Danke für die Einschätzung. Dann lass ich sie erst mal drauf. Kaufen werde ich die nicht mehr. Bergab bremse ich gern auch hinten, ansonsten meist nur vorn. Die Estrella wird inzwischen nur noch auf der Forra auf dem Weg zum Surfen bewegt. Viele Kurven, aber wirklich schnell fahren issnich. Mit meinen Steuergeldern hat die hiesige Gemeinde übrigens ein gewaltiges Schild aus COR-Ten-Stahl aufgestellt: STRADA della FORRA Sieht gut aus. Muss mal anhalten, um es abzulichten.
Forra = Schlucht Wir nennen sie auch Schluchtstraße.
Geiles Sträßchen, wenn nicht gerade ein depperter Holländer die Straße mit einem gigantischen Motorboot im Schlepp dicht macht. Wir Kradler sind noch vorbei gekommen, ganz ganz knapp. Aber die armen Urlauber in ihren Dosen und Kingsize-(SUFF) Dosen ... Da ging sicher für Stunden nix mehr.
ZitatDas KTM-Forum ist mit Vorsicht zu genießen. Da herrscht Ahnungslosigkeit im Quadrat. Ich habe den Eindruck, dass sich die allermeisten dort erst noch an das Thema Motorrad herantasten, aber schon die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Bin neulich beim Nachserpeln zu meiner Pirelli KZM Problematik erstmals da hineingeraten ... und hatte ebenfalls nen eher merkwürdigen Eindruck ... und nacher nicht unbedingt das Bedürfnis, mich da anmelden zu müssen ...
ZitatMit den Contis machst du sicher nichts falsch. Sind halt nicht die billigsten. Aber wie gemacht für die Duke.
Hmm ... weis gar nicht, was Du mir da mit dieser Aussage einreden willst ... Aber vielen Dank für die Empfehlung ... werde nächste Woche mal beim Händler vorsprechen ...
Schotte
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Zitataber bei fragen wuerde ich eher hier fragen :)
Zu dem Schluss bin ich dann ja auch gekommen ... und so entstand dieser Fred ...
ZitatWenn ich mich recht erinnere, war der Rosso II auf meiner kleinen Grünen, als ich sie gekauft hatte. Ich hatte den Eindruck, er brauchte unbedingt Temperatur und einmal ist mir die Kleine übelst gerutscht - obwohl ich da schon relativ lange unterwegs war. Das war im Spessart und es war, glaube ich, so um die 10 Grad.
Also bei ner Temperatur, bei der ich durchaus auch (noch) unterwegs bin ... aber: wer war gleich noch mal die "kleine Grüne"? (wenn ich mich recht erinnere, war das was dreitöpfig-britisches, nicht? )
ZitatSo ein Einzylinder, auch wenn es nur die kleine Duke ist, hat halt schon ganz schöne Drehmomentspitzen
Merke ich zum Beispiel auch an der andauerndd nachzuspannenden Kette .. wobei das Drehmoment der Duke ja auch nicht sooo gewaltig ist ... .. Aber so ne Duke will halt zügig bewegt sein ... und drehen, drehen .... dreeeeehen ....
@ Soulie
Also ich habe da rein vom Profil nen völlig anderen Reifen - und der hat jetzt knapp 13.000 km drauf .. ca. 1000 geb ich ihm maximal noch. Und das halte ich für einen Vorderreifen für durchaus üblich! .. (habe mit manchen auch schon mehr und einmal gar über 20.000 km geschafft .. aber das war ein Pneumant Modell "Eiche rustikal")
Schotte
Schotte
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Ich hab halt mal gefragt, weils ja blöd wäre, sich wegen so eines Holzreifens auf die Fresse zu legen. Bei der Estrella hatte ich übrigens einen nagelneuen BT 45 gegen den Metzeler getauscht, weil der Bridgestone einen Höhenschlag hatte. Vermutlich spüre ich den hier gar nicht. Aber damals, bei der Überführung von Hannover nach Hamburg, immer geradeaus, bei höherem Tempo, als ich hier fahren kann, war der schon etwas störend.
Zitat weil der Bridgestone einen Höhenschlag hatte.
wenns am Reifen lag, müsste man das doch reklamieren können, oder?
Und zum Thema Holzreifen: als ich das kradieren anfing kannten wir hier ja quasie gar nix anderes! Und dazu kamen viele hübsch glatte Blaubasaltstraßen (na ja, zumindrest solange die nicht rausgerissen und für Westgeld verscherbelt wurden, die Steine )
Und dann gabs da dennoch noch Experten, die haben die Reifen nach dem Kauf erst mal paar Jahre auf den Dachboden gehängt ... um die Haltbarkeit zu erhöhen ...
Tja ... so ändern sich die Zeiten ... .. früher kam ja im Winter auch einfach das ND unter die Jacke ... zum isolieren, war das Käseblatt wenigstens einmal zu was nutze ....
Schotte
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Ich habe auch gerade heute die ganz neuen Heidenau "Schleswig" (K28) bekommen. Ideal für Norddeutsche Motorradfahrer oder Autobahn-Heizer. Sollen locker 20.000 km halten. Ich bin gespannt.