Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 47.184

02.07.2018 10:15
#16 RE: Einkaufstipp vs. Ölfrage Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #11
Dieses Öl ist mit 10w 40 ausgewiesen, das wäre dann ja ein Widerspruch.

Dann ist es gar kein wirkliches Leichtlauföl, sondern ein Marketinggag. In dem Fall kannst du zu dem Öl noch bedenkenloser greifen oder generell dem Anbieter und der Aufschrift misstrauen und teurere Markenware nehmen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.220

02.07.2018 12:08
#17 RE: Einkaufstipp vs. Ölfrage Antworten

I.G.A.T ist natürlich nur eine Handelsmarke, um gutes Markenöl billig auf den Markt zu bringen. Dahinter steckt angeblich ROWE - aber das hat ja schon Polo im Programm

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 12.041

02.07.2018 12:27
#18 RE: Einkaufstipp vs. Ölfrage Antworten

REWE?


*Nur Markenöl ab 45.- der halbe Liter, wie beim Essen, da auch nie ALDI Öl!




Gruß Ingo(fährt seid XX Jahren immer 10W40 irgendwas, Hauptsache SchwarzGold flüssig aus dem 20L Fass für Kleines)




*Achtung Satirie.

Falcone Offline




Beiträge: 112.220

02.07.2018 12:28
#19 RE: Einkaufstipp vs. Ölfrage Antworten

Ja, wo das Aldi-Öl doch auch regelmäßig in Stiftchens Warentest mit "sehr gut" abschneidet. Das geht ja gar nicht!

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

02.07.2018 13:25
#20 RE: Einkaufstipp vs. Ölfrage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #16
Dieses Öl ist mit 10w 40 ausgewiesen, das wäre dann ja ein Widerspruch. Dann ist es gar kein wirkliches Leichtlauföl, sondern ein Marketinggag. In dem Fall kannst du zu dem Öl noch bedenkenloser greifen oder generell dem Anbieter und der Aufschrift misstrauen und teurere Markenware nehmen.

Hallo,
wir haben damals im Siemens- Fuhrpark für BP Motoröle getestet.
Da waren sehr wohl 10-40er Leichtlauföle dabei.
Das war absolut die Standard Viscosität für Leichtlauföl.
Für die Klassifizierung zum Leichtlauföl spielt nicht nur die Viscosität eine Rolle.

Gruß
Wolfgang

Met vriendeligke groet

Serpel Offline




Beiträge: 47.184

02.07.2018 13:59
#21 RE: Einkaufstipp vs. Ölfrage Antworten

Das Zitat ist auch ein Widerspruch.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

24.08.2018 20:22
#22 RE: Einkaufstipp vs. Ölfrage Antworten

Und was ist jetzt die Antwort? Bin gerade 6000km quer durch Europa unterwegs gewesen un da hat die Gute doch plötzlich am Ölglas zuwenig angezeigt. Darauf hin hab ich ein Öl mit gleicher Spezifikation einfüllen müsse. Auf der Tanke irgendwo bei Oslo war nichts anderes zu bekommen.

Soll ich jetzt zurück, das Öl ablassen und den Filter wechseln? An der Kupplung rutscht bisher nix.

Dan

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

24.08.2018 20:35
#23 RE: Einkaufstipp vs. Ölfrage Antworten

Zitat von flirtingdisaster im Beitrag #22
Darauf hin hab ich ein Öl mit gleicher Spezifikation einfüllen müsse.


Wo ist das Problem, besteht es darin, dass es sich nicht um Motorradöl handelte?

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 12.041

24.08.2018 21:43
#24 RE: Einkaufstipp vs. Ölfrage Antworten

Wo soll das Problem sein? Wenn man ca. 0,5Liter braunes Öl zu braunem Öl füllt?
Fahr weiter und beim nächsten Wechsel wird dann wieder alles gleich.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

24.08.2018 21:48
#25 RE: Einkaufstipp vs. Ölfrage Antworten

Autoöl hätte ich nur in allergrößter Not nachgekippt. Nachkippen musste ich auf Tour mehr, sehr warmer Sommer, als mir lieb war. Fand immerhin passendes, wenn auch (über)teuertes Öl.

Wisedrum

Megges Offline



Beiträge: 1.761

25.08.2018 12:01
#26 RE: Einkaufstipp vs. Ölfrage Antworten

"Enthält langkettiges Calciumalkarylsulfonat. Kann allergische Reaktionen hervorrufen."

Beim Moped oder beim Fahrer??????

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz