heute hat ein anderer Spatz mich auf die "neue w800" angesprochen.
es wurde bestätigt das hinten eine scheibe kommt, abs , euro vier, ein Fahrwerk, Reifengroessen weis Das Vogel nicht, hat es nicht aufgepasst Leistung wurde nix gesagt Sound soll besser sein . (eher richtung z900 rs) und der tank soll einen halben Liter groesser sein. Preis weis das vogel nicht, Auf Vordere Scheibe angesprochen kam ein : "das wird kein renner aus der Box"
es wurde bestätigt das hinten eine scheibe kommt,Wozu braucht man die? abs , kann nicht schaden euro vier, ein Fahrwerk,Ohne ist auch schlecht Reifengroessen weis Das Vogel nicht, hat es nicht aufgepasst Leistung wurde nix gesagt48 PS[/orange] Sound soll besser sein .[orange]hört, hört (eher richtung z900 rs) und der tank soll einen halben Liter groesser sein.Das nenne ich mal eine grandiose Neuigkeit Preis weis das vogel nicht,zu teuer Auf Vordere Scheibe angesprochen kam ein : "das wird kein renner aus der Box"
Wünsche viel Spaß damit.
Schon die 800er hatte nichts neues zu bieten, würde mich wundern, wenn da noch was interessantes kommen würde.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #35es wurde bestätigt das hinten eine scheibe kommt,Wozu braucht man die?du damit dein popo trocken bleibt abs , kann nicht schadennuetzt aber auch nix euro vier, ein Fahrwerk,Ohne ist auch schlecht ging bei der w650 19 jahre auch ohne Reifengroessen weis Das Vogel nicht, hat es nicht aufgepasst Leistung wurde nix gesagt48 PS[/orange]optimist Sound soll besser sein .[orange]hört, hört (eher richtung z900 rs) und der tank soll einen halben Liter groesser sein.Das nenne ich mal eine grandiose Neuigkeitnunja, der halbe liter weniger ist ein KO kriterium Preis weis das vogel nicht,zu teuerpessimist Auf Vordere Scheibe angesprochen kam ein : "das wird kein renner aus der Box"
Wünsche viel Spaß damit.
Schon die 800er hatte nichts neues zu bieten, würde mich wundern, wenn da noch was interessantes kommen würde.ziehst du nun einen Monti ?
Die Scheibe hinten ist dem ABS geschuldet. So ein Gestänge zur Trommel lässt sich halt schlecht elektronisch regeln. Ja, und ABS ist nun mal Pflicht. Ist ja auch gar nicht verkehrt, denn es könnte ja sein, dass die Bremse tatsächlich besser wird Wenn jetzt vorne und hinten 18 Zoll kommen, dann gehe ich auch mal davon aus, dass es da moderne Reifenformate geben wird: 120 / 150 vielleicht? Der Rahmen soll ja optisch gleich bleiben, aber die Wandungen werden stärker. Dazu eine 41er Gabel (wow!) - sollte das Gewackel in den Kurven wirklich dann von gestern sein? Und dann noch die Hipster-Version "Café Racer" neben der Altherren-Ausführung. Aber alles nur mit enttäuschenden 48 PS. Warum nicht eine gedrosselte und eine ungedrosselte Version mit z.B. 65 PS? Vertut man erneut eine Chance?
Ja, erstaunlich was selbst die Vögelchen im Vogelsberg inzwischen so alles zwitschern.
Zitat von Caboose im Beitrag #38Sollte da tatsächlich eine neue W kommen, muss sie ABS haben. Und das funktioniert meines Wissens nur bei Scheibenbremsen.
Da täucht Dein Wissen ABS (aber auch z.B. ESP) funktionieren prinzipiell auch mit Trommelbremsen aber natürlich muss sie hydraulisch gesteuert sein und nicht, wie bei der W, mechanisch.
Inzwischen gibt es bei Autos wieder einen Renaissance der Trommelbremse.
Zitatkann doch nicht so schwer sein das ca. 20kg leichter zu machen !
Natürlich nicht. 34er Gabel, 3.25/3.50er Reifen, dünnere Rahmenrohre, leichtere Schwinge in Plastikbuchsen, keine Ausgleichswelle, Kurbelwelle und Getriebe auf Dimension der CB400 und schon bist du bei 180 Kilo. Im Grunde hast du aber natürlich recht: Eine modern konstruierte W - durchaus bei gleichbleibender Optik - könnte viel leichter werden. Aber wir haben es ja bei der W mit einem verweichlichten Cruiser aus dem Ende des letzten Jahrhunderts zu tun.