Sorry, Wisedrum, ich habe mich gerade im Ton vergriffen. Aber es nervt mich etwas, wenn die Schuld an menschlichen Fehlern dem Motorrad angelastet werden. Zumal sich Guzzis zumindest in meinen Händen seit nunmehr 1975 als sehr zuverlässige Motorräder erwiesen haben. Ob das so bleibt, ist abzuwarten, die Chancen stehen aber gut.
Genau, Contenance. Es liegt nicht am Mopped. Ich kenne das auch, mal eben schnell erledigen, schlecht vorbereitet, kein geeignetes Werkzeug. Und dann artet es aus, dauert durch Fehler oder Beschädigungen Stunden. Und dann ärgert man sich das man nicht gewartet und sich besser vorbereitet hat. Und nimmt sich vor es nächstes Mal anders zu machen. Und hoffen, man hat es dann nicht wieder vergessen....
Falcone, die Entschuldigung ist angenommen. Mir widerum tut es leid, dich erneut mit dem Thema Guzzi genervt zu haben. Ich schätze dich sehr, konnte aber mir diesen Kommentar zu diesen Motorrädern nicht verkneifen.
Es mag ganz gewiss angehen, dass es Menschen gibt, die weitaus mehr von Motorrädern und allem, was zu diesem großen Themenfeld inklusive des Umganges mit ihnen gehört, verstehen als ich. Das schmälert meine jahrzehntelange Leidenschaft für sie in keiner Weise, ganz im Gegenteil, es beflügelt sie.
Um aus meiner Perspektive diese persönliche Guzzimisere erneut richtigzustellen:
Ich habe mehrfach geschrieben, dass es mir nicht gelang, an der verhältnismäßig frischen gebrauchten Guzzi mit etwas über 10.000km auf der Uhr bei Rückgabe an den Händler, 1 äußerst unangehm klapperndes Auslassventil des rechten Zylinders dauerhaft bleibend auf den rechten Wert einzustellen. Es kann meine Unfähigkeit gewesen sein, aber als der Motorradmechaniker des Händlers, bei dem ich sie kaufte, dieses auch nicht vermochte, gab ich sie zurück und entschied mich für die CB.
Im von dir bereits mehrfach zitieren Guzziform vermutete man eine eingelaufene Nockenwelle. So weit wollte ich der Sache am Herzen des Motors dann nicht auf den Grund gehen und weiß bis heute nicht, voran es gelegen hat, an 2 unfähigen 'Ventileinstellern' oder italienischer Materialschwäche? Meine an sich wohlgesonnene Einstellung Guzzis gegenüber hat seitdem einen massiven Knick erfahren. Ich mag diese Motorräder dennoch, wenn andere sie fahren, nur eben keines mehr von ihnen besitzen.
Doch selbstverständlich habe ich so was. Ich habe sie jetzt fest installiert, so dass ich den Ventilabstand während der Fahrt von Lenker aus kontrollieren und filmisch festhalten kann. Das gibt spannende Youtube-Filme, vermutlich mit sehr hoher Einschaltquote, die mir dann genügend Werbeeinnahmen in die Kasse spülen, um künftig Guzzis nur noch in Fachwerkstätten warten zu lassen.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #22Es kann meine Unfähigkeit gewesen sein, aber als der Motorradmechaniker des Händlers, bei dem ich sie kaufte, dieses auch nicht vermochte, gab ich sie zurück und entschied mich für die CB.
Vermutlich hast du die Einstellschraube so fest zugedreht, dass sie der Mechaniker nicht mehr lösen konnte ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"