Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.939 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wernern Offline



Beiträge: 22

02.08.2018 12:57
Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Hallo,

ich suche eine Werkstatt oder auch einen privaten Schrauber für die W 650. Mein Standort ist Unna.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Werner

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

02.08.2018 13:09
#2 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Was fehlt ihr denn??

Grüße PepPatty

Silence Offline




Beiträge: 1.248

03.08.2018 06:38
#3 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Grüß Dich Werner,

die beiden Werkstätten haben einen sehr guten Ruf, der zweite wartet nachweislich auch Ws.

Mopped-Doc Drensteinfurt

Motorrad Dreier Münster

Ich selbst komme aus Hamm. Benötigst Du eine Werkstatt für die reine Wartung/Inspektion oder gibt es ein Problem an Deiner W?

Gruß,

Chris

Wernern Offline



Beiträge: 22

03.08.2018 09:39
#4 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Ihr fehlt eine gründliche Inspektion, vermutlich mit Einstellung der Königswelle.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

03.08.2018 09:44
#5 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Und da wird's schwierig. Warum sollte sie eingestellt werden, wenn nicht jemand verdödelnd dran rumgefummelt hat?

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

03.08.2018 09:47
#6 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

An der Königswelle muß bei der W eher selten bis gar nichts eingestellt werden, im Rahmen einer Inspektion soweiso nicht und wenn dann sollte man da nur jemanden dran lassen, der sich wirklich damit auskennt. Es gab hier schon Motorschäden durch falsch eingestellte Königswellen.

Warum vermutest Du, daß an der KW etwas eingestellt werden muß?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wernern Offline



Beiträge: 22

03.08.2018 10:01
#7 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Macht Geräusche, ich meine, die waren früher nicht da.

Silence Offline




Beiträge: 1.248

03.08.2018 10:21
#8 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Werner, die KöWe macht immer Geräusche, wenn sie keine macht, ist dies eher ungewöhnlich. Sollte da jemand dran müssen, dann NUR Carlo Dötsch in Hildburghausen.

Du kannst gern mal zu uns kommen und wir machen ein "Vergleichshören"!

Eine sonstige große Inspektion kannst Du bei den o.g. machen lassen oder auch z.b. bei Kawasaki Kührer in Ahlen.

Gruß,

Chris

Wernern Offline



Beiträge: 22

03.08.2018 10:29
#9 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Erstmal ein herzliches Danke für Eure Antworten. Vergleichshören hört sich gut an. Wo denn?

Silence Offline




Beiträge: 1.248

03.08.2018 10:33
#10 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Du hast eine PM.

Gruß,

Chris

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

03.08.2018 11:15
#11 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #8
Werner, die KöWe macht immer Geräusche, wenn sie keine macht, ist dies eher ungewöhnlich. Sollte da jemand dran müssen, dann NUR Carlo Dötsch in Hildburghausen.

Du kannst gern mal zu uns kommen und wir machen ein "Vergleichshören"!

Eine sonstige große Inspektion kannst Du bei den o.g. machen lassen oder auch z.b. bei Kawasaki Kührer in Ahlen.


An die KöWe lass ich allerdings auch noch den Ulf aus Bremen dran - der kann es auch - und sogar gut!

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Silence Offline




Beiträge: 1.248

03.08.2018 12:12
#12 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Zitat
An die KöWe lass ich allerdings auch noch den Ulf aus Bremen dran - der kann es auch - und sogar gut!



Genau!

Gruß,

Chris

Wernern Offline



Beiträge: 22

16.11.2020 10:14
#13 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Hallo,

die Geräusche wurden immer lauter, hörte sich derbe nach Lageschaden an, so war es denn auch. Die Lager der Königswelle hatten sich verabschiedet.

Ich habe die Kawa zu meinem Stammschrauber gebracht und der hat das einwandfrei erledigt, es gibt also doch noch mehrerer Leute, die mit der KW klarkommen.

Der Kopf wurde demontiert, ein Stehbolzen ist abgebrochen, wurde mit neuem Gewinde repariert, alles lief super. Sehr empfehlenswert.

Hier die Daten: Autohaus Leineweber in Fröndenberg, Marc Leineweber, netter Mensch, gute Preise, alles ok!

GRüße
Werner

catalan46 Offline



Beiträge: 129

02.04.2021 10:02
#14 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Hola an alle,

bei meiner W (BJ 99) ist das selbe Phänomen festzustellen, daher überlege ich die vier Lager der Königswelle und das Lager am Antriebskegelrad mit zu erneuern.

Mein Plan wäre, gem. Reparaturhandbuch:
1) Unterteil:
Das untere Kegelradgehäuse abnehmen und die Innereien wie beschrieben sorgfälltig zerlegen. Scheint Problemlos zu gehen.

2) Oberteil:
Das Zerlegen bis zum Wellengehäuseoberteil ist zwar im Reparaturhandbuch beschrieben, aber wie bekommt man weiter das obere Kegelradlagergehäuse aus der Zylinderkopfausbuchtung heraus? Kann man z.B. problemlos mit einem Gummihammer vorsichtig auf das obere Kegelrad klopfen um das Kegelradlagergehäuse aus der Zylinderkopfausbuchtung heraus zu bekommen?

3) Lager Erneuern:
Wenn 1) und 2) geschaft wäre, würde ich beide Kegelradlagergehäuse zur Kawawerkstatt bringen, damit die Kegelräder von den alten Lagern abgezogen und auf die neuen Lager gepresst werden.

Mir ist nur unklar, da in im Reparaturhandbuch nicht weiter beschrieben ist, ob für die Arbeiten am Oberteil der Zylinderkopf zwingend demontiet werden muss.

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der o.g. Lager und des Demontage beider Kegelradlagergehäuse?

Adios
El Catalan

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.04.2021 10:17
#15 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Wieviel km hat die denn runter?
Nach allem, was ich hier glaubhaft erfahren habe, würde ich da nicht selber bei gehen, weil die Gefahr, dass dadurch erst ein schwerer Schaden entsteht in keinem vernünftigen Verhältnis zum potenziellen Erfolg steht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz