Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Waltraudfreund Offline

14.08.2019 21:34
#16 RE: batterie wechsel Antworten

Guten Abend,

habe es gestern versucht, mich dann aber mit Grauen entschlossen, die Batterie erst noch einmal aufzuladen. Ich hatte die Batterie ja schon einmal vor Jahren gewechselt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ein solches Kabelgewirr gebändigt zu haben. Sollte ich die Kabel trennen, soweit in der Mitte Stecker vorhanden sind, oder kann man alles zusammengesteckt rüberwürgen? Ich werde beim nächsten Versuch ert einmal ein paar Fotos machen, damit ich hinterher auch alles wieder richtig zusammenstecke.

Leider bin ich nicht weit genug gekommen, um wenigstens die Batteriemarke erkennen zu können. Ich denke, es sollte wieder dieselbe Marke sein, denn die jetzige Batterie hat schön lange gehalten und ich möchte lange Ruhe haben. Ich hatte die Batterie damals bei Hein Gericke gekauft. Die zunächst bei Louis gekaufte Batterie hatte nicht reingepasst. Nach den zu lesenden Bewertungen sind ja weder die Kunden von Louis noch die Kunden von Polo so richtig zufrieden.

Was freue ich mich über den Kickstarter!

Waltraudfreund - Ganzjahressenkrechtfahrer

piko Offline

14.08.2019 22:22
#17 RE: batterie wechsel Antworten

Der Kickstarter wird dir nix mehr nutzen, wenn die Batterie erstmal komplett platt ist ...
... ich tät das nicht auf die lange Bank schieben, denn so ein Totalausfall kann auch unterwegs passieren.

Zum Ausbau: da kommst du ohne Fotos klar ... die verschiedenen Stecker passen(idiotensicher) nur in die dazugehörigen Buchsen ... und ja, du solltest alle störenden Verbindungen kappen um bessere Baufreiheit zu haben.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Katzenklo Offline

14.08.2019 23:11
#18 RE: batterie wechsel Antworten

Da muß man gar nix kappen, man kann alles zur Seite schieben.

w-paolo Offline

15.08.2019 00:29
#19 RE: batterie wechsel Antworten

Zitat
...man kann alles zur Seite schieben.

Ja, genau .
Man muss sich das nur trauen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline

15.08.2019 08:09
#20 RE: batterie wechsel Antworten

Katzenklo hat zwar recht, aber es ist auch kein Fehler, alle Stecker zu trennen, man hat es dann als Anfänger deutlich leichter. Und, wie von Piko schon gesagt, Verwechslungsmöglichkeit besteht nicht. Batterieempfehlungen gibt es in der Datenbank, Yuasa hat sich nach wie vor bewährt, aber auch mit Motobatt habe ich inzwischen gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
«« Nr. 5 lebt!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz