Oh ja!! Interesse an so reifentests hab ich ja generell immer!
ZitatIdeal für Norddeutsche Motorradfahrer oder Autobahn-Heizer. Sollen locker 20.000 km halten. Ich bin gespannt.
Na ja ... für die kurvenreiche Börde wohl eher nix ... ... und dann nur zwei Stück??? Wofür willst Du die denn nehmen ... hmm ... bist Du am Ende einer von den Gespannfahrern, bei denen das dritte Rad immer in der Luft ist?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So - getreu dem Motto "Gut Ding will Weile haben" habe ich nun doch schon in der vorigen Woche die Preise für die neuen Duke Reifen abgefragt und dabei festgestellt, das sowohl die Pirelli als auch die Conti erheblich günstiger sind als die originalen Metzeler!
Der Pirelli Diabolo Rosso II kostet vorn nur 90 Taler, hinten 120. Beim Diabolo Rosso III sinds 100/150 und auch der Conti Sport Attack II ist mit 120/140 Talern auf etwa diesem Niveau. Der Sport Attack III war wohl leider nicht lieferbar ...
Für den Metzeler Sportec M5 hab ich seinerzeit 193 Taler plus Märchensteuer bezahlt! Das macht inclusive knapp 230 Taler! Unglaublich ....
Habe dann vorhin die Diabolo II bestellt und gleich noch nen Wechseltermin gemacht.
Bin schon gespannt wie sich die Reifen so schlagen - die sollen ja auch auf die Honda drauf.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
da ich ja mit meiner AJP auch fahren muss wenn mal bisschen Schnee liegt hab ich mir Gedanken wegen anderen Reifen gemacht ! blöd ist, das es nix gibt in den Dimensionen mit bisschen Negativprofil bzw. Enduroprofil vorne ist da 100/80-17 und hinten 130/70-17 montiert bzw. eingetragen jetzt hab ich diesen Pirelli gefunden der annähernd hinkommt von der Größe für vorne gibts den in 110/70 und hinten in 130/80
mein Gedanke war, beim Mopedreifen Fachhandel anzufragen ob es die Möglichkeit gibt die einzutragen oder ob er andere Vorschläge hat Wie das ist wenn man einen "Hinterreifen" vorne montiert weiß ich nicht ? denn dann gibts vielleicht noch zwei drei andere Modelle... unter anderem den K60... oder ich bestelle die Schlappen und guck mich um ob ich jemanden finde der die Dinger einträgt... was aber nicht so die gute Lösung ist... der jetzige Reifen hinten ist halt schon sauknapp an der Kette und hat gemessen genau 130mm wenn dieser Pirelli 2-3mm breiter ausfällt ist blöd !
dieser Reifen Vuidar macht wohl sehr viel möglich ist aber paar Meter weg und ich müsste per Anhänger hin fahren darf ich eh momentan wegen meiner Schulter nicht
Zitatdieser Reifen Vuidar macht wohl sehr viel möglich
meine Anfrage wurde beantwortet und die meinen: andere Reifengrößen eintragen geht fast gar nicht mehr und sowieso nur mit Gutachten bzw. Probefahrt vom Ingenieur... die haben mir zum Heidenau K66 M&S geraten ! das ist auch nach meiner Suche der einzige Reifen in meinen Dimensionen nicht wirklich mit Negativprofil und so sieht der aus
ZitatDie Gummimischung mit hohem Silica Anteil machts.
das stimmt wohl ! aber ich hatte ja auf der Beta einen Trialreifen montiert wo man die Stollen wirklich mit der Hand verdrehen konnte !! wenn das nicht "weich" ist, weiß ich es nicht... und da bin ich auf festgefahrenem Schnee kaum vorwärts gekommen 1050 U/min und 15cm neben dem Randstein musste ich fahren !!
ZitatReifenbindung
in den CoC Papieren stehen nur die Dimensionen aber da gibt es halt nix... bzw. ich hab nichts gefunden ! dieser Pirelli ist leider nur nah dran...
Wenn da nur die Dimension steht, hast du auch keine Reifenbindung. Aber ich hatte nicht richtig gelesen: Du willst ja vorne auf ein andere Größe wechseln. Das müsste natürlich abgesegnet werden.
ZitatDu willst ja vorne auf ein andere Größe wechseln. Das müsste natürlich abgesegnet werden.
ich müsste auf eine andere Größe wechseln da es nix gibt... aber ein "Gutachten" bezahlen möchte ich natürlich auch nicht ich war ja vor X-Jahren mal bei diesem Reifen Vuidar und was da an diesem TÜV-Tag so alles eingetragen wurde war schon krass !!! nun scheinen diese Zeiten vorbei zu sein...
Ja @Hobby mach dir keinen Kopp ... ich habe/hatte ein ähnliches Problem, der 150er Metzeler Z6 HR für meine CB ist/war nicht mehr lieferbar ... nun fahre ich den (hoffentlich noch länger)erhältlichen 160er - ohne Eintragung
ich werde regelmäßig alle zwei Jahre kontrolliert ! und da ist komischerweise immer was mit den Reifen... auch wie ich mal die Prüfstelle gewechselt habe zwecks defektem Tacho an der Beta hat er wegen "Freigabe" bei Heidenau auf der Heimseite geguckt... obwohl die Dimensionen exakt mit denen im Schein gestimmt haben ! mit der W war mal das Problem das ich auf einer Achse die Zoll Bezeichnung hatte und auf der anderen die Millimeter ! der andere Kram wie Gabelstabi, Blinker ohne E-Zeichen, K&N/Abgaswerte, Stahlflex da fragt der nicht mal...
wenn es meiner Schulter wieder besser geht fahre ich mit den ausgebauten AJP Rädern zu diesem Vuidar und lasse mir diesen K66 aufziehen... bin echt mal gespannt ob diese "Silca Mischung" was taugt !