Was willst du denn hier? Du hast doch keine Ahnung von Guzzi-Ventilen!
Heute habe ich meine V7 verinspektioniert und der Tag war eindeutig ein besserer. Alles hat schnell und reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, Serpels Methode auch mal von der Theorie in die Praxis zu überführen. Geht im Grunde wirklich gut, aber wenn man hinten am Rad dreht, ist es nicht sonderlich gut zu erkennen, wie die Ventile stehen. Die Holzstabmethode ist da doch einen Hauch besser geeignet, zumal ich den Kolben ganz gerne wirklich im OT weiß (alte Gewohnheit). Und damit er nicht mehr abbricht, habe ich hierzu einen gut passenden aus Qualitätsholz angefertigt, am ende ballig gerundet und mit einer OT-Markierung versehen. So kann auch künftig nichts mehr schiefgehen.
Zitat von Falcone im Beitrag #43 Und damit er nicht mehr abbricht, habe ich hierzu einen gut passenden aus Qualitätsholz angefertigt, am ende ballig gerundet und mit einer OT-Markierung versehen.
Holz ist "Wetterfühlig", da kann sich dann deine OT-Markierung eventuell verschieben, ich würde auf Alu setzen ...