Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.020 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.177

15.08.2018 12:48
#31 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Sieht aus wie Lego Reifen in groß ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

16.08.2018 20:45
#32 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Ich hab' die Dinger gestern in Natura gesehen.
Die taugen .....




.... für Leut's, die ohne Angststreifen an der Eisdiele gesehen werden wollen. Fahren bis zur Kante dürfte kein Problem sein .

SR-Junkie
get your kicks on B276

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.08.2018 22:08
#33 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

die hast du vor einem Jahr auf meinem Gespann gesehen

auf was sind die drauf gekommen ??

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.08.2018 03:43
#34 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
bei interesse werde ich berichten.



Oh ja!! Interesse an so reifentests hab ich ja generell immer!

Zitat
Ideal für Norddeutsche Motorradfahrer oder Autobahn-Heizer. Sollen locker 20.000 km halten. Ich bin gespannt.



Na ja ... für die kurvenreiche Börde wohl eher nix ... ... und dann nur zwei Stück??? Wofür willst Du die denn nehmen ... hmm ... bist Du am Ende einer von den Gespannfahrern, bei denen das dritte Rad immer in der Luft ist?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2018 17:58
#35 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

So - getreu dem Motto "Gut Ding will Weile haben" habe ich nun doch schon in der vorigen Woche die Preise für die neuen Duke Reifen abgefragt und dabei festgestellt, das sowohl die Pirelli als auch die Conti erheblich günstiger sind als die originalen Metzeler!

Der Pirelli Diabolo Rosso II kostet vorn nur 90 Taler, hinten 120. Beim Diabolo Rosso III sinds 100/150 und auch der Conti Sport Attack II ist mit 120/140 Talern auf etwa diesem Niveau. Der Sport Attack III war wohl leider nicht lieferbar ...

Für den Metzeler Sportec M5 hab ich seinerzeit 193 Taler plus Märchensteuer bezahlt! Das macht inclusive knapp 230 Taler! Unglaublich ....

Habe dann vorhin die Diabolo II bestellt und gleich noch nen Wechseltermin gemacht.

Bin schon gespannt wie sich die Reifen so schlagen - die sollen ja auch auf die Honda drauf.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

16.10.2018 15:49
#36 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

da ich ja mit meiner AJP auch fahren muss wenn mal bisschen Schnee liegt
hab ich mir Gedanken wegen anderen Reifen gemacht !
blöd ist, das es nix gibt in den Dimensionen mit bisschen Negativprofil bzw. Enduroprofil
vorne ist da 100/80-17 und hinten 130/70-17 montiert bzw. eingetragen
jetzt hab ich diesen Pirelli gefunden der annähernd hinkommt von der Größe
für vorne gibts den in 110/70 und hinten in 130/80

mein Gedanke war, beim Mopedreifen Fachhandel anzufragen ob es die Möglichkeit gibt die einzutragen oder ob er andere Vorschläge hat
Wie das ist wenn man einen "Hinterreifen" vorne montiert weiß ich nicht ?
denn dann gibts vielleicht noch zwei drei andere Modelle... unter anderem den K60...
oder ich bestelle die Schlappen und guck mich um ob ich jemanden finde der die Dinger einträgt... was aber nicht so die gute Lösung ist...
der jetzige Reifen hinten ist halt schon sauknapp an der Kette und hat gemessen genau 130mm
wenn dieser Pirelli 2-3mm breiter ausfällt ist blöd !

dieser Reifen Vuidar macht wohl sehr viel möglich
ist aber paar Meter weg und ich müsste per Anhänger hin
fahren darf ich eh momentan wegen meiner Schulter nicht

also was tun ??

.
.
Gruß Hobby

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

16.10.2018 19:10
#37 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
dieser Reifen Vuidar macht wohl sehr viel möglich



meine Anfrage wurde beantwortet und die meinen:
andere Reifengrößen eintragen geht fast gar nicht mehr
und sowieso nur mit Gutachten bzw. Probefahrt vom Ingenieur...
die haben mir zum Heidenau K66 M&S geraten !
das ist auch nach meiner Suche der einzige Reifen in meinen Dimensionen
nicht wirklich mit Negativprofil
und so sieht der aus

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

16.10.2018 19:29
#38 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
nicht wirklich mit Negativprofil



Das ist in dem Fall nicht wirklich wichtig. Die Gummimischung mit hohem Silica Anteil machts.

Frag mal die winterfahrenden Rollerfahrer. Die fahren fast alle mit dem Profil.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

16.10.2018 19:31
#39 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Hast du denn überhaupt eine Reifenbindung in den CoC-Papieren eingetragen?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

16.10.2018 20:28
#40 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
Die Gummimischung mit hohem Silica Anteil machts.



das stimmt wohl !
aber ich hatte ja auf der Beta einen Trialreifen montiert
wo man die Stollen wirklich mit der Hand verdrehen konnte !!
wenn das nicht "weich" ist, weiß ich es nicht...
und da bin ich auf festgefahrenem Schnee kaum vorwärts gekommen
1050 U/min und 15cm neben dem Randstein musste ich fahren !!

Zitat
Reifenbindung



in den CoC Papieren stehen nur die Dimensionen
aber da gibt es halt nix... bzw. ich hab nichts gefunden !
dieser Pirelli ist leider nur nah dran...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.10.2018 08:47
#41 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Wenn da nur die Dimension steht, hast du auch keine Reifenbindung. Aber ich hatte nicht richtig gelesen: Du willst ja vorne auf ein andere Größe wechseln. Das müsste natürlich abgesegnet werden.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

17.10.2018 10:35
#42 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
Du willst ja vorne auf ein andere Größe wechseln. Das müsste natürlich abgesegnet werden.



ich müsste auf eine andere Größe wechseln
da es nix gibt...
aber ein "Gutachten" bezahlen möchte ich natürlich auch nicht
ich war ja vor X-Jahren mal bei diesem Reifen Vuidar
und was da an diesem TÜV-Tag so alles eingetragen wurde war schon krass !!!
nun scheinen diese Zeiten vorbei zu sein...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.10.2018 11:44
#43 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Wie oft bist du in den letzten 30 Jahren kontrolliert worden?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.10.2018 12:04
#44 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Ja @Hobby mach dir keinen Kopp ... ich habe/hatte ein ähnliches Problem, der 150er Metzeler Z6 HR für meine CB ist/war nicht mehr lieferbar ... nun fahre ich den (hoffentlich noch länger)erhältlichen 160er - ohne Eintragung

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

17.10.2018 12:04
#45 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

ich werde regelmäßig alle zwei Jahre kontrolliert !
und da ist komischerweise immer was mit den Reifen...
auch wie ich mal die Prüfstelle gewechselt habe zwecks defektem Tacho an der Beta
hat er wegen "Freigabe" bei Heidenau auf der Heimseite geguckt... obwohl die Dimensionen exakt mit denen im Schein gestimmt haben !
mit der W war mal das Problem das ich auf einer Achse die Zoll Bezeichnung hatte und auf der anderen die Millimeter !
der andere Kram wie Gabelstabi, Blinker ohne E-Zeichen, K&N/Abgaswerte, Stahlflex da fragt der nicht mal...


wenn es meiner Schulter wieder besser geht
fahre ich mit den ausgebauten AJP Rädern zu diesem Vuidar
und lasse mir diesen K66 aufziehen...
bin echt mal gespannt ob diese "Silca Mischung" was taugt !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz