Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Rookie83 Offline




Beiträge: 217

29.05.2018 21:54
Drehzahlmesser „wackelt“ Antworten

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen „wackelt“ der Drehzahlmesser meiner W beim Beschleunigen. Er schwingt leicht nach rechts und links. Das hat er vorher jedoch nicht gemacht. Ist das ein Anzeichen dafür, dass er sich bald verabschiedet?
Ich habe schon gelesen, dass die Tachoeinheit etwas anfällig sein soll... ich habe diese schon öfter ab und wieder angebaut um Möglichkeiten des Umbaus zu prüfen. H abe dabei aber immer aufgepasst. Er ist nie runtergefallen oder wurde angeschlagen...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße


Rookie

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

29.05.2018 22:08
#2 RE: Drehzahlmesser „wackelt“ Antworten

Die Nadel wackelt bei mir auch seit etlichen tausend Kilometern, also keine Angst. Bei mir, so glaube ich, ist es der Umbau auf einen anderen Winkel der Einheit und die etwas andere Aufhängung, die das verursacht.

LG
Friedo

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.05.2018 23:02
#3 RE: Drehzahlmesser „wackelt“ Antworten

Hallo Rookie.

Zieh mal den Zentralstecker, der hinten an die Tachoeinheit führt, mehrere Male ab
und stecke ihn wieder dran. Dabei auch etwas WD 40 mit anwenden.
Könnte ein Kontakt-Problem an diesem Stecker sein.

Gruss Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

30.05.2018 06:45
#4 RE: Drehzahlmesser „wackelt“ Antworten

Guten Morgen,

ich danke euch für eure Beiträge.

@Friedo dann hoffe ich mal, das auch mein Drehzahlmesser noch einige tausend Kilometer durchhält.

@w-paolo danke für den Tipp werde das am Wochenende gleich mal ausprobieren

Grüße

Rookie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz