Meine hiesige Estrella hatte eine gewaltige Delle, als ich sie kaufte. Die hätte ich vermutlich selbst raus bekommen. Aber ich hatte eine Firma umme Ecke, die mich schon einmal gut und preiswert bedient hatte. Als ich den Tank dann abholte waren statt der einen Delle 20 Beulen drin. Scheisendreck! Der Tank war ansonsten tadellos. Der lebt übrigens hier im Forum weiter. Umlackiert ...
Man könnte auch den Tank am Verschluß abdichten und über den Benzinhahnanschluß 20 Atü drauf geben. Oder mehr, da müßte die Delle auch raus gehen oder der Tank sieht danach aus, wie ein Luftballon.
moin, ich habe das mit so einer Billigvorrichtung zum Beulenziehen hingekriegt. Dabei wird ein Stift mit einer Heißklebepistole in die Delle geklebt und wieder rausgezogen. Nachher kann alles spurlos wieder entfernt werden. Kein Lackschaden.Den Versuch ist es auf jeden Fall wert.Man braucht Geduld und mehrere Versuche( ich habe den Stiuft bestmmt 10mal neu afkleben müssen) https://youtu.be/yjzp-nsZs_Y|addpics|8al-1-d84c.jpg-invaddpicsinvv,8al-2-cf96.jpg-invaddpicsinvv,8al-3-81c9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich staune auch. Das eröffnet ja ganz neue Perspektiven! Warum schaffen so was die Profis nicht? Gibt es eine Bezugsquelle für die Vorrichtung oder ist die selbst gebaut?
Unglaublich, dass diese Dinger wirklich funktionieren. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt so ein Set zu bestellen, nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte, bin ich allerdings schnell wieder von dem Gedanken abgekommen.
Diese drei Bilder oben sind schon eine beeindruckende Reihe. (Das war ja schon fest mehr ein Knick als eine Delle.)
Da komm' ich doch glatt ins Grübeln, ob ich die bis jetzt als „Patina“ und „ehrliche Gebrauchsspur“ bezeichnete Delle nicht doch wieder dahin kalt verforme, wo sie eigentlich hingehört.
Die „bestümmt 250 Euro“, die der Beulen- Dellen- und Lackierbetrieb dafür haben wollte, war's mir bis jetzt nicht wert.
Wenn man die Bewertungen liest, dann liegt die Vermutung nahe, dass eine gewisse Geschicklichkeit Voraussetzung fürs Gelingen ist. Nix für Grobmotoriker - vermute ich.