Ich finde es irgendwie schon albern, wegen der einen oder anderen schlechten Erfahrung einen ganzen Berufsstand in Misskredit zu bringen und alle Werkstätten über einen Kamm zu scheren.
bin neu hier, wir haben Sonntag eine W800 Bj. 2016 mit 21000km erstanden. Dass mir sowas als eingefleischter BMW-Zweiventiler gefallen könnte, hätte ich nie gedacht. So ein tolles Moped!
Nun das alte Thema: die Geräusche aus der sogenannten Hypoid-Verzahnung machen einem vor allem im Leerlauf Angst, wenn man sowas bei einer BMW hören würde, wäre das ein groooßes Problem.
Deshalb die Fragen:
Gibt's einen netten Menschen in der Nähe von Detmold, der uns mal ein Vergleichs-Hören ermöglichen könnte? Hat einer Erfahrung mit Schneider in Lage, kann man die in KW-Dingen befragen/ ans Moped lassen?
Hallo Ulrich, erst mal ein herzliches Willkommen. Es ist oft so, dass die Geräusche der Königswelle W-Neubesitzer etwas beunruhigen. Zum Glück in den allermeisten Fällen grundlos. Die Idee eines Vergleichhörens halte ich daher für sehr gut. Im Werkstatthandbuch der W gibt es einen Hinweis darauf, wie man das Geräusch vermindern kann. In der Vergangenheit haben daraufhin Kawa-Werkstätten gerne mal an der Einstellung "herumgedreht" und dann in der Folge einen Schaden im Winkeltrieb verursacht. Also besser nur jemanden ran lassen, der sich wirklich auskennt. Zu Schneider in Lage kann ich leider nichts sagen, die Werkstatt ist mir nicht bekannt.
Zitat von woolf im Beitrag #34Hey, das ist die schönste Stadt der Welt. Aber Popko geht gar nicht.
Ich kann nicht meckern, ich brauchte 2 Ersatzteile und habe sie dort bestellt weil die beim Popko günstiger als bei anderen Händler sind. Teile kamen heute mit der Post und beigelegt waren 2 Lollis !!!
Ich habe da mal ein Motorrad bestellt, bezahlt und einen Abholtermin vereinbart. Als ich dann ankam, "Echt jetzt? Heute? Ne, ham wa nicht zugelassen. Komm nächste Woche wieder." Und die Werkstattqualität ist unterirdisch,.