Zitat Das weißt du sicher und stehst auch dafür ein, wenn die W800 bei der nächsten AU die doch recht niedrigen Grenzwerte nicht mehr einhält? Lass man solche Tipps lieber stecken.
Grüße Falcone
Mannmann, das macht ja echt betroffen. Ja ich stehe dafür ein.
Also ich werde mir die Pierburg 7.21287.53.0 für rund 100,-€ zulegen. Der Schlauchanschluss auf der Druckseite ist wie bei der originalen Pumpe ebenfalls 8 mm und mit 83 ccm/3sek bei 3 bar Systemdruck entspricht sie den Angaben der originalen Pumpe.
Sehr gut ist bei dieser Pumpe vor allem, dass ein Druckbegrenzungsventil integiert ist. Zitat: "Ein integriertes Druckbegrenzungsventil verhindert einen übermäßigen Druckanstieg und damit mögliche Schäden im Kraftstoffsystem."
Die Pumpe ist von Anschlussstutzen zu Anschlussstutzen 190 mm lang und hat einen Außendurchmesser von 43 mm (52 mm mit schwarzer Gummiehülle).
Ich muss jetzt nur noch den 3. Pin der originalen Pumpe ausmessen, damit ich die ECU nicht ins Notprogramm befördere... Ich vermute einfach mal, dass die Pumpe bei Erreichen des Systemdrucks den Kontakt auf Masse zieht, wodurch die ECU die Pumpe abschaltet. Falls dies der Fall sein sollte, muss ich mir da was überlegen.
Wie gesagt, ich wäre für eine defekte Original-Pumpe dankbar, da ich nur äußerst ungerne meine noch funktionierende Pumpe für Testzwecke opfern würde
Ich halte das Projekt für sehr interessant. Wenn's klappt, wäre es einfacher, einen Zubehörtank für die W800 zu finden. Leider kann ich nichts dazu beitragen, da ich meine Benzinpumpe noch brauche
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Wir haben da schon Mal was vorbereitet. Stützen für w800 Tank auf Benzinhahn.
Angefügte Bilder:
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Da glüht jetzt aber die CNC-Fräse Habt ihr das jetzt aus aktuellem Anlass angefertigt? Echt klasse!
Edit: Hiermit darf ich ganz offiziell meinen Bedarf an der Kleinserie anmelden Ach ja, hier ein Link zu der Pierburg-Pumpe die ich mir bestellt habe. Werbung:
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das Quietschen der Serienpumpe beruht ja wohl auf einem Schmierungsproblem der bewegten Teile. Könnte man diese Schmierung nicht mit einem hochwertigen lösungsmittelbeständigen Fett (z. B. Molykote HP-870) nachrüsten, oder müsste man dabei mit Problemen der Einspritzung rechnen, wenn sich doch minimale Fettteilchen lösen würden? Vorausgesetzt sind natürlich winzige Mengen dieses Fetts auf den gleitenden Metallteilen (Pumpenstößel, Torkelscheibe, Achslager). Wäre halt eine Idee...
Normalerweise werden diese Pumpen nicht geschmiert. Leider weiß ich nicht, wie die W800-Pumpe aufgebaut ist. Sollte der Motor vom Pumpenrotor benzindicht getrennt sein, wäre es denkbar die Motorlager zu schmieren. Ich habe aber meine Zweifel, dass man da dran kommt.
Gibt da geteilte Meinungen was Zusätze im Benzin angeht. Ich persönlich halte da nix davon, wegen Katalysator, Injektoren etc... Da kann ich mir ja gleich einen ollen 2-Takter kaufen wenn ich mit Gemisch anfange...
Jetzt wo es deutlich kühler geworden ist und ich morgens bei rund 5°C auf die Arbeit fahre, ist das Zwitschern der Benzinpumpe verstummt. Ich will aber trotzdem spätestens im Frühjahr umrüsten Keine Lust plötzlich liegen zu bleiben.
Carlo war so freundlich mir seinen eigens entwickelten Tank-Adapter (siehe Bilder weiter oben) zu verkaufen. Wenn der Adapter bei mir eintrifft, dann benötige ich nur noch einen passenden Benzinhahn und das Basteln kann beginnen. Der Adapter ist für den originalen W650-Benzinhahn entworfen worden, mir ist der Benzinhahn mit rund 80€ aber vorerst zu teuer. Nächste Woche ist auf dem Mannheimer Maimarktgelände wieder Veterama, da schaue ich mal ob ich ne passende Alternative finde
Auf meiner ToDo-Liste steht auch noch das Ausmessen der Steckerbelegung, wozu ich noch nicht gekommen bin
So,habe mal ca.einen ccm 2-Taktöl synt.reingetan und das Geheul war fast verschwunden. Nach 3mal Volltanken die letzten Tage höre ich immer noch nichts. Könnte aber auch an meinem Gehör oder der Kälte liegen. Gruß Klaus
Ist es möglich, dass der Benzinhahn der Kawasaki W650 identisch ist mit dem der KLR650 und Zephyr, Vulcan, Ninja etc.? W650 W650.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
KLR650 KLR650.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zephyr Zephyr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Falls dem so ist, dann macht das preislich einen enormen Unterschied Die 34mm Lochabstand des KLR650-Benzinhahns passen messtechnisch schonmal auf den Dötsch-Adapter und somit auf die W650