Zitat...mit einem Fingertip auf die Stelle wo Du es scharf haben möchtest...
Da willst Du mich jetzt aber verhohnepiepeln, oder ?
Das Scheißfunkfernsprechgerät ist mir eh ein Rätsel . Z.B., wenn ich im Stadion bin: 80000 Leute um mich herum haben mehr oder weniger Internetz, nur ich nicht .
liegt sowas eigentlich an meinem billigen Handytarif, oder eher am billigen Handy
Habe ich eben gemacht - funktioniert aber nur, wenn ich weiter weg bin vom Objekt (und da ist dann eh alles scharf). Wenn ich nah 'ran gehe, fixiert sich das Ding 'n Wolf ...
Gib zu, das Ding läuft noch mit Dampf. Du darfst nicht zu nah dran gehen, so ein Schmachtfon kann erst ab ca. 10-15cm Abstand scharf stellen. Und Dich zu verhohnepiepeln käme mir nie nicht in drn Sinn.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Deine Bilder sagen, dass du ein Samsung Galaxy A04s hast. Das ist kein Technik-Wunder, aber durchaus einigermaßen aktuell. Wenn's also am Internetz hapert, hast du entweder in den Einstellungen irgendwas vergriesknattelt oder es liegt tatsächlich am Tarif oder dem Netz, in dem du unterwegs bist.
Und wenn du noch näher ran willst, schau mal in den Kamera-Einstellungen. Da müsste es auch eine "Macro-Funktion" geben. Erwarte aber nicht zu viel davon, die sogenannte Macro-Linse hat nur 2 Mp.
Nein, eine Fliehkraftkupplung gab es bei der DS nie, nur bei Ente und Ami6. Die DS gab es nur mit einer herkömmlichen Einscheiben-Trockenkupplung, früher Spiralfederdruckplatte, später Tellerfeder. Die Kupplung ist immer gleich, nur ihre Betätigung unterscheidet sich: Beim mechanischen Handschalter wird sie über Seilzug betätigt. Bei hydraulisch geschalteten Getriebe, den sog. "Halbautomat" ist die Betätigung in die Hydraulik integriert. So eine ist auf dem Foto zu sehen. Und dann gab es noch DS mit Borg-Warner-Dreigang-Automatik.