Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.868 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

16.09.2018 20:45
Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Guten Abend,

ich hab vielleicht eine Macke, aber bevor ich was zerlege, versuche ich mir immer ein Bild zu machen. Das Sls soll raus, eliminator kit hab ich und noch eine Frage. Der grosse Stopfen, der in den Luftfilterkasten gehört..... Das bedeutet, daß Metallrohr muss weg, oder? Ich hab dazu, sorry, keine Bilder gefunden 🙂

Danke schon mal und schönen Abend

Norbert

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.09.2018 21:10
#2 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Der Stopfen kommt oben in den rechten Luffikasten rein, wo der gewundene Schlauch hineinführt. Schlauch rausziehen, die Tülle (mit Loch) rauspullen und den Verschlussstopfen reinpfriemeln.

Gruß!
Sprinter

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

17.09.2018 09:05
#3 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Dankeschön!

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

17.09.2018 14:48
#4 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Bei mir im linken Lufikasten

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.09.2018 21:54
#5 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Ja, dann wird es links sein, sorry ist schon 3 Jahre her, und ein bisschen wollte ich dich schon noch suchen lassen - aber ich sehe: Du hast "verstanden"!

Gruß!
Sprinter

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

17.09.2018 22:42
#6 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten


Ganz ohne Nachdenken wäre ja auch nix.
Danke nochmal. Jetzt kann eigentlich auch die Vergaser Heizung raus. Muss mal nachlesen

Norbert

Kawawum Offline



Beiträge: 49

12.04.2020 13:57
#7 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Ich krame das Thema hier nochmal hoch... hab noch ne kurze Frage zum Ausbau des SLS Systems, lasse ich die zwei Plättchen mit den Membranen rechts und links unter den Denkeln oder verbauen ich die neuen geschlossenen Deckeln aus dem SLS Kit ohne die Platten mit den Membranen?

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

12.04.2020 14:28
#8 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Die Membranen können drin bleiben, jedoch ist das T-Stück zu verschliessen. Es gab auch mal Adapter (Rundstahl) die anstelle des T-Stücks verbaut werden konnten. Oder aus dem W650-Shop die geschlossenen Deckel bestellen. http://www.w650shop.de/Tuning/tuning.html (runter scrollen)

W-Arum Offline




Beiträge: 90

12.04.2020 18:23
#9 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Was ich immer schon wissen wollte...
Die Membranen können drin bleiben ist klar, aber können sie auch ersatzlos weggelassen werden?

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

12.04.2020 18:37
#10 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Du kannst die Membranen auch entfernen und die Löcher verschliessen.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

12.04.2020 20:37
#11 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Profis verschließen den Kanal direkt im Zylinderkopf z.B. mit einer Madenschraube.
Dann ist für immer Ruh'.

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.04.2020 10:17
#12 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Kannst du bitte mal diese "Profi-Methode" genauer erläutern? Am besten mit Bild.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.04.2020 15:44
#13 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Leider nein, aber da gibt es einen kleinen, abgehenden Kanal zum SLS hin...

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.04.2020 16:00
#14 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Ich weiß. Und da willst du eine Madenschraube reindrehen? Nicht im Ernst, oder? Ich befürchte, das ist wieder so ein Internet-Tipp, den ein Schlaumeier gewusst hat.
Tatsächlich ist dies eine 6mm-Bohrung. Wenn du in diese Bohrung mal einen 6mm-Rundstab hineinsteckst, wirst du sehen, dass der schon oben die Dichtfläche berührt. Vermutlich wirst du kaum eine 7mm-Madenschraube finden, also kommt nur eine mit 8mm in Frage. Um den Kanal aber auf das notwendige Maß von 6,8 mm aufzubohren, fehlt schon der Platz, geschweige denn, um danach einen Gewindebohrer sauber anzusetzen. Man müsste also ein Stück der Dichtfläche opfern - was allerdings nicht wirklich tragisch wäre, weil die ja anschließend nicht mehr gebraucht wird. Die Madenschraube müsste dann allerdings auch noch gut verstemmt werden, sonst wird die durch die Hitze sicherlich nicht freiwillig am Platz bleiben.
Also ziemlich viel Aufwand um danach - ja was eigentlich? - gewonnen zu haben.
Ganz davon abgesehen, dass die ganze Aktion bei eingebautem Motor wohl kaum möglich sein dürfte.
Da ist doch die von Friedo verlinkte Möglichkeit der verschlossenen Originalteile sehr viel eleganter. Oder das Verschließen mit einer Aluplatte, was sicher weniger arbeitsaufwändig und zudem sehr preisgünstig ist.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

13.04.2020 16:47
#15 RE: Vermutlich doofe Frage SLS Antworten

Tja:

Zitat

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz