ZitatIngos Triumph sieht nach meinem (!) Empfinden erheblich besser aus als die alte Trident mit dem Schuhkarton- Tank und den Raygun- Schalldämpfern im Originalzustand.
Aaaaaahhhh! Mei Herzdroppe!
Na ja, aber ganz gut sieht so eine TBS ja wirklich aus, selbst in gelb
Einige hier im Forum fahren den Heidenau K60 auf der W. Etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn, aber dann kann man wie nix Gutes damit um die Ecken flitzen.
Einige hier im Forum fahren den Heidenau K60 auf der W. Etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn, aber dann kann man wie nix Gutes damit um die Ecken flitzen.
Dem ist wahrlich nicht zu wiedersprechen An den Ecken arbeite ich noch
Zitat von TR 7 im Beitrag #6Denn seit der selige Edward Turner anno 1937, oder war es 38 den "Speed Twin" ersann, hat sich an der Motorenkonstruktion nichts Grundlegendes geändert. Am Fahrwerk schon. "Rides like a bicycle" war kein hohler Werbespruch.
Stimmt. Die beiden Kolben laufen ebenso noch parallel nebeneinander auf und ab wie das Fahrwerk zwei Räder hat.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Vielen Dank für den Hinweis auf den Link, Falcone. Das ist Stoff für viele spannende Stunden.
Ventile einstellen hat mich besonders interessiert, weil ich es in dieser Form noch nicht kannte. Eine sehr ausführliche Beschreibung, bei der man sich unwillkürlich fragt ob man das einer Werkstatt überlassen kann.
Mit dem K60 habe ich auf meiner XT gute Erfahrungen gemacht für meine nicht besonders hohen Ansprüche. Und ob so ein Reifen auf einer W für mich Sinn macht, wird die Zukunft weisen.
Denn noch ist alles Theorie. Erstmal muss so ein Gerät her.
Ab Anfang Juli bin ich wieder in Deutschland, dann geht die Suche los
Zitatbei der man sich unwillkürlich fragt ob man das einer Werkstatt überlassen kann.
Wenn du an deiner Triumph schrauben kannst, warum solltest du dann eine Werkstatt an deine künftige W lassen? Ein Satz Einstell-Shims kostet nicht die Welt. Man braucht nicht mal alle, sondern kann gezielt die benachbarten Größen kaufen. Dann alle 20.000 mal kontrollieren. Shims muss man bei der W seltener wechseln als Kolben bei der TR7
Ja, wer jemals eine alte(!) Triumph fuhr, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Noch letztes Jahr bekam ich zu hören, woran man den ehemaligen Triumph- Fahrer erkennt: "Zündung aus, Benzinhahn zu." Die Amal-Concentric hatten nun mal einen Hang zum Absaufen, wer mag das ernsthaft bestreiten.
Beim Thema Ventile einstellen habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Denn seit Beginn der Zeitrechnung habe ich immer alles selbst gemacht, erst aus Mangel an Werkstätten, dann aus Spass an der Freude. Alles, ausser Zylinder schleifen, Ventilführungen erneuern, Kurbelwelle überholen und manchmal Reifen wechseln.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass eine Werkstatt das nach meiner Vermutung nicht mit der nötigen Sorgfalt machen wird, schon aus Zeitdruck.
Bei allen Werkstatt- Menschen die sich jetzt so pauschal und womöglich zu Recht beleidigt fühlen, entschuldige ich mich im Voraus.