Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Gandalf Offline




Beiträge: 358

11.06.2016 11:46
Pannenspray "Reifenpilot" Antworten

Hallo allerseits, ich fahr ja gesundheitsbedingt nur noch wenig, aber wenn dann hab ich immer ein Pannenspray dabei - so nach dem Motto "hat man nen Schirm dabei, regnet's nicht!"

Kürzlich aber mal das Kleingedruckte auf dem Reifenpilot von Holts gelesen, jetzt steht doch da entsetzlicherweise: "nicht für Reifen mit Schlauch geeignet". Jibbet da extra was Besonderes für oder wie oder was?

liegrü
Gandi

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

11.06.2016 12:08
#2 RE: Pannenspray "Reifenpilot" Antworten

Moosgummi einziehen.

Gruß
Serpel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

11.06.2016 12:23
#3 RE: Pannenspray "Reifenpilot" Antworten

Der Einsatz von Pannenspray bei Schlauchreifen wurden erst vor kurzem in diesem
Forum kontrovers diskutiert.

Mehr als einen Versuch mit viel Glück ist der Spray nicht wert, wenn's einen plättend erwischt hat.
Mir hat er einst nicht geholfen, nicht mal die doppelte und dreifache Ladung.

Aufgeblasene Schläuche haben die Eigenart, sich sehr zu dehnen, da versagt voraussichtlich der beste
Spray beim Dichthalten...

Eine Möglichkeit, das stets drohende Reifenpannenschicksal abzuwenden, kann in dem Mitführen eines
solchen Mittels liegen, da es eventuell dann gar nicht erst eintritt. Sobald Du das Mittel zuhause lässt,
geschieht sie, die Panne. Reifen-Voodoo.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2016 18:47
#4 RE: Pannenspray "Reifenpilot" Antworten

Ich habs schon paarmal ausprobiert, es funzt, ob mit oder ohne Schlauch! Wenn nicht, dann isser Reifen wiaklich im Oarsch

quo vadis Germany

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

11.06.2016 21:21
#5 RE: Pannenspray "Reifenpilot" Antworten

Jepp, hat bei mir auch gefunzt. Im Vorderreifen sogar 2000 km.

....hab mal wieder meine weibliche Seite entdeckt.

Grüße vom Dackel

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2016 08:21
#6 RE: Pannenspray "Reifenpilot" Antworten

Gibts übrigens auch für Leihfahrräder! In Italien gibts immer de Dose von dem kleinen Lebensretter mit auf die Tour! Und Fahrradreifen haben auch Schlauch

quo vadis Germany

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

12.06.2016 13:51
#7 RE: Pannenspray "Reifenpilot" Antworten

Wir verwenden schon seid einigen Jahren Pannenspray bei Elektromobilen und Elektrorollstühlen und da sind auch Decke und Schlauch verbaut, selbst bei meinem Rennrad mit ein gezogenem Schlauch hat mich das kleine Pannenspray schon sicher nach Hause gebracht. Natürlich fahren diese obengenannten Teile max. 25 Km/h ausser das Rennrad aber als Heimbringer müsste es auch bei Motorradreifen funktionieren.
Allerdings steht auf jeder Dose, die wir verwenden, das ein solches Mittel nur Undichtigkeiten an der Aussenseite vom Schlauch und nicht Scheuer- oder Klemmstellen an der Innenseite zuverwenden ist.
Eine Firma füllt sogar immer in die Antriebsräder von E- Rollstühlen flüssigen Kautschuk in die Schläuche und das wirkt dann kleinen Undichtigkeiten gleich als Pannhilfe und schliesst eventuelle Löcher funktioniert einwandfrei und hält auch mehrere Jahre. Gerade die nach 5 Jahren die Decken gewechselt und der Kautschuck war noch flüssig in den Schläuchen.

VG Heinz

Ps.:Das sind ausschliesslich meine Erfahrungen aus meiner Tätigkeit herrühren und beruhen nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen !!!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

13.06.2016 13:20
#8 RE: Pannenspray "Reifenpilot" Antworten

Bei mir funzte es auch, aber nicht die erste Flasche die seit 10 Jahren in der Packtasche war, die war inzw. drucklos geworden.

Vertrauen ist die stille Form von Mut.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz