Zitat von gerry im Beitrag #15 Naja, die nennen das dann halt W900.
Was draufsatteln, noch größere Bohrung hin zu quadratisch, praktisch, gut. Eine Möglichkeit. Vielleicht die Einzige und best of both worlds. Gutes breitbandiges Drehmoment gepaart mit freundlicher Drehwilligkeit wie beim alten Z750 Paralleltwin.
Wenn ich mir den Erfolg der Bonneville Modelle anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass Kawasaki sich "Gedanken" macht und ein Stück vom Kuchen abhaben will. Die Retrowelle scheint anzuhalten. Und jetzt kommt noch ein Billigheimer aus Indien mit der schönen Interzeptor. Man hat zwar die neue und erfolgreiche 900er als Retromodell, aber von der W ist sie was Retro betrifft meiner Meinung nach meilenweit entfernt. Allein der Königswellenmotor ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Kawasaki hat die W 650 bzw. 800 immer sehr stiefmütterlich behandelt. Warum sollten sie jetzt umdenken, wo die Kunden bereits von anderen erfolgreich abgegrast sind bzw. werden. Das käme deutlich zu spät.
Na ja, das Haupthindernis ist wohl die fehlende Bereitschaft der Kawasaki Heavy Industries, in ein Produkt mit Gesamt-Stückzahlen im vierstelligen Bereich noch Entwicklungsgeld zu versenken.
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von w-paolo im Beitrag #22 Das Ganze mit etwa 65 PS garnieren,
W-Kunden sind genügsam und greifen nicht gleich nach den Sternen, wie es die Guzzisten tun, die sich beim neuen Maschinchen 80 echte Pferde erhoffen.... eine Wahnsinnsleistung....