Moin! Genauso sieht's aus. Angeschlossen und leuchtet dauernd. Hat vielleicht jemand den Schaltplan der W800 Instrumenteneinheit? So dass man vielleicht den Widerstandswert herauslesen kann? Grüße aus HL, Krügi
Ich häng den Schaltplan mal mit dran wird aber nix bringen, weil kawa da keine Wiederstände einzeichnet. Probiere mal 100ohm.
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Moin! Vielen Dank für den Schaltplan! Hilft zwar in der Tat nicht bei dieser Sache, aber wirft Licht in andere Dunkelheiten.😀 Wie kommst Du auf die 100 Ohm? Grüße aus HL, Krügi
ich krame mal diesen Thread hoch, da ich an meiner W 800 diesen Tacho montieren möchte.
Ich habe daher die Beiträge in den einschlägigen Threads zum Thema Tachoumbau gelesen und hoffe, dass es klappt. Sollte das nicht der Fall sein erfahrt ihr es relativ schnell, da ich euch dann um Hilfe bitten werde....
Eine Frage hätte ich jetzt schon, ich habe hier mal gelesen, dass das Gegenstück des Tachosteckers (also der der fest im Gehäuse verbaut ist) als „richtiger“ Stecker erworben werden kann. Könnte mir einer sagen, wo das der Fall ist? Schon mal vielen lieben Dank im Voraus.
danke dir für deine Antwort. Mein Tacho ist allerdings noch in bester Ordnung und das würde ich gerne auch so belassen. Einen defekten Tacho zu kaufen, nur um das besagte Teil auszulöten ist mir dann doch zu teuer.
@carlo : Nochmal das Thema mit dem Widerstand für die zusätzliche Tank-LED bei Verwendung des Motoscope Tiny/Classic. Hast Du den Widerstand parallel oder in Reihe zur LED angeschlossen? Gruß, Krügi
Danke dir vielmals für deine Mühen den Tacho hab ich mittlerweile montiert. Dazu hab ich den originalen Stecker angeschnitten und die Kabel des neuen Tacho angelötete. Hat super funktioniert und der Tacho gibt so gut wie alles wieder was man braucht. Lediglich die FI Leuchte fehlt.
Danke und beste Grüße
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Auf der Internetseite von Motogadget kann man eine Widerstand für die Tankanzeige kaufen... dort taucht auch die W800 als passendes Fahrzeug auf... da steht folgendes:
„Der Lastwiderstand 82 Ohm / 5 Watt wird beim Betrieb von bestimmten Tankreserve-Sensoren an LED-Kontrollleuchten benötigt. Z.B. Tankreserveanzeige von älteren Ducati, Yamaha u.a. Der Widerstand muss PARALLEL zur LED geschaltet werden.“
Ich habe einen 100 Ohm Leistungswiderstand da und habe es fix mal ausprobiert. LED erlischt mit parallelem R.😀 Der Tank ist jetzt ja auch voll, von daher dann richtig. Allerdings leuchtet die LED beim Einschalten der Zündung nicht kurz auf, aber dafür wird es im Original Tacho eine Extrabeschallung geben. OK, dann frage ich Mal den Elektronik-Laden meines Vertrauens nach einem 82 Ohm, 5W Widerstand.😎 Frohes Basteln!