Bei meiner W650 ist irgendwann mal vorne rechts der Originalblinker in den Tank eingeschlagen. Nun ist da eine kleine Beule, die man theoretisch rausdrücken könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob das in dem Bereich machbar ist und man dort mit dem entsprechenden Werkzeug hinkommt?
Fahr doch einfach mal bei einem sogenannten "Beulen-Doc" in deiner Nähe vorbei und frag einen Fachmann....In den meisten Fällen können die so etwas richten ohne Lackschäden.
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Der W-Tank ist noch aus ordentlich dickem Blech gefertigt. Da geht das mit dem Rausdrücken/-ziehen nicht so einfach. Das hatten wir an meinem Tank auch probiert und dann kapituliert, am Ende wurde gespachtelt.
Ich habe es nach positiven Erfahrungen anderer Motorradfahrer mit einem Auszieh-Set von AGT probiert. Die Qualität des Werkzeugs ist allerdings miserabel, wodurch es eine sehr langwierige und von Frust begleitete Aufgabe war. Ich konnte die Delle damit zu etwa 50% raus ziehen, danach hat sich aber absolut nichts mehr getan. Ich hatte das Gefühl, dass es daran lag, dass die Delle vom Durchmesser zu klein war.
Im Endeffekt musste der Tank also sowieso zum Lackierer. Der hat ihn dann auch so hin bekommen, dass man garnichts mehr vom Schaden sieht. Ich würde es nicht noch einmal selbst versuchen.
Von allen Tanks, die ich kenne hat die W das dünnste Blech.Also bei mir hat das mit dem billigen Klebeauszieher ganz gut geklappt. Sah erst recht hoffnungslos aus, aber siehe hier
So, nach diesen positiven "Test-Ergebnissen" hab ich das Dellenreparaturset nun auch bestellt, um dieser leidigen Blinkerdelle endlich mal den Garaus zu machen !!!