habe es gestern versucht, mich dann aber mit Grauen entschlossen, die Batterie erst noch einmal aufzuladen. Ich hatte die Batterie ja schon einmal vor Jahren gewechselt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ein solches Kabelgewirr gebändigt zu haben. Sollte ich die Kabel trennen, soweit in der Mitte Stecker vorhanden sind, oder kann man alles zusammengesteckt rüberwürgen? Ich werde beim nächsten Versuch ert einmal ein paar Fotos machen, damit ich hinterher auch alles wieder richtig zusammenstecke.
Leider bin ich nicht weit genug gekommen, um wenigstens die Batteriemarke erkennen zu können. Ich denke, es sollte wieder dieselbe Marke sein, denn die jetzige Batterie hat schön lange gehalten und ich möchte lange Ruhe haben. Ich hatte die Batterie damals bei Hein Gericke gekauft. Die zunächst bei Louis gekaufte Batterie hatte nicht reingepasst. Nach den zu lesenden Bewertungen sind ja weder die Kunden von Louis noch die Kunden von Polo so richtig zufrieden.
Der Kickstarter wird dir nix mehr nutzen, wenn die Batterie erstmal komplett platt ist ... ... ich tät das nicht auf die lange Bank schieben, denn so ein Totalausfall kann auch unterwegs passieren.
Zum Ausbau: da kommst du ohne Fotos klar ... die verschiedenen Stecker passen(idiotensicher) nur in die dazugehörigen Buchsen ... und ja, du solltest alle störenden Verbindungen kappen um bessere Baufreiheit zu haben.
Katzenklo hat zwar recht, aber es ist auch kein Fehler, alle Stecker zu trennen, man hat es dann als Anfänger deutlich leichter. Und, wie von Piko schon gesagt, Verwechslungsmöglichkeit besteht nicht. Batterieempfehlungen gibt es in der Datenbank, Yuasa hat sich nach wie vor bewährt, aber auch mit Motobatt habe ich inzwischen gute Erfahrungen gemacht.