ein Vogel hat mir auf vielen Umwegen gezwitschert es soll wohl bald eine neue w800 geben
Angeblich: neuer Stabiler Rahmen ("but: WHY?") "scheibe hinten" "ABS" "Dicke Gabel" "18 Zoll Vorne" (nix zu hinten) "wirklich guter Klang, nicht wie die 800er die war ja eine Sardinendose" leistung: "keine ahnung, sollte aber mehr sein als 48, sieh mal die direkte Konkurenz an"
Zitate sind in . ""
weis jemand mehr ? oder habe ich nur gehoert was ich hoeren will :D
Kommt drauf an, welches Vögelein sein Lied trällerte. Der damalige Kawa-Händler steckte mir die News von der 800er noch bevor die Sache viral ging. Ich schenkte ihm Glauben und so kam es auch.
Im Web findet sich keinerlei Hinweis auf eine überarbeitete Neuauflage. Man darf gespannt sein.
Wäre sie überhaupt für mich von Relevanz? Denke, die alte W800 wird ewig laufen, das Bild des japanischen Global Players vor Augen habend. Sie wird ewig bleiben.
Allerdings, sollte es zu einer Probefahrt mit der erstarkten Kawa kommen, höchst zweifelhaft, man kennt sich, werden Karten urplötzlich neu gemischt und ein kaum abwendbares Must Have Feel könnte sich ausbreiten.
Der Himmel bewahre, hab' schon zu viel Kohle in Karren gesteckt, doch kann es ein Zuviel geben?
in Indonesien ist halt die W175 auf den Markt gekommen. Aber das ist ja schon "altbekannt": https://www.youtube.com/watch?v=gB8nXRnMWoM Wahrschein's zwitschert es von dort bis hierher. Eine W250 soll ja auch demnächst dort erscheinen.
Die W175 zielt ja wohl eher in die Nische, in der sich die Estrella aufgehalten hatte. An eine Neuauflage der W glaube ich, wenn ich sie sehe. Die Hindernisse, die einer EU-Zulassung des luftgekühlten Motors im Weg stehen, sind beachtlich, und ob die vollmundigen Versprechungen der Konkurrenz aus Indien eingehalten werden können, bleibt ja auch noch abzuwarten.
Dieter (ich werde jedenfalls nicht die Luft anhalten, bis eine kommt )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #13Die Hindernisse, die einer EU-Zulassung des luftgekühlten Motors im Weg stehen, sind beachtlich, und ob die vollmundigen Versprechungen der Konkurrenz aus Indien eingehalten werden können, bleibt ja auch noch abzuwarten.
Inder-Tat, sie werden laut MOTORRAD.
"Wobei der luft-ölgekühlte Twin als Neuentwicklung jetzt schon für die kommende Euro-5-Abgasnorm entwickelt wurde, technisch also up-to-Date ist."
Aus dem im Enfield-Thread kürzlich geposteten Link.
Sollte dem so sein, dürfte es für Kawa ein Leichtes sein, das hinzukriegen, was Enfield gelingt. Aber wollen die das überhaupt, wo neulich erst der Abschied von der 800er mit der Last Edition groß gefeiert wurde?