Zitat von Hobby im Beitrag #45ich werde regelmäßig alle zwei Jahre kontrolliert ! und da ist komischerweise immer was mit den Reifen... auch wie ich mal die Prüfstelle gewechselt habe zwecks defektem Tacho an der Beta hat er wegen "Freigabe" bei Heidenau auf der Heimseite geguckt... obwohl die Dimensionen exakt mit denen im Schein gestimmt haben! mit der W war mal das Problem das ich auf einer Achse die Zoll Bezeichnung hatte und auf der anderen die Millimeter! der andere Kram wie Gabelstabi, Blinker ohne E-Zeichen, K&N/Abgaswerte, Stahlflex da fragt der nicht mal...
Ich sach zu meinem Ingenör: "Sach mal Ingenör, ich hab ja vor Jahrenden den BT21 eintragen lassen, ich wollte jetze was Aktuelles fahren, wie ist das mit Eintragen?"
Zitataber ein "Gutachten" bezahlen möchte ich natürlich auch nicht
Na da wirst Du wohl nicht drum herum kommen! - Und wenn ich blos dran denke was das damals für ein Zirkus war, die BT 45 für die Weh eingetragen zu bekommen ... und das war sogar in der originalen Größe!
Ich hatte mich übrigens in meinem letzten Post hier verschrieben - ich habe nun den Diabolo Rosso III (nicht II) auf der Duke.
Habe die Maschine aber erst Donnerstag Abend zurückbekommen - ne richtige Einfahr- und Testrunde gibts dann heute oder morgen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Achtung, die Dinger sind gemein: Neu sind die arschglatt und und später musst du sie mindestens 10 bis 15 Kilometer warmfahren, bevor sie einigermaßen Grip aufbauen. Kälte mögen die überhaupt nicht.
ZitatWer beim Reifenkauf auf besonders viel Sportlichkeit Wert legt, darf gerne zum neuen Rosso III greifen. Vor allem, weil dieser Pirelli nun auch bei etwas widrigeren Bedingungen immer noch eine gute Figur macht.
Zitatund warum erzählst Du das erst jetzt mit den Reifen!
Ich habe dir bestimmt keine Pirelli empfohlen. Und stimmt, ich hatte mal wieder nicht auf die Endziffer geschaut. Ich habe Pirell Rosso II drauf. Die Dreier sollen wohl besser sein. Pass trotzdem auf.
Merke: Bei modernen Motorradreifen ist die Endziffer wichtiger als der ganze Rest, der davor steht.
Wenn sich die Hersteller mal einigen könnten auf eine Bezeichnung der Form Hersteller/Verwendungszweck/Version wäre auch schon viel gewonnen! Wie zum Beispiel Conti/Tour/III oder Metzeler/Sport/II oder Michelin/Race/IV ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Wie meinst Du denn das mit dem "einigen"? Die Nummer hinter der Bezeichnung sagz doch nix über den Verwendungszweck der Reifen (wie Straße, Rennstrecke oder Gelände) sondern lediglich die wievielte Version dieses Reifens gerade aktuell produziert wird! (Also Siabolo Rosso III als Nachfolgerdes II-er usw)
Und da sind die Hersteller doch eben immer verschieden weit in ihren Modellvarianten.
Beim Metzteler ist das galube ich aktuell der Sortec M7 - wobei die Duke 30 meines Wissens nach immer noch mit dem M5 ausgeliefrt wird. Den hatte meine schon 2014 als Erstausstattung drauf!
@ Martin
Also ich kann über den neuen Reifen bislang nix negatives sagen, obwohls am WE ja schon recht kühl war - aber ich denke mal so ein Durchschnittsfahrer wie ich kriegt den eh nicht so schnell zum rutschen! Ich fahr ja schlie0lich keine Rennen!
Und ob ich heuer mit der Duke noch mal in den Harz komme? Na das wage ich zu bezweifeln ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ist ja auch ein guter Reifen. Wenn du die Einfahrzeit beachtest und später nicht gerade digital das Gas bei kaltem Reifen auf kalter Straße aufreißt, wird auch nix passieren. Ich habe noch den älteren II drauf und man merkt bei Kälte anfangs schon, dass er nicht so gut haftet.
ZitatIch habe dir bestimmt keine Pirelli empfohlen.
Hierzu noch kurz nachgereicht: stimmt natürlich. Du hattest mir nen Conti empfohlen, das war dann für die 390-er Duke nach Aussage meines Händlers der Sport Attack. Nur war der altuelle III-er gerade nicht lieferbar und der ii-er war mir für ne ältere Variante schlicht zu teuer.
Außerdem soll man ja immer die neuesten und vermutlich besseren Varianten nehmen, nicht wahr?
ZitatWenn du die Einfahrzeit beachtest und später nicht gerade digital das Gas bei kaltem Reifen auf kalter Straße aufreißt, wird auch nix passieren.
Die Einfahrzeit habe ich schon frierend aber tapfer (wie ein Mann halt ) durchgestanden! ... und Gas aufreissen mit kaltem Motor und kalten Reifen tue ich eh nie - dafür ist mir das Material zu schade! (bzw mein Geld zu sauer erworben!!)
Sowas hätte ich übrigens auch mit 16 schon nicht gemacht! Dafür hab ich für meine HuFü (in den Sommerferien!) seinerzeit zu hart gearbeitet!! - So lernt man seine Technik halt zu schätzen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!