Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.002 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Caboose Offline




Beiträge: 6.060

25.05.2018 08:27
#16 RE: So manche Tage ... antworten

Contenance, die Herren ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

25.05.2018 08:49
#17 RE: So manche Tage ... antworten

Sorry, Wisedrum, ich habe mich gerade im Ton vergriffen.
Aber es nervt mich etwas, wenn die Schuld an menschlichen Fehlern dem Motorrad angelastet werden. Zumal sich Guzzis zumindest in meinen Händen seit nunmehr 1975 als sehr zuverlässige Motorräder erwiesen haben. Ob das so bleibt, ist abzuwarten, die Chancen stehen aber gut.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 837

25.05.2018 10:23
#18 RE: So manche Tage ... antworten

Genau, Contenance. Es liegt nicht am Mopped. Ich kenne das auch, mal eben schnell erledigen, schlecht vorbereitet, kein geeignetes Werkzeug. Und dann artet es aus, dauert durch Fehler oder Beschädigungen Stunden. Und dann ärgert man sich das man nicht gewartet und sich besser vorbereitet hat. Und nimmt sich vor es nächstes Mal anders zu machen. Und hoffen, man hat es dann nicht wieder vergessen....

Maggi Offline




Beiträge: 39.093

25.05.2018 10:37
#19 RE: So manche Tage ... antworten

Ja, das mal eben schnell erledigen ist schon immer eine ganz schlechte Voraussetzung.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Online




Beiträge: 5.832

25.05.2018 11:17
#20 RE: So manche Tage ... antworten

Nochmal bezüglich des Holzstöckchens im Kerzenloch.

Hätte man nicht einfach mit einer Taschenlampe schauen können? So 100%ig muß der Kolben doch beim Ventile kontrollieren nicht im OT stehen.

Bei den SRs und beim Shovel klappt das immer ganz gut.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

25.05.2018 12:33
#21 RE: So manche Tage ... antworten

Am Hinterrad drehen und ins Kerzenloch schauen ist halt etwas umständlich, wenn man nicht gerade Augen wie eine Weinbergschnecke hat.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 5.622

25.05.2018 12:47
#22 RE: So manche Tage ... antworten

Falcone, die Entschuldigung ist angenommen.
Mir widerum tut es leid, dich erneut mit dem Thema Guzzi genervt zu haben. Ich schätze dich sehr, konnte aber mir diesen Kommentar zu diesen Motorrädern nicht verkneifen.

Es mag ganz gewiss angehen, dass es Menschen gibt, die weitaus mehr von Motorrädern und allem, was zu diesem großen Themenfeld inklusive des Umganges mit ihnen gehört, verstehen als ich. Das schmälert meine jahrzehntelange Leidenschaft für sie in keiner Weise, ganz im Gegenteil, es beflügelt sie.

Um aus meiner Perspektive diese persönliche Guzzimisere erneut richtigzustellen:

Ich habe mehrfach geschrieben, dass es mir nicht gelang, an der verhältnismäßig frischen gebrauchten Guzzi mit etwas über 10.000km auf der Uhr bei Rückgabe an den Händler, 1 äußerst unangehm klapperndes Auslassventil des rechten Zylinders dauerhaft bleibend auf den rechten Wert einzustellen. Es kann meine Unfähigkeit gewesen sein, aber als der Motorradmechaniker des Händlers, bei dem ich sie kaufte, dieses auch nicht vermochte, gab ich sie zurück und entschied mich für die CB.

Im von dir bereits mehrfach zitieren Guzziform vermutete man eine eingelaufene Nockenwelle. So weit wollte ich der Sache am Herzen des Motors dann nicht auf den Grund gehen und weiß bis heute nicht, voran es gelegen hat, an 2 unfähigen 'Ventileinstellern' oder italienischer Materialschwäche? Meine an sich wohlgesonnene Einstellung Guzzis gegenüber hat seitdem einen massiven Knick erfahren. Ich mag diese Motorräder dennoch, wenn andere sie fahren, nur eben keines mehr von ihnen besitzen.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 39.093

25.05.2018 14:28
#23 RE: So manche Tage ... antworten

Zitat
Am Hinterrad drehen und ins Kerzenloch schauen ist halt etwas umständlich, wenn man nicht gerade Augen wie eine Weinbergschnecke hat.


Hast Du keine Endoskopkamera?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

25.05.2018 14:47
#24 RE: So manche Tage ... antworten

Doch selbstverständlich habe ich so was. Ich habe sie jetzt fest installiert, so dass ich den Ventilabstand während der Fahrt von Lenker aus kontrollieren und filmisch festhalten kann. Das gibt spannende Youtube-Filme, vermutlich mit sehr hoher Einschaltquote, die mir dann genügend Werbeeinnahmen in die Kasse spülen, um künftig Guzzis nur noch in Fachwerkstätten warten zu lassen.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.600

25.05.2018 15:16
#25 RE: So manche Tage ... antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #22
Ich schätze dich sehr, konnte aber mir
diesen Kommentar zu diesen Motorrädern nicht verkneifen.



zzzwwweeeiii!!!

Viele Grüße

Serpel Offline




Beiträge: 41.854

25.05.2018 15:54
#26 RE: So manche Tage ... antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #22
Es kann meine Unfähigkeit gewesen sein, aber als der Motorradmechaniker des Händlers, bei dem ich sie kaufte, dieses auch nicht vermochte, gab ich sie zurück und entschied mich für die CB.

Vermutlich hast du die Einstellschraube so fest zugedreht, dass sie der Mechaniker nicht mehr lösen konnte ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Online




Beiträge: 5.622

25.05.2018 18:50
#27 RE: So manche Tage ... antworten

Das wird's gewesen sein...

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 39.093

25.05.2018 19:01
#28 RE: So manche Tage ... antworten

Zitat
Doch selbstverständlich habe ich so was.


Ich hatte mich schon gewundert.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 22.744

26.05.2018 00:25
#29 RE: So manche Tage ... antworten

Da ist der Herr Kraut (verbal) aber mal wirklich sowas von über's Ziel hinausgeschossen........

Da wäre Her Majesty " not amused" gewesen !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Zyklop Offline




Beiträge: 1.923

26.05.2018 18:39
#30 RE: So manche Tage ... antworten

Piep piep piep wir haben uns alle lieb, jeder sucht seine Fehler soviel er kann, nur nicht die vom Nebenmann.

Soweit so gut
Zyklop

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Watroprop
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen