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Dieses Thema hat 29 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

23.03.2018 11:48
#16 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #11
You can let grind the cylinder head down by about 1.7-2mm in a professional workshop.


Remove 2 mm? That’s a statement.

Isn’t that eating up the required minimum clearance between piston & valve around valve overlap? Or is the (farmers camshaft) engine consecreted with even more margin?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.03.2018 15:23
#17 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten



Pistons at top point

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.712

23.03.2018 16:09
#18 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Btw. this engine starts only with Jack Daniels.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.03.2018 17:04
#19 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Martin, waren es da nicht zwei Zehntel?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.03.2018 17:58
#20 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Sorry! The photo above was the wrong one. It is from an engine with 854ccm.
Here is the right photo of a W650 with original pistons.

Grüße
Falcone

Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

23.03.2018 18:39
#21 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Ja genau, die Täschchen sind nicht umsonst im Werkskolbenboden. Wäre ein Kilometer Platz könnte man sie sich sparen. Die hier von vielen Technikern verhaßte und belächelte Estrella hat z.B. nur um 2,0 - 2,5 mm Reserve (Teller / Ventiltasche).

Frohes Fräsen!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

24.03.2018 19:07
#22 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Ist Euch schon aufgefallen, das ich mich um eine Zehnerstelle vertan hatte?
Correction: 0,17-0,2mm to get 1:10.

Gruß!
Sprinter

Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

24.03.2018 19:42
#23 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten



Also wenn ich mit Pi und r-Quadrat bisschen rummache und aus 8,6 : 1 ZEHN zu eins machen will (5,5 Kubich reduziert) komme ich auf knapp 1,4 zu entfernende mm.

Auch sehr witzig.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.03.2018 19:44
#24 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Zitat
Ist Euch schon aufgefallen, das ich mich um eine Zehnerstelle vertan hatte?
Correction: 0,17-0,2mm to get 1:10.



Natürlich.

capitan_america Offline



Beiträge: 9

26.03.2018 08:03
#25 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

as I anderstand nobody has experience with only pistons replacement

anyway danke schön for your advices!

Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

26.03.2018 13:29
#26 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Don’t think there’s any high conpression pistons in std diameter on the market. Also don’t think one could do some kind of deposition welding on the original dome + machine back in shape afterwards...

Hence no experience :-).

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

26.03.2018 16:14
#27 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Schade.
Jetzt könnte die Diskussion eigentlich erst richtig beginnen.
Denn da "geht noch mehr...".
Aber mit bloßem Auswechseln der Kolben ist es auch nicht getan. Oder?

Now, the discussion could really begin.
Because "there is more ...".
But just changing the pistons is not enough. Or?

Greeting!
Sprinter

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.03.2018 17:57
#28 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Many mistakes can be made when changing pistons. Changing the camshaft is easier, cheaper and more effective.

The big danger with both is that the cylinder screws can break off.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

26.03.2018 20:05
#29 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28

The big danger with both is that the cylinder screws can break off.


according to my limited understanding we would not need to touch the cylinder screws to change the Camshaft.
Please correct me if i am Wrong.

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.03.2018 08:16
#30 RE: Kompressionsverhältnis bis Kolbensatz bis 10 Antworten

Of course you're right!
It was also the reason why I wrote that changing the camshaft is easier.
Sorry!

Grüße
Falcone

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