Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.320 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wilwolt Offline




Beiträge: 609

23.08.2018 08:04
#16 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

Super geil, Ducky! Der T3 ist super... Und ich schaue mir einen am Sonntag an und werde wohl auch zuschlagen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2018 08:21
#17 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

Gerade erst gesehen. Glückwunsch zum T3. Wie ist er denn motorisiert ?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.08.2018 14:54
#18 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

sagenhafte 1,6L 50 PS Diesel

Update: nächste Woche kommt er aus der Busklinik.

Dann gehts los mit dem Innenausbau

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2018 15:37
#19 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

Salatöl ?

C4

LadyLou Offline




Beiträge: 772

30.08.2018 19:16
#20 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

Pölen geht auch😉

Falcone Online




Beiträge: 112.204

30.08.2018 19:48
#21 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

Ja, da gab es um die Jahrhundertwende mal eine lange Fortsetzungsgeschichte in der Auto-Bild. Daraufhin ist ein Freund von mir darin eingestiegen und hat überall altes Frittenfett gesammelt und gefiltert oder bei Aldi die billigen Pullen gekauft. Da gab es sehr lustige Erlebnisse, wenn das Pöl mal wider dicke Backen machte.

Grüße
Falcone

Rennato Offline



Beiträge: 122

27.10.2018 17:03
#22 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

Glückwunsch zum T3.
Ich habe jahrelang einen T3 Westfalia Camper gefahren und ich trauere ihm heute noch nach.
Hatte den 78 PS Wasserboxer, mit mindestens 12Liter Verbrauch, leider.
Trotzdem ein tolles Fahrzeug.

Gruß Rennato

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

28.10.2018 08:44
#23 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Ja, da gab es um die Jahrhundertwende mal eine lange Fortsetzungsgeschichte in der Auto-Bild.

Blaubes Salatöl- Golf?
Mein 190er Diesel W 201 wurde auch zeitweise ( im Sommer)mit Salatöl- Beimischung 50:50 betrieben.
Klappte problemlos und da ich jeden Tag min. 200Km Arbeitsweg hatte, hab ich auch ne Menge Geld gespart.
Die teils angewiederten Gesichtsausdrücke der überholenden Zeitgenossen, wegen des Geruchs, war schon klasse.

Met vriendeligke groet

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

03.01.2019 07:17
#24 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

kurzes Update,
Wir haben mit der Lärm/Dröhn - Dämmung mit Alubutyl begonnen, mussten aber leider abbrechen wegen Winterkälte, da der Kleber unter 14 Grad nicht richtig haftet.
Inzwischen haben sich viele schöne Gebrauchtteile, die Anna auf Egay geschossen hat, angesammelt. Unter anderem Schalensitze von König, ein Schiebefenster für bessere Belüftung, 2 ausklappbare Dreiecksfenster für die Vordertüren ( Käferbelüftung),
Der orginal Bundeswehr Klappsitz wurde bereits hinter dem Fahrersitz montiert und wird wohl sogar TÜV Eintragung bekommen.
Rostvorsorge und Konservierung im hinteren Bereich ist soweit fertig und ich hoffe wir bekommen das Bett nun im Januar eingebaut.
Bilder folgen.

grüßle,
Ducky & Anna

P.S. Motor läuft prima, säuft aber 1,2 L Öl auf 1000 km. Lt. Bulliforum aber normal. Eine neue Batterie wurde gebraucht, da sich ein gebraucht erstandenes Autoradio über nacht einfach selbst mal eingeschaltet hat. Ansonsten hatte der Bus bis auf einen Kontaktstecker am Anlasser (erneuert) keine Ausfälle.

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

03.01.2019 15:52
#25 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

guuude

hast du schon mal ueber einen Natoknochen nachgedacht ( weil ehemalige BW fahrzeug wird der tuev wahrscheinlich nicht mal Fragen )

ich freue ich auf die Bilder :)

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

03.01.2019 17:50
#26 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

Sers Volki, logisch, kommt, sobald ich die 2. Batterie installiere.

Update 2.0
haben moderne Scheinwerfereinsätze montiert, da die Orginalschweinswerfer nachts lebensgefährlich waren. Lucas läßt grüßen.

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

09.03.2019 15:43
#27 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

Bus is seit 3 Wochen wieder beim Bus Engel.
Heite treffen wir den Chef zufällig beim Metzger ))
hatte gute Nachrichten, es geht voran. Mit bischen Glück kriegen wir ihn in 2 Wochen wieder.
Unsere König Sportsitze sind bereits eingebaut. die Dreieck Ausstellfenster auch, samt komplett neuer Fensterdichtungen und Türanpassung ( Fahrertür hing durch)
Dazu sämtliche Rostarbeiten an der Karrosserie, Ölwannendichtung und vieles mehr.
Wir freun uns, wenn wir zum Frühling endlich die Isolierung fertig machen können und die Fenstertönungen.
VG
Ducky & Anna

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.08.2019 17:41
#28 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

Moin, hier ein paar Eindrücke unserer Arbeit mit "Waldi, der Wanderdüne".
Nach einem Jahr Arbeit, Schweiß und viel Geld ist er nun unser zuverlässiges Zuhause für unterwegs.

(klick für größeres Bild)































































































back to nature

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

15.08.2019 18:28
#29 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

So ne hässliche Gurke kannstu umbauen, so lange und so viel du willst. Da wird kein Traum mehr draus - höchstens ein Albtraum.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

15.08.2019 19:10
#30 RE: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Antworten

Ich finde es Klasse, Daumen hoch....

Liebe Anna, lieber Jürgen, ich wünsche euch eine schöne Zeit und unvergessliche Urlaubstage mit dem tollen Bulli....

Beste Grüße in den WW
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz