Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.040 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wambo Offline




Beiträge: 2.713

04.08.2018 09:51
#16 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

@ The Loop-Drummer
Oh, man!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.08.2018 13:23
#17 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Danke für die Einschätzung.
Dann lass ich sie erst mal drauf.
Kaufen werde ich die nicht mehr.
Bergab bremse ich gern auch hinten, ansonsten meist nur vorn.
Die Estrella wird inzwischen nur noch auf der Forra auf dem Weg zum Surfen bewegt.
Viele Kurven, aber wirklich schnell fahren issnich.
Mit meinen Steuergeldern hat die hiesige Gemeinde übrigens
ein gewaltiges Schild aus COR-Ten-Stahl aufgestellt: STRADA della FORRA
Sieht gut aus. Muss mal anhalten, um es abzulichten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.08.2018 15:01
#18 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Bedeutet das Straße des Goldes? Und wieso?

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

04.08.2018 15:17
#19 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

wenn am Boden der Schlucht gold liegt, dann hat das was mit Gold zu tun, aber wenn du da warst liegen da nur roller unten.

(glaube ich)

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

04.08.2018 15:29
#20 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.08.2018 16:50
#21 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Forra = Schlucht
Wir nennen sie auch Schluchtstraße.

Geiles Sträßchen, wenn nicht gerade ein depperter Holländer
die Straße mit einem gigantischen Motorboot im Schlepp dicht macht.
Wir Kradler sind noch vorbei gekommen, ganz ganz knapp.
Aber die armen Urlauber in ihren Dosen und Kingsize-(SUFF) Dosen ...
Da ging sicher für Stunden nix mehr.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.08.2018 17:43
#22 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
Das KTM-Forum ist mit Vorsicht zu genießen. Da herrscht Ahnungslosigkeit im Quadrat. Ich habe den Eindruck, dass sich die allermeisten dort erst noch an das Thema Motorrad herantasten, aber schon die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.



Bin neulich beim Nachserpeln zu meiner Pirelli KZM Problematik erstmals da hineingeraten ... und hatte ebenfalls nen eher merkwürdigen Eindruck ... und nacher nicht unbedingt das Bedürfnis, mich da anmelden zu müssen ...

Zitat
Mit den Contis machst du sicher nichts falsch. Sind halt nicht die billigsten. Aber wie gemacht für die Duke.





Hmm ... weis gar nicht, was Du mir da mit dieser Aussage einreden willst ... Aber vielen Dank für die Empfehlung ... werde nächste Woche mal beim Händler vorsprechen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.08.2018 17:46
#23 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
aber bei fragen wuerde ich eher hier fragen :)



Zu dem Schluss bin ich dann ja auch gekommen ... und so entstand dieser Fred ...

Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, war der Rosso II auf meiner kleinen Grünen, als ich sie gekauft hatte.
Ich hatte den Eindruck, er brauchte unbedingt Temperatur und einmal ist mir die Kleine übelst gerutscht - obwohl ich da schon relativ lange unterwegs war.
Das war im Spessart und es war, glaube ich, so um die 10 Grad.



Also bei ner Temperatur, bei der ich durchaus auch (noch) unterwegs bin ... aber: wer war gleich noch mal die "kleine Grüne"? (wenn ich mich recht erinnere, war das was dreitöpfig-britisches, nicht? )

Zitat
So ein Einzylinder, auch wenn es nur die kleine Duke ist, hat halt schon ganz schöne Drehmomentspitzen



Merke ich zum Beispiel auch an der andauerndd nachzuspannenden Kette .. wobei das Drehmoment der Duke ja auch nicht sooo gewaltig ist ... .. Aber so ne Duke will halt zügig bewegt sein ... und drehen, drehen .... dreeeeehen ....

@ Soulie

Also ich habe da rein vom Profil nen völlig anderen Reifen - und der hat jetzt knapp 13.000 km drauf .. ca. 1000 geb ich ihm maximal noch. Und das halte ich für einen Vorderreifen für durchaus üblich! .. (habe mit manchen auch schon mehr und einmal gar über 20.000 km geschafft .. aber das war ein Pneumant Modell "Eiche rustikal")

Schotte


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.08.2018 19:55
#24 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Ich hab halt mal gefragt, weils ja blöd wäre, sich wegen so eines Holzreifens auf die Fresse zu legen.
Bei der Estrella hatte ich übrigens einen nagelneuen BT 45 gegen den Metzeler getauscht, weil der Bridgestone
einen Höhenschlag hatte.
Vermutlich spüre ich den hier gar nicht. Aber damals, bei der Überführung von Hannover nach Hamburg,
immer geradeaus, bei höherem Tempo, als ich hier fahren kann, war der schon etwas störend.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.08.2018 18:05
#25 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
weil der Bridgestone
einen Höhenschlag hatte.



wenns am Reifen lag, müsste man das doch reklamieren können, oder?

Und zum Thema Holzreifen: als ich das kradieren anfing kannten wir hier ja quasie gar nix anderes! Und dazu kamen viele hübsch glatte Blaubasaltstraßen (na ja, zumindrest solange die nicht rausgerissen und für Westgeld verscherbelt wurden, die Steine )

Und dann gabs da dennoch noch Experten, die haben die Reifen nach dem Kauf erst mal paar Jahre auf den Dachboden gehängt ... um die Haltbarkeit zu erhöhen ...

Tja ... so ändern sich die Zeiten ... .. früher kam ja im Winter auch einfach das ND unter die Jacke ... zum isolieren, war das Käseblatt wenigstens einmal zu was nutze ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.08.2018 10:07
#26 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Moin Schotte

ich will den hier
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modul...ofil=61&pic=100
demnaechst mal antesten.
bei interesse werde ich berichten.

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Hobby Online




Beiträge: 41.746

15.08.2018 10:18
#27 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Zitat
ich will den hier



das sind übrigens die Reifen die einfach so auf meine AJP passen würden !
wobei ich glaube das mit denen bei Schnee nix zu holen ist...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.08.2018 12:08
#28 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Ich habe auch gerade heute die ganz neuen Heidenau "Schleswig" (K28) bekommen. Ideal für Norddeutsche Motorradfahrer oder Autobahn-Heizer. Sollen locker 20.000 km halten. Ich bin gespannt.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.08.2018 12:16
#29 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

Fuer was hast du die den ??

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Hobby Online




Beiträge: 41.746

15.08.2018 12:23
#30 RE: Reifenfrage ... mal etwas anders! Antworten

fürs E-Bike !
sieht man doch an den blauen Stromabnehmern...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz