Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Motorrad
Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.614

24.07.2018 23:03
Heute Hitzerekord und unfallträchtiger Tag (2x) antworten

Heute war ein heißer Tag!

Bei der Einfahrt auf die beschrankte Parkplatzanlage einer Senioreneinrichtung (landläufig: "Altersheim") habe ich mich mit meinem Roller schön brav hinter einem weißen Hochgolf angestellt. Als er dann weiterfuhr, bin ich ebenso losgefahren. Nur, dass ich dabei nicht an die Schranke gedacht habe, die sich hinter dem Fahrzeug herabsenkte... Sie war aus meinem Blickwinkel auch nicht gut zu sehen. Doch solltet Ihr wissen, dass ich dort regelmäßig hinfahre und eigentlich mich auskennen sollte.
Die Schranke erwischte mich voll am Helmvisier (schräger Abdruck) und mein Roller machte 5 Meter später mit mir den Flattermann. Ich bin schön auf meinem Roller sitzen geblieben - ich hatte ja noch nicht die neuen Kniepolster montiert (s. anderer Thread). Nicht auszudenken, wie es mir ergangen wäre, wenn die Schranke schon 10 Zentimeter weiter runter gewesen wäre und mich voll am Hals getroffen hätte. So blieb ich glücklicherweise unverletzt und mir die Enthauptung erspart. Ich war erst einmal leicht geschockt und fragte mich, wie das nur passieren konnte.

Zwei Stunden später auf dem Heimweg schneidet mich ein roter Twingo kurz vor der roten Ampel, um vor mir an der weißen Linie die pole position beziehen zu können. Da ich mit solchen Gefahrensituationen im Straßenverkehr vertrauter bin, konnte ich mich durch Vollbremsung retten und einen Aufprall verhindern.

Heute gab's ein Unentschieden!, sagte ich mir! Und das war für mich ein glückliches Ergebnis an diesem besonderen, heißen Tag!

Gruß!
Sprinter

w-paolo Offline




Beiträge: 23.017

25.07.2018 00:30
#2 RE: Heute Hitzerekord und unfallträchtiger Tag (2x) antworten

Zitat
....schneidet mich ein roter Twingo kurz vor der roten Ampel



DIE Dinger sind nicht ohne, hättich Dir vorher schon sagen können !

Gruss Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 100.816

25.07.2018 07:50
#3 RE: Heute Hitzerekord und unfallträchtiger Tag (2x) antworten

Gut, dass dir nicht mehr passiert ist! Mit verlangsamten Reaktionen und Unkonzentriertheit bei dieser Hitze ist wirklich nicht zu spaßen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 48.673

25.07.2018 10:01
#4 RE: Heute Hitzerekord und unfallträchtiger Tag (2x) antworten

Zitat
...schneidet mich ein roter Twingo kurz vor der roten Ampel, um vor mir an der weißen Linie die pole position beziehen zu können...

Und?

Haste dem Fahrer Popoklatsche mit Anlauf angeboten, den Außenspiegel abgetreten, Dich anschließend vor ihn gesetzt, einfach nur den Stinkefinker gezeigt, oder gar doch nur gelassen reagiert, und ihm ruhig gesagt, was Du von der Aktion gehalten hast?

Das wären alles mögliche Reaktionen meinerseits gewesen - je nach aktueller Gemütslage ...

tom_s Offline




Beiträge: 3.846

25.07.2018 12:18
#5 RE: Heute Hitzerekord und unfallträchtiger Tag (2x) antworten

.. was bei der Hitze und der vermuteten Hormonlage des Twingotreibers für Dich (Pele) zu noch "nachhaltigeren" Blessuren hätte führen können.
Merke: In der Fresskette rangiert das Zweirad unter dem PKWä, auch wenn es nur ein Twingo ist.

Bei den Temperaturen ist jeder gut dran, der möglichst gar nicht raus muss. Und wenn doch, weil eben die Existenz gesichert werden muss, dann immer mit massiven Unaufmerksamkeiten bzw. Gereiztheit bei den anderen armen Schweinen rechnen.
(Vermutlich) hat so ein (alter?) Twingo noch nicht mal ne Klimaanlage?)

@Sprinter7: Gut dass dir nix Schlimmeres passiert sit, die Nummer mit der Schranke hätte auch übler aus gehen können.



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 39.627

25.07.2018 14:04
#6 RE: Heute Hitzerekord und unfallträchtiger Tag (2x) antworten

Zitat
die Nummer mit der Schranke hätte auch übler aus gehen können.


Ja, noch übler, wenn noch Pommes dabei gewesen wären.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 3.846

25.07.2018 17:17
#7 RE: Heute Hitzerekord und unfallträchtiger Tag (2x) antworten



Gruß
Thomas

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen