seit zwei Wochen „wackelt“ der Drehzahlmesser meiner W beim Beschleunigen. Er schwingt leicht nach rechts und links. Das hat er vorher jedoch nicht gemacht. Ist das ein Anzeichen dafür, dass er sich bald verabschiedet? Ich habe schon gelesen, dass die Tachoeinheit etwas anfällig sein soll... ich habe diese schon öfter ab und wieder angebaut um Möglichkeiten des Umbaus zu prüfen. H abe dabei aber immer aufgepasst. Er ist nie runtergefallen oder wurde angeschlagen...
Die Nadel wackelt bei mir auch seit etlichen tausend Kilometern, also keine Angst. Bei mir, so glaube ich, ist es der Umbau auf einen anderen Winkel der Einheit und die etwas andere Aufhängung, die das verursacht.
Zieh mal den Zentralstecker, der hinten an die Tachoeinheit führt, mehrere Male ab und stecke ihn wieder dran. Dabei auch etwas WD 40 mit anwenden. Könnte ein Kontakt-Problem an diesem Stecker sein.