Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Motorrad
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

09.08.2019 13:44
Mir scheint...... Antworten

...das die W's so langsam in die Jahre kommen.....So eine Anzahl gebündelter Störungen/Ausfälle hab ich in meinen 15 Jahren W-Forum noch nie gelesen.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Silence Offline




Beiträge: 1.251

09.08.2019 13:57
#2 RE: Mir scheint...... Antworten

Das dürfen die Ws - finde ich! 15-20 Jahre auf dem Buckel und oft viel gelaufen ...

Und doch werden es wohl meist nur "Kleinigkeiten" sein.

Gruß,

Chris

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2019 13:58
#3 RE: Mir scheint...... Antworten

Mangelnde Pflege!

"DA HABEN WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN, MIT BLICK AUF DEN SEEHUND!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

09.08.2019 14:09
#4 RE: Mir scheint...... Antworten

Zitat
So eine Anzahl gebündelter Störungen/Ausfälle hab ich in meinen 15 Jahren W-Forum noch nie gelesen.....



Schlechtwettermeldungen überlese ich grundsätzlich !!
lustige Katzenvideos gucken hilft auch...

.
.
Gruß Hobby

decet Offline




Beiträge: 7.596

09.08.2019 15:15
#5 RE: Mir scheint...... Antworten

Wir hatten ja den heißesten Monat Juli seit Menschengedenken, und ich halte es für möglich, daß die eventuell damit einhergehenden hohen Betriebstemperaturen diverse Schäden begünstigen konnten, z.B. eine gebratene ECU, oder verschmorte Zündkerzenstecker oder anderes Elektrik- und Steckerzeug. Die luftgekühlte W leidet ja unter hohen Außentemperaturen mehr als irgendein Wasserkocher. Ich mein ja nur.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.08.2019 15:21
#6 RE: Mir scheint...... Antworten

Aber wenn die ECU nun mal gar nicht kaputt ist...

Ich glaube, dass das nur eine kleine statistische Beule ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

09.08.2019 15:48
#7 RE: Mir scheint...... Antworten

Ach, ich hatte während meiner Ausfahrt mit Trutz auch eine kleine Störung an meiner W......

Nach ca. 150km Strecke an der Ronneburg abgestellt, eine kurze Besichtigung und ein kleines Eis gegessen und dann wollten wir weiterfahren....Meine W ist aber nicht mehr angesprungen. Anlasser drehte aber keine Zündung. Das es da steil bergab geht also rollen lassen. Zündung an, 2 Gang eingelegt, eingekuppelt und .......nichts....Am Wegrand angehalten. Benzinhahn auf Reserve gedreht, Anlasserknopf gedrückt, Anlasser dreht....Motor springt nicht an....Erst mal eine rauchen bevor ich anfange die W zu zerlegen, dabei ist mir eingefallen, dass ich genau die gleichen Symptome vor Jahren schon einmal hatte, ausgelöst durch den Seitenständerschalter....Also ein bischen daran herumgewackelt, Seitenständer mehrfach ein und ausgeklappt und probiert....W springt sofort an.....Zuhause erst mal den Schalter mit Kontaktspray und den Seitenständer mit WD-40 großzügug eingesprüht und über Nacht einziehen lassen.....Fehler weg.

Ich stelle meine W sehr, sehr selten auf den Seitenständer (er wird also quasi nie benutzt) aber auf dem Parkplatz der Ronneburg hatte die W auf dem Hauptständer keinen sicheren Stand.....und so hab ich sie da auf den Seitenständer gestellt.

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz