ich hab vielleicht eine Macke, aber bevor ich was zerlege, versuche ich mir immer ein Bild zu machen. Das Sls soll raus, eliminator kit hab ich und noch eine Frage. Der grosse Stopfen, der in den Luftfilterkasten gehört..... Das bedeutet, daß Metallrohr muss weg, oder? Ich hab dazu, sorry, keine Bilder gefunden 🙂
Der Stopfen kommt oben in den rechten Luffikasten rein, wo der gewundene Schlauch hineinführt. Schlauch rausziehen, die Tülle (mit Loch) rauspullen und den Verschlussstopfen reinpfriemeln.
Ja, dann wird es links sein, sorry ist schon 3 Jahre her, und ein bisschen wollte ich dich schon noch suchen lassen - aber ich sehe: Du hast "verstanden"!
Ich krame das Thema hier nochmal hoch... hab noch ne kurze Frage zum Ausbau des SLS Systems, lasse ich die zwei Plättchen mit den Membranen rechts und links unter den Denkeln oder verbauen ich die neuen geschlossenen Deckeln aus dem SLS Kit ohne die Platten mit den Membranen?
Die Membranen können drin bleiben, jedoch ist das T-Stück zu verschliessen. Es gab auch mal Adapter (Rundstahl) die anstelle des T-Stücks verbaut werden konnten. Oder aus dem W650-Shop die geschlossenen Deckel bestellen. http://www.w650shop.de/Tuning/tuning.html (runter scrollen)
Ich weiß. Und da willst du eine Madenschraube reindrehen? Nicht im Ernst, oder? Ich befürchte, das ist wieder so ein Internet-Tipp, den ein Schlaumeier gewusst hat. Tatsächlich ist dies eine 6mm-Bohrung. Wenn du in diese Bohrung mal einen 6mm-Rundstab hineinsteckst, wirst du sehen, dass der schon oben die Dichtfläche berührt. Vermutlich wirst du kaum eine 7mm-Madenschraube finden, also kommt nur eine mit 8mm in Frage. Um den Kanal aber auf das notwendige Maß von 6,8 mm aufzubohren, fehlt schon der Platz, geschweige denn, um danach einen Gewindebohrer sauber anzusetzen. Man müsste also ein Stück der Dichtfläche opfern - was allerdings nicht wirklich tragisch wäre, weil die ja anschließend nicht mehr gebraucht wird. Die Madenschraube müsste dann allerdings auch noch gut verstemmt werden, sonst wird die durch die Hitze sicherlich nicht freiwillig am Platz bleiben. Also ziemlich viel Aufwand um danach - ja was eigentlich? - gewonnen zu haben. Ganz davon abgesehen, dass die ganze Aktion bei eingebautem Motor wohl kaum möglich sein dürfte. Da ist doch die von Friedo verlinkte Möglichkeit der verschlossenen Originalteile sehr viel eleganter. Oder das Verschließen mit einer Aluplatte, was sicher weniger arbeitsaufwändig und zudem sehr preisgünstig ist.