Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.040 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

17.10.2018 12:07
#46 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #45
ich werde regelmäßig alle zwei Jahre kontrolliert !
und da ist komischerweise immer was mit den Reifen...
auch wie ich mal die Prüfstelle gewechselt habe zwecks defektem Tacho an der Beta
hat er wegen "Freigabe" bei Heidenau auf der Heimseite geguckt... obwohl die Dimensionen exakt mit denen im Schein gestimmt haben! mit der W war mal das Problem das ich auf einer Achse die Zoll Bezeichnung hatte und auf der anderen die Millimeter! der andere Kram wie Gabelstabi, Blinker ohne E-Zeichen, K&N/Abgaswerte, Stahlflex da fragt der nicht mal...



Gummifetischist?!

... mein beileid ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

17.10.2018 12:16
#47 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Ja, die HU hatte ich nicht bedacht. Stimmt natürlich. Reifen gucken man da gerne nach.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

17.10.2018 12:25
#48 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
die HU hatte ich nicht bedacht





sich alle zwei Jahre mal ans Regelwerk halten
ist ja auch noch vertretbar !!

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.10.2018 13:46
#49 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zweiter Radsatz.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2018 13:56
#50 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Ich sach zu meinem Ingenör: "Sach mal Ingenör, ich hab ja vor Jahrenden den BT21 eintragen lassen, ich wollte jetze was Aktuelles fahren, wie ist das mit Eintragen?"

Er, also der Ing.: "Du bist ja empfindlich!"

So muss das.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

17.10.2018 14:05
#51 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
Zweiter Radsatz




müsste ich erst suchen im Keller !

.
.
Gruß Hobby

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.10.2018 08:42
#52 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
aber ein "Gutachten" bezahlen möchte ich natürlich auch nicht



Na da wirst Du wohl nicht drum herum kommen! - Und wenn ich blos dran denke was das damals für ein Zirkus war, die BT 45 für die Weh eingetragen zu bekommen ... und das war sogar in der originalen Größe!

Ich hatte mich übrigens in meinem letzten Post hier verschrieben - ich habe nun den Diabolo Rosso III (nicht II) auf der Duke.

Habe die Maschine aber erst Donnerstag Abend zurückbekommen - ne richtige Einfahr- und Testrunde gibts dann heute oder morgen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.10.2018 11:17
#53 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Achtung, die Dinger sind gemein: Neu sind die arschglatt und und später musst du sie mindestens 10 bis 15 Kilometer warmfahren, bevor sie einigermaßen Grip aufbauen. Kälte mögen die überhaupt nicht.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.10.2018 14:56
#54 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
und später musst du sie mindestens 10 bis 15 Kilometer warmfahren, bevor sie einigermaßen Grip aufbauen. Kälte mögen die überhaupt nicht.



Im Ernst jetzt??? Oder ist das wieder einer Deiner hessischen Spezialscherze?? Das ist ja eher was für Eingeweihte Einheimische!!

Ich meine: bei Euch gilt ja auch der gefährliche und gnadenlose Schläfer-Pümpel als neue (letzte?) Geheimwaffe der Sozen ...

Ich dagegen werde ja immer müde, wenn ich den im Fernsehen erblicke ....

Schotte

Edit: und warum erzählst Du das erst jetzt mit den Reifen!! Jetzt sind sie auf den Felgen ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

20.10.2018 15:12
#55 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

MOTORRAD schreibt als Fazit zum Pirelli:

Zitat
Wer beim Reifenkauf auf besonders viel Sportlichkeit Wert legt, darf gerne zum neuen Rosso III greifen. Vor allem, weil dieser Pirelli nun auch bei etwas widrigeren Bedingungen immer noch eine gute Figur macht.



Den Test gibt’s hier.

Oder hier.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.10.2018 17:41
#56 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
und warum erzählst Du das erst jetzt mit den Reifen!



Ich habe dir bestimmt keine Pirelli empfohlen.
Und stimmt, ich hatte mal wieder nicht auf die Endziffer geschaut. Ich habe Pirell Rosso II drauf. Die Dreier sollen wohl besser sein.
Pass trotzdem auf.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

20.10.2018 18:15
#57 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Merke: Bei modernen Motorradreifen ist die Endziffer wichtiger als der ganze Rest, der davor steht.

Wenn sich die Hersteller mal einigen könnten auf eine Bezeichnung der Form Hersteller/Verwendungszweck/Version wäre auch schon viel gewonnen! Wie zum Beispiel Conti/Tour/III oder Metzeler/Sport/II oder Michelin/Race/IV ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.10.2018 18:10
#58 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Wie meinst Du denn das mit dem "einigen"? Die Nummer hinter der Bezeichnung sagz doch nix über den Verwendungszweck der Reifen (wie Straße, Rennstrecke oder Gelände) sondern lediglich die wievielte Version dieses Reifens gerade aktuell produziert wird! (Also Siabolo Rosso III als Nachfolgerdes II-er usw)

Und da sind die Hersteller doch eben immer verschieden weit in ihren Modellvarianten.

Beim Metzteler ist das galube ich aktuell der Sortec M7 - wobei die Duke 30 meines Wissens nach immer noch mit dem M5 ausgeliefrt wird. Den hatte meine schon 2014 als Erstausstattung drauf!

@ Martin

Also ich kann über den neuen Reifen bislang nix negatives sagen, obwohls am WE ja schon recht kühl war - aber ich denke mal so ein Durchschnittsfahrer wie ich kriegt den eh nicht so schnell zum rutschen! Ich fahr ja schlie0lich keine Rennen!

Und ob ich heuer mit der Duke noch mal in den Harz komme? Na das wage ich zu bezweifeln ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

23.10.2018 18:15
#59 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Ist ja auch ein guter Reifen. Wenn du die Einfahrzeit beachtest und später nicht gerade digital das Gas bei kaltem Reifen auf kalter Straße aufreißt, wird auch nix passieren.
Ich habe noch den älteren II drauf und man merkt bei Kälte anfangs schon, dass er nicht so gut haftet.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.10.2018 18:28
#60 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
Ich habe dir bestimmt keine Pirelli empfohlen.



Hierzu noch kurz nachgereicht: stimmt natürlich. Du hattest mir nen Conti empfohlen, das war dann für die 390-er Duke nach Aussage meines Händlers der Sport Attack. Nur war der altuelle III-er gerade nicht lieferbar und der ii-er war mir für ne ältere Variante schlicht zu teuer.

Außerdem soll man ja immer die neuesten und vermutlich besseren Varianten nehmen, nicht wahr?

Zitat
Wenn du die Einfahrzeit beachtest und später nicht gerade digital das Gas bei kaltem Reifen auf kalter Straße aufreißt, wird auch nix passieren.



Die Einfahrzeit habe ich schon frierend aber tapfer (wie ein Mann halt ) durchgestanden! ... und Gas aufreissen mit kaltem Motor und kalten Reifen tue ich eh nie - dafür ist mir das Material zu schade! (bzw mein Geld zu sauer erworben!!)

Sowas hätte ich übrigens auch mit 16 schon nicht gemacht! Dafür hab ich für meine HuFü (in den Sommerferien!) seinerzeit zu hart gearbeitet!! - So lernt man seine Technik halt zu schätzen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz