Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.080 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mappen Offline




Beiträge: 15.016

08.10.2018 08:42
#31  Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

tach

paulle bekommt eh keine, der muss sich mit der neuen enfield zufrieden geben

gas

mappen




neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.10.2018 08:58
#32 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #30
Es soll ja auch ein neuer Amiga erscheinen, echt!


da glaube ich eher dran als eine w800 ;)

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.10.2018 16:09
#33 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

Zitat
...als eine w800


Es wird ja auch gar keine 800er sondern eine W 850 !.....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.10.2018 18:47
#34 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

heute hat ein anderer Spatz mich auf die "neue w800" angesprochen.

es wurde bestätigt das hinten eine scheibe kommt,
abs ,
euro vier,
ein Fahrwerk,
Reifengroessen weis Das Vogel nicht, hat es nicht aufgepasst
Leistung wurde nix gesagt
Sound soll besser sein . (eher richtung z900 rs)
und der tank soll einen halben Liter groesser sein.
Preis weis das vogel nicht,
Auf Vordere Scheibe angesprochen kam ein : "das wird kein renner aus der Box"

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.10.2018 19:09
#35 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

es wurde bestätigt das hinten eine scheibe kommt,Wozu braucht man die?
abs , kann nicht schaden
euro vier,
ein Fahrwerk,Ohne ist auch schlecht
Reifengroessen weis Das Vogel nicht, hat es nicht aufgepasst
Leistung wurde nix gesagt48 PS[/orange]
Sound soll besser sein .[orange]hört, hört
(eher richtung z900 rs)
und der tank soll einen halben Liter groesser sein.Das nenne ich mal eine grandiose Neuigkeit
Preis weis das vogel nicht,zu teuer
Auf Vordere Scheibe angesprochen kam ein : "das wird kein renner aus der Box"

Wünsche viel Spaß damit.

Schon die 800er hatte nichts neues zu bieten, würde mich wundern, wenn da noch was interessantes kommen würde.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.10.2018 19:27
#36 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #35
es wurde bestätigt das hinten eine scheibe kommt,Wozu braucht man die?du damit dein popo trocken bleibt
abs , kann nicht schadennuetzt aber auch nix
euro vier,
ein Fahrwerk,Ohne ist auch schlecht ging bei der w650 19 jahre auch ohne
Reifengroessen weis Das Vogel nicht, hat es nicht aufgepasst
Leistung wurde nix gesagt48 PS[/orange]optimist
Sound soll besser sein .[orange]hört, hört
(eher richtung z900 rs)
und der tank soll einen halben Liter groesser sein.Das nenne ich mal eine grandiose Neuigkeitnunja, der halbe liter weniger ist ein KO kriterium
Preis weis das vogel nicht,zu teuerpessimist
Auf Vordere Scheibe angesprochen kam ein : "das wird kein renner aus der Box"

Wünsche viel Spaß damit.

Schon die 800er hatte nichts neues zu bieten, würde mich wundern, wenn da noch was interessantes kommen würde.ziehst du nun einen Monti ?

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.10.2018 19:30
#37 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

Brauch ich nicht.

Ich hab doch schon eine 850er.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.10.2018 20:01
#38 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #35
es wurde bestätigt das hinten eine scheibe kommt, Wozu braucht man die?
abs, kann nicht schaden


Sollte da tatsächlich eine neue W kommen,
muss sie ABS haben. Und das funktioniert
meines Wissens nur bei Scheibenbremsen.

Die aktülle Enfield hat deshalb ja auch vorne
und hinten Scheibenbremsen.

Gruß, Caboose

Falcone Online




Beiträge: 112.424

08.10.2018 20:01
#39 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

Die Scheibe hinten ist dem ABS geschuldet. So ein Gestänge zur Trommel lässt sich halt schlecht elektronisch regeln.
Ja, und ABS ist nun mal Pflicht. Ist ja auch gar nicht verkehrt, denn es könnte ja sein, dass die Bremse tatsächlich besser wird
Wenn jetzt vorne und hinten 18 Zoll kommen, dann gehe ich auch mal davon aus, dass es da moderne Reifenformate geben wird: 120 / 150 vielleicht?
Der Rahmen soll ja optisch gleich bleiben, aber die Wandungen werden stärker. Dazu eine 41er Gabel (wow!) - sollte das Gewackel in den Kurven wirklich dann von gestern sein?
Und dann noch die Hipster-Version "Café Racer" neben der Altherren-Ausführung.
Aber alles nur mit enttäuschenden 48 PS. Warum nicht eine gedrosselte und eine ungedrosselte Version mit z.B. 65 PS? Vertut man erneut eine Chance?

Ja, erstaunlich was selbst die Vögelchen im Vogelsberg inzwischen so alles zwitschern.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

08.10.2018 20:52
#40 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

Zitat
heute hat ein anderer Spatz mich auf die "neue w800" angesprochen


Und ich sach noch, wartet Nikolausi ab. Da seid ihr an der Vogelzwitschergesangsstation.

Grüße
Brundi

Hobby Online




Beiträge: 41.730

08.10.2018 21:07
#41 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

Zitat
Aber alles nur mit enttäuschenden 48 PS.



eine W-400 mit ca. 155kg und 48 PS würde ich nehmen

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.10.2018 21:08
#42 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

Das müsste dann schon eine aufblasbare aus Gummi sein.

Hobby Online




Beiträge: 41.730

08.10.2018 21:20
#43 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

so eine 400er CB Honda aus den 80er Jahren wiegt so um die 175kg
kann doch nicht so schwer sein das ca. 20kg leichter zu machen !!

.
.
Gruß Hobby

gerry Offline




Beiträge: 3.938

09.10.2018 08:09
#44 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #38
Sollte da tatsächlich eine neue W kommen,
muss sie ABS haben. Und das funktioniert
meines Wissens nur bei Scheibenbremsen.



Da täucht Dein Wissen
ABS (aber auch z.B. ESP) funktionieren prinzipiell auch mit Trommelbremsen aber natürlich muss sie hydraulisch gesteuert sein und nicht, wie bei der W, mechanisch.

Inzwischen gibt es bei Autos wieder einen Renaissance der Trommelbremse.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Online




Beiträge: 112.424

09.10.2018 09:27
#45 RE: Ein Vogel zwitschert [neue w800] Antworten

Zitat
kann doch nicht so schwer sein das ca. 20kg leichter zu machen !


Natürlich nicht. 34er Gabel, 3.25/3.50er Reifen, dünnere Rahmenrohre, leichtere Schwinge in Plastikbuchsen, keine Ausgleichswelle, Kurbelwelle und Getriebe auf Dimension der CB400 und schon bist du bei 180 Kilo.
Im Grunde hast du aber natürlich recht: Eine modern konstruierte W - durchaus bei gleichbleibender Optik - könnte viel leichter werden. Aber wir haben es ja bei der W mit einem verweichlichten Cruiser aus dem Ende des letzten Jahrhunderts zu tun.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz