Glückwunsch Duck. Ich hatte insgesamt 5x VW Busse (1x T1, 1x T2 und 3x T3) und es hat immer Spaß gemacht. Drei waren zum Campingbus umgebaut (Einer war ein Selbstumbau- Reimo). Ich find ja ein Bus ist das beste Fahrzeug und ich trauer meinen Bussen nach. Vielleicht sollte ich mal wieder...
@EstrellaMax Wer definiert, was wirklich umweltschädlich ist? Sorry, aber Dein Post gehört hier nicht rein, hier gehts um die Erfüllung eines Traums. Scheinbar hast Du keine mehr, da Du leider in jedem Fred nur negatives verbreitest. Schade eigentlich.
@the Rest: Danke Euch! Ja Bulli is Kult und sehr speziell. Da ich früher schon geKäfert und T2 gefahren bin, sind Anna und ich nun total happy. Der Bus wird nun fahrtüchtig gemacht und der Werkstatt aufbereitet. Leider sind doch einige sicherheitsrelevante Dinge zu erledigen.
Der Tank ist undicht, muss erneuert werden, neue Bremsleitungen und die Bleche am Radlauf, an denen die Sicherheitsgurte geschraubt sind, müssen getauscht, neu eingeschweißt werden.
Vorr. in 4 Wochen alles fertig.
Desweiteren haben wir gebraucht folgende Teile erstanden:
org. Bundeswehrklappsitz ( zur Montage hinter dem Fahrersitz) org. Bundeswehr Klapptisch eine Klappcouch ( für die ges. Innenraumbreite) Motor Abdeckung Spanholz mit Aluschienen Schiebefenster f. links hinter Fahrersitz Ausstellfenster f. vordere Türen Bodenplatten Innenraum
Neu: Tönungsfolien spez. f. T3 Radio und Einbauboxen f. die Couch und Bügelboxen f. den Himmel
Das ganze für schmale Börse.
In Planung : für den Boden unser übriges Küchenlaminat Marke Villa Kunterbunt )) Isolation und Schalldämmung gesamter Innenraum und Himmel Dachhimmelverkleidung im Tki Style mit Bambus
Es wird ein längerfristiges Peojekt. Werde berichten und Bilder einstellen, wenns losgeht.
Longtime Projekt, die Webasto Standheizung überholen lassen und wieder anschließen
Im Nachbardorf gibt es auch einen T3 DoKa, in Baustellenorange mit gelben Rundumleuchten und weißroten Refelxstreifen. Da ihn alle für ein Baustellenfahrzeug halten, kann er überall in Wald und Flur rumfahren und in der Stadt parken. Praktisch.