Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.939 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.04.2021 11:45
#31 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Ich finde es irgendwie schon albern, wegen der einen oder anderen schlechten Erfahrung einen ganzen Berufsstand in Misskredit zu bringen und alle Werkstätten über einen Kamm zu scheren.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

03.04.2021 11:46
#32 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Tu ich doch gar nicht, aber in H gucken sie Dich halt mit der W etwas ratlos an. Und BS ist wirklich gruselig.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

03.04.2021 12:18
#33 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #32

Und BS ist wirklich gruselig.



Sach ich als Hannoveraner schon immer ...!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

woolf Offline




Beiträge: 11.800

03.04.2021 19:59
#34 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Hey, das ist die schönste Stadt der Welt. Aber Popko geht gar nicht.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

06.04.2021 12:56
#35 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Grüße PepPatty

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

06.04.2021 13:15
#36 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Nu is abba gut

.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

06.04.2021 13:37
#37 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Also ich meine Braunschweig.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.04.2021 12:40
#38 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Nett. Aber denkt daran, dass wir hier im Technik-Bereich sind!

Grüße
Falcone

Die Detmolder Offline



Beiträge: 1

18.05.2021 09:44
#39 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Hallo zusammen,

bin neu hier, wir haben Sonntag eine W800 Bj. 2016 mit 21000km erstanden. Dass mir sowas als eingefleischter BMW-Zweiventiler gefallen könnte, hätte ich nie gedacht. So ein tolles Moped!

Nun das alte Thema: die Geräusche aus der sogenannten Hypoid-Verzahnung machen einem vor allem im Leerlauf Angst, wenn man sowas bei einer BMW hören würde, wäre das ein groooßes Problem.

Deshalb die Fragen:

Gibt's einen netten Menschen in der Nähe von Detmold, der uns mal ein Vergleichs-Hören ermöglichen könnte?
Hat einer Erfahrung mit Schneider in Lage, kann man die in KW-Dingen befragen/ ans Moped lassen?

Vielen Dank, LG, Ulrich

Wernern Offline



Beiträge: 22

18.05.2021 10:29
#40 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Hallo,

Probehören in Fröndenberg oder bei einem Treffen im Sauerland gerne möglich.

Grüße

Werner

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.05.2021 11:13
#41 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Hallo Ulrich,
erst mal ein herzliches Willkommen.
Es ist oft so, dass die Geräusche der Königswelle W-Neubesitzer etwas beunruhigen. Zum Glück in den allermeisten Fällen grundlos. Die Idee eines Vergleichhörens halte ich daher für sehr gut.
Im Werkstatthandbuch der W gibt es einen Hinweis darauf, wie man das Geräusch vermindern kann. In der Vergangenheit haben daraufhin Kawa-Werkstätten gerne mal an der Einstellung "herumgedreht" und dann in der Folge einen Schaden im Winkeltrieb verursacht. Also besser nur jemanden ran lassen, der sich wirklich auskennt. Zu Schneider in Lage kann ich leider nichts sagen, die Werkstatt ist mir nicht bekannt.

Grüße
Falcone

Wernern Offline



Beiträge: 22

18.05.2021 11:34
#42 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Hallo,

ich empfehle noch einmal meinen Schrauber Marc Leineweber in Fröndenberg. Er hat die Lager der Königswelle problemlos getauscht, einwandfreie Arbeit.

Werner

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

18.05.2021 19:04
#43 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Und wenn man die KöWe nicht hört,ist sie kapott.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

19.05.2021 09:56
#44 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #34
Hey, das ist die schönste Stadt der Welt. Aber Popko geht gar nicht.


Ich kann nicht meckern, ich brauchte 2 Ersatzteile und habe sie dort bestellt weil die beim Popko günstiger als bei anderen Händler sind. Teile kamen heute mit der Post und beigelegt waren 2 Lollis !!!

- 1.Korinther 13 -

woolf Offline




Beiträge: 11.800

19.05.2021 10:06
#45 RE: Werkstatt oder guter Schrauber gesucht Antworten

Ich habe da mal ein Motorrad bestellt, bezahlt und einen Abholtermin vereinbart. Als ich dann ankam, "Echt jetzt? Heute? Ne, ham wa nicht zugelassen. Komm nächste Woche wieder."
Und die Werkstattqualität ist unterirdisch,.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz