Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

23.07.2018 13:41
#16 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Ein entsprechender Sturz, Paul, und du erzählst was anderes!

Ohne Knieprotektor hätte der Sturz auf dem Bernina (Eisplatte) anno 2013 mein linkes Knie zertrümmert. Bis vor kurzem war es zwar taub und die Empfindungen (Schmerzen) kommen erst jetzt allmählich zurück, aber mechanisch blieb alles ok - nix gebrochen oder zerborsten.

So Protektoren wie der orange oben tragen kaum auf und bringen bereits viel - wenn sie richtig sitzen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

23.07.2018 14:20
#17 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Zitat
Diese (flexibelsten-Protektor) von Tante Louise hatte ich mir auch vor ca. 1 Jahr für meine Jeans gekauft. Sehr leicht u. kaum zu spüren,


Und wie sieht es bei einem Sturz aus, ich kann mir nicht gut vorstellen, daß die dünnen Dinger bei einem Sturz besonders gut dämpfen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.07.2018 14:42
#18 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Nun ja, es hat die LEVEL 2-Sicherheitsstufe Info: http://www.axoc-technology.com/de ist erst mal soweit so gut.
Mein lieber Maggi, wie es letztendlich beim (Gott behüte) Sturz ausgeht, „Inshallah” ?

Zyklop

Hobby Online




Beiträge: 41.736

23.07.2018 14:48
#19 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Zitat
ich kann mir nicht gut vorstellen, daß die dünnen Dinger bei einem Sturz besonders gut dämpfen.




einfach mal im Badezimmer sich auf die Knie fallen lassen und testen !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

23.07.2018 14:56
#20 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Naja, wenn ich Protektoren nur reinmache, damit sie nicht so auftragen, kann ich sie auch gleich weglassen.
Einen richtigen Test der Dinger konnte ich bisher nicht finden, auf YT berichtet für AXOC ein belgischer Sportreporter davon wie er sich auf's Maul gelegt hat und daß der Sturz einem Sturz aus dem dritten Stock entsprechen würde, wer's glaubt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

23.07.2018 15:36
#21 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #18
Nun ja, es hat die LEVEL 2-Sicherheitsstufe Info: http://www.axoc-technology.com/de ist erst mal soweit so gut.
Mein lieber Maggi, wie es letztendlich beim (Gott behüte) Sturz ausgeht, „Inshallah” ?

Zyklop



und Level 2 erreichen bei weitem nicht alle Protektoren -
die meisten werksseitig verbauten haben gerade Level 1 (Ausnahme Rückenprotektoren)

Und da fahren auch fast alle mit rum, ohne sich einen Kopf zu machen - und diese sofort gg. Level 2 zu tauschen.

Level 2 ist jedenfalls definitiv besser als Level 1 - kann also kein schlechter Protektor sein

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Hobby Online




Beiträge: 41.736

23.07.2018 15:39
#22 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Zitat
und daß der Sturz einem Sturz aus dem dritten Stock entsprechen würde, wer's glaubt.




kannst ja mal das hier lesen zum Thema !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

23.07.2018 15:41
#23 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Zitat
Und da fahren auch fast alle mit rum


Wir nicht, wir haben schon darauf geachtet, daß es Level 2 Protektoren sind.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.07.2018 17:03
#24 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #23

Zitat
Und da fahren auch fast alle mit rum

Wir nicht, wir haben schon darauf geachtet, daß es Level 2 Protektoren sind.


Du hast natürlich recht mit der gewünschten optischen Erscheinung, zumindest war das bei mir mit der Jeans auch so gewollt.
Und wenn dein (Euer) Bauchgefühl das für nicht ok hält, so sollte es auch ein Protektor mit etwas mehr Material sein, was wahrscheinlich auch sein berechtigten Grund hat.

Soweit so gut
Zyklop

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

24.07.2018 00:14
#25 RE: Knieschutz/Kniepolster für über die Hose? Antworten

So, die Louis Kniepolstereinlagen sind tatsächlich nur 7mm dick und sehr flexibel bis labbrig.
Schon erstaunlich, dass sie trotzdem Level 2 ausweisen. Sie sind also wirklich eine Option, wenn man der Schutzwirkung traut.
Die halb so teuren und dreimal so dicken "Super Shield", ebenso bei Louis, tragen nur das "Level 1" Zertifikat.




Wusstest Ihr schon, dass ein Sommerloch immer größer wird, je mehr man das Thema füttert?

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz