Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

22.07.2018 19:08
Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Mal eine Frage:
Jeanshose mit Kevlar/Aramid ist eine gute Alternative als Bekleidung zur Fahrt auf die Arbeit. Doch tragen mir die eingelegten Kniepolster zu stark auf und sind lästig den ganzen Tag über. Eine Möglichkeit wären von aussen angebrachte Kniepolster/-schützer die mit Klettverschluss rasch angebracht und abgemacht werden können... Finde ich allerdings nirgendswo. Nur solche monströsen, kompliziert überzustreifenden Knieschützer aus dem Geländesport.
Hat jemand einen guten Tipp?

Gruß!
Sprinter

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

22.07.2018 19:17
#2 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So was?

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Kneetek-Knieschu...jcAAOSwoydWlLRJ

Gruß,
Mattes


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

22.07.2018 22:17
#3 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Vielleicht solltest du über andere Knieprotektoren nachdenken...

Ich hab die

https://www.moto-thek-shop.de/artikel.php?id=26297

Merk ich kaum, viele haben mich schon gefragt - das ist ne Motorradjeans????

Ello Online




Beiträge: 3.312

22.07.2018 22:37
#4 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Eine andere, kostengünstige Alternative falls Du die Möglichkeit hast dich umzuziehen: nimm einfach eine andere Hose mit und zieh die an, so habe ich es gemacht. Bei warmen Wetter wie jetzt eh besser.
Edit: meine Motorradjeans hat auch eher unauffällige weiche Schutzpolster an Knie und Hûfte, eigentlich bequem, trotzdem wollte ich die doch eher dickere Stoffqualität nicht den ganzen Tag auf der Arbeit tragen müssen

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.07.2018 02:54
#5 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Merci, @W-iedehopf, diese orangenen Einsätze trage ich auch bereits. Da ich viele Kundenbesuche auf Zweirad mache, wäre ein etwas smarteres Teil, wie von @Mattes-do beworben, nicht schlecht. Obwohl der GTI-Streifen macht sich eigentlich ganz gut...

edit: ich habe mich dann für dieses Modell in der feinen Variante für "glatte Fussböden", allerdings mit Kevlar entschieden: Werbung: https://www.ebay.de/itm/KNEETEK-60004-Kn...ksid=m570.l1313
- hat genügend "Grip" und reicht für den einmaligen Bodenkontakt.

Gruß!
Sprinter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Online




Beiträge: 112.447

23.07.2018 09:07
#6 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Ich muss mich wundern. Die Einsätze in den Motorradklamotten sind ja nicht umsonst Schlagfestigkeitsproben unterzogen worden und sollen einen harten Aufprall mindern. Und ich weiß nicht, ob Fliesenleger auch diese Ansprüche haben.
Ich denke, da kannst du doch genausogut ohne fahren. Bei einem Sturz werden die sowieso weggedrückt.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

23.07.2018 09:09
#7 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Öh, eigentlich war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint (siehe ). Ich glaube nicht das diese "Handwerkerhelfer" als Schutzkleidungsersatz bei einem Sturz mit dem Motorrad etwas taugen.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.447

23.07.2018 09:10
#8 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Zitat
Öh, eigentlich war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint


Bei deinem Beitrag war mir klar, dass du den nicht ernst meinst - aber dann ...

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.07.2018 11:12
#9 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Nee, sowas habe ich gesucht, den Mattes trifft keine Schuld.
Die globigen Aussenprotektoren der BMX-Szene tue ich mir nicht an!
Fürs Rollerfahren in der Stadt und Umgebung muss das so reichen.
Viele fahren ja nur kurzärmelig und mit Jeans-Aramid/Kevlarhosen, wenn überhaupt.
Eine schicke, leichte Motorrad-Jacke mit Protektoren trage ich auch bei "Bullenhitze" und ich stecke in die Hose wenigsten die unscheinbaren Hüftprotektoren rein und nun diese Schützer obendrüber. Ich kann ja nicht mit "verbeulten" Hosenbeinen bei den Leuten antreten.

Gruß!
Sprinter

Hobby Online




Beiträge: 41.742

23.07.2018 11:16
#10 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

schon mal hier geguckt ?

.
.
Gruß Hobby

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.07.2018 11:19
#11 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Ja, danke - sieht alles ziemlich Starwars mäßig aus. Diese Knie-Orthosen kann man meistens nur überstreifen - das ist unpraktisch und unschön unterwegs.
Ich denke, ich habe einen guten Kompromiss für meine Roller-Einsätze gefunden. Der hat ja nicht umsonst ein Schutzblech (ups! -plastik) vor den Knien. Auf der W fahre ich sowieso in Vollmonitur.

Edit: Was sagt Roller-Paule dazu, aber der schaut meistens ja erst ab Mitternacht ins Forum, gelle?

Apropos @Mattes-do : Beim "Blödeln" kommen einem meistens die kreativsten Ideen...

Gruß!
Sprinter

tom_s Offline




Beiträge: 5.988

23.07.2018 11:22
#12 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Moin,
ein Freund hat mir die hier empfohlen, habe sie auch montiert aber noch nicht gefahren.
Er ist ist begeistert, da sie sehr flexibel und trotzdem sicher seien. Vielleicht einen Versuch wert?



Gruß
Thomas

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.07.2018 11:25
#13 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Ja, Tom, die sind einen Blick wert - nur 8mm dick. Hab's mir mal ausgedruckt.

Gruß!
Sprinter

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.07.2018 13:16
#14 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #12
Moin,
ein Freund hat mir die hier empfohlen, habe sie auch montiert aber noch nicht gefahren.
Er ist ist begeistert, da sie sehr flexibel und trotzdem sicher seien. Vielleicht einen Versuch wert?

Diese (flexibelsten-Protektor) von Tante Louise hatte ich mir auch vor ca. 1 Jahr für meine Jeans gekauft. Sehr leicht u. kaum zu spüren, möchte ich nicht mehr missen.

Soweit so gut
Zyklop

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.07.2018 13:35
#15 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Zitat
... Was sagt Roller-Paule dazu, ....aber der schaut meistens ja erst ab Mitternacht ins Forum, gelle?


Was soll ich DAZU sagen ?!?!

Knieschützer auf der Vespa: NO-GO !

Paolo Vespazio.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz