei der man nicht mehr nur wegschauen möchte (noch schlimmer ist ja die Vollverkleidete F-Variante)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

11.10.2018 13:29
#52 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #51
es wird eine neuauflage der Katana geben ...

https://motorrad.suzuki.de/street/gsx-s1000s-2019

endlich wird es die Technisch gute, aber designmässig unterirdische GSX-S1000 auch in einer Variante geben bei der man nicht mehr nur wegschauen möchte (noch schlimmer ist ja die Vollverkleidete F-Variante)


Erinnert mich stark an die neue Versys ab 2015

https://www.kawasaki.de/de/products/Dual...XF0KDVxYX1FcCQw

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

11.10.2018 13:37
#53 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #51


..endlich wird es die Technisch gute, aber designmässig unterirdische GSX-S1000 auch in einer Variante geben bei der man nicht mehr nur wegschauen möchte...


Hinschauen aber auch nicht.

Hinten in der Luft hängende Sitzbänke, wer's mag. Das verpasste u.a schon der Z900 RS von Kawa einen fiesen Designsturz ins....mit mir ist mit dieser ganzen 'neuen' Designphilosophie aber auch einfach kein Start zu machen. Es genügt ein Blick in eine aktuelle Motorradzeitung und es gibt kaum eine Seite, auf der ein neues Motorrad gezeigt wird, bei dessen Anblick ich mich nicht unweigerlich frage, was ging denn nun da optisch wieder schief. Eigentlich ist es immer das Gleiche, zu eckig, kantig und verbogen. Es fehlen die netten, ausgewogenen und darin gewinnenden Rundungen. Es soll optisch kein Liebreiz mehr verbreitet werden, so scheint's. Hauptsache die Möhre zischt gut ab....

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

11.10.2018 13:58
#54 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

ok, direkt von der seite ist sie wahrlich keine schönheit, aber schon ein etwas schräger blickwinkel sorgt für extreme optische aufwertung im vergleich zur gsx-s

https://www.1000ps.de/modellnews-3004876-neue-suzuki-katana

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.745

11.10.2018 14:03
#55 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Schön ist immer noch anders, aber das Zitat ist gut erkennbar.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

11.10.2018 14:07
#56 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Bei diesem Insekt hilft auch ein schräger Blickwinkel nicht sonderlich weiter, in meinen Augen bleibt's optisch schräg, egal wie man es dreht und wendet.

Es ist wie bei der 900er Kawa, man nehme einen vorhandenen Motor, spart enorm Entwicklungskohle, lasse sich die Designer retrobemüht ein wenig austoben und verpasst dem Kind zum Schluss einen bekannt klingenden Namen, der vor langer Zeit mal etwas bewirkte. Das wird gewiss die Interessenten nebst Käufer solcher vermeintlichen (oder wären's besser vermeidbare?) Anklänge an alte Zeiten in Scharen locken. Oder auch nicht. 2019 wird's zeigen.

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

11.10.2018 15:51
#57 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Zitat
in meinen Augen bleibt's optisch schräg



richtig! genau das machte die Ur-Katana ja aus, sie ist das erste Motorrad mit nach vorne stürzenden linien und hat damit das sportmotorraddesign bis heute geprägt.
Man fand sie damals geil, oder eben nicht, ihr prägender einfluss auf alle sportmotorräder die danach kamen ist aber unbestritten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

11.10.2018 16:16
#58 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Ich fand meine geil, damals. Der Motor ein Sahnestückchen, als 11er. Also die Katana.

Ach guck, Porno oder? Muss 1985 gewesen sein, in etna.
P1000753.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

11.10.2018 16:41
#59 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

Die 1100er Katana ist mir aus dem Film "Treffer" in Erinnerung geblieben. Denke, Dietmar Bär fuhr sie von den 3 Freunden.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

11.10.2018 16:45
#60 RE: Retro ... Möppis die man gerne mal wieder sehen würde Antworten

diese Schaumgummigriffe waren auch mal 'ne Zeitlang schwer in !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Radglanz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz