Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Grisi Offline




Beiträge: 1.386

26.06.2018 19:24
#16 RE: Kolben Antworten

Betrüger

Grüße
Grisi

Falcone Online




Beiträge: 112.206

26.06.2018 19:33
#17 RE: Kolben Antworten

Zitat
Ingos Triumph sieht nach meinem (!) Empfinden erheblich besser aus als die alte Trident mit dem Schuhkarton- Tank und den Raygun- Schalldämpfern im Originalzustand.



Aaaaaahhhh! Mei Herzdroppe!

Na ja, aber ganz gut sieht so eine TBS ja wirklich aus, selbst in gelb

Einige hier im Forum fahren den Heidenau K60 auf der W. Etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn, aber dann kann man wie nix Gutes damit um die Ecken flitzen.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

26.06.2018 20:12
#18 RE: Kolben Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17


Einige hier im Forum fahren den Heidenau K60 auf der W. Etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn, aber dann kann man wie nix Gutes damit um die Ecken flitzen.


Dem ist wahrlich nicht zu wiedersprechen
An den Ecken arbeite ich noch

Grüße PepPatty

Falcone Online




Beiträge: 112.206

26.06.2018 20:15
#19 RE: Kolben Antworten

@TR 7, hast du eigentlich schon unsere Themenübersicht Datenbank - Inhaltsverzeichnis entdeckt? Da gibt es ganz viele Antworten zu technischen Fragen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.178

27.06.2018 06:38
#20 RE: Kolben Antworten

Zitat von TR 7 im Beitrag #6
Denn seit der selige Edward Turner anno 1937, oder war es 38 den "Speed Twin" ersann, hat sich an der Motorenkonstruktion nichts Grundlegendes geändert.
Am Fahrwerk schon. "Rides like a bicycle" war kein hohler Werbespruch.

Stimmt. Die beiden Kolben laufen ebenso noch parallel nebeneinander auf und ab wie das Fahrwerk zwei Räder hat.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

TR 7 Offline



Beiträge: 12

27.06.2018 08:59
#21 RE: Kolben Antworten

Vielen Dank für den Hinweis auf den Link, Falcone.
Das ist Stoff für viele spannende Stunden.

Ventile einstellen hat mich besonders interessiert, weil ich es in dieser Form noch nicht kannte.
Eine sehr ausführliche Beschreibung, bei der man sich unwillkürlich fragt ob man das einer Werkstatt überlassen kann.

Mit dem K60 habe ich auf meiner XT gute Erfahrungen gemacht für meine nicht besonders hohen Ansprüche.
Und ob so ein Reifen auf einer W für mich Sinn macht, wird die Zukunft weisen.

Denn noch ist alles Theorie.
Erstmal muss so ein Gerät her.

Ab Anfang Juli bin ich wieder in Deutschland, dann geht die Suche los

Bestgruss
TR7G

Falcone Online




Beiträge: 112.206

27.06.2018 09:15
#22 RE: Kolben Antworten

Zitat
bei der man sich unwillkürlich fragt ob man das einer Werkstatt überlassen kann.


Wenn du an deiner Triumph schrauben kannst, warum solltest du dann eine Werkstatt an deine künftige W lassen? Ein Satz Einstell-Shims kostet nicht die Welt. Man braucht nicht mal alle, sondern kann gezielt die benachbarten Größen kaufen. Dann alle 20.000 mal kontrollieren. Shims muss man bei der W seltener wechseln als Kolben bei der TR7

Grüße
Falcone

ingokiel Online




Beiträge: 12.037

27.06.2018 11:30
#23 RE: Kolben Antworten

TR 7 Offline



Beiträge: 12

27.06.2018 14:11
#24 RE: Kolben Antworten

Ja, wer jemals eine alte(!) Triumph fuhr, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Noch letztes Jahr bekam ich zu hören, woran man den ehemaligen Triumph- Fahrer erkennt:
"Zündung aus, Benzinhahn zu."
Die Amal-Concentric hatten nun mal einen Hang zum Absaufen, wer mag das ernsthaft bestreiten.

Beim Thema Ventile einstellen habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Denn seit Beginn der Zeitrechnung habe ich immer alles selbst gemacht, erst aus Mangel an Werkstätten, dann aus Spass an der Freude. Alles, ausser Zylinder schleifen, Ventilführungen erneuern, Kurbelwelle überholen und manchmal Reifen wechseln.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass eine Werkstatt das nach meiner Vermutung nicht mit der nötigen Sorgfalt machen wird, schon aus Zeitdruck.

Bei allen Werkstatt- Menschen die sich jetzt so pauschal und womöglich zu Recht beleidigt fühlen, entschuldige ich mich im Voraus.

Bestgruss
TR7

ingokiel Online




Beiträge: 12.037

27.06.2018 15:35
#25 RE: Kolben Antworten

Seiten 1 | 2
«« z1000
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz