Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.964 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
woolf Offline




Beiträge: 11.792

18.02.2018 11:41
Folieren Antworten

Erster Versuch. Für das „Ausmhalbenmeterfälltsnichtaufkriterium“ ist es OK.

89A74AEB-81E4-46C3-B0C0-3CA6185BE783.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

18.02.2018 11:59
#2 RE: Folieren Antworten

Erstlingswerk oder schon Erfahrungen mit Folien ?

Gruß OldS

woolf Offline




Beiträge: 11.792

18.02.2018 12:14
#3 RE: Folieren Antworten

Erstling

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.02.2018 12:18
#4 RE: Folieren Antworten

Super!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

18.02.2018 12:21
#5 RE: Folieren Antworten

Die Tage kommt der zweite Deckel dran. Und wenn ich mal richtig nix zu tun habe, versuche ich mal n Tank.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.02.2018 12:21
#6 RE: Folieren Antworten

Das macht ja richtig Mut, sich auch mal damit zu beschäftigen. Wie sind denn so deine Erfahrungen? Welche Folie? Tipps und Tricks?

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

18.02.2018 12:25
#7 RE: Folieren Antworten

Sieht recht gut und ohne Falten aus, grade der 3D-Bezug ist nicht immer einfach wenn man nicht gerade 2 zusätzliche Hände hat.

Mein erstes ganzes 'Mopperl' das ich mit 3M DinNoc schwarz Carbon bezogen habe (Restauration vnm Tochter'habschis' Gatschhupfer) war auch eine Herausforderung wegen der div. Rundungen.


Gruß OldS

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P4150004.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.02.2018 12:27
#8 RE: Folieren Antworten

Ist dir aber top gelungen!

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

18.02.2018 12:34
#9 RE: Folieren Antworten

War ganz schön anstrengend ohne Haltehilfe. Auch an das Material und den richtigen Föhneinsatz muß man sich erst herantasten.
3M 1080 Folie, ist wohl die fehlerverzeihendste Folie. Rakel mit Filz, und langsam rantasten. Nicht zu viel Hitze vom Heissluftföhn, aber man darf ordentlich ziehen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

18.02.2018 12:44
#10 RE: Folieren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Ist dir aber top gelungen!


Na da habe ich einiges gelernt, die Folie selbst ist zwar recht flexibel aber manche Vertiefung kam wieder hoch weil der Kleber auf dem Untergrund (Plastics) nicht so gut hielt wie auf Lack.

Dann hatte der Bua noch Pech, mit stolz geschwellter Brust (neue Optik) hats ihn hingelegt weil vorne überbremst......

Gut dann Kotflügel und ein Seitenteil neu folieren, dabei habe ich zuerst versucht nur einen Teil neu zu machen (das Muster verzeiht das) aber die Folie auf Folie kam bei Rundungen wieder hoch. Also komplett neu folieren.

Ich habe alles alleine gemacht, daher auch den Industriefön auf der Werkbank so fixiert das ich davor die Teile immer wieder etwas erwärmen konnte, bei einem Rückspiegel gelang das alleine nicht, da brauchte ich Hilfe durch 2 weitere Hände.

Man darf halt nicht an Folie sparen, lieber großzügig ausschneiden und ziehen als zu knapp und dann wirds eher nix damit.

Gruß OldS

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

18.02.2018 14:10
#11 RE: Folieren Antworten

... sieht wirklich professionell aus! Complimenti!
S.

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

18.02.2018 16:37
#12 RE: Folieren Antworten

Zitat
hats ihn hingelegt weil vorne überbremst......


Deine Kinder sollten das vielleicht lassen mit dem Führen von Kraftfahrzeugen...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

18.02.2018 16:49
#13 RE: Folieren Antworten

Naja die Tochter hatte bisher 1x einen Rollerunfall (ohne großen Schaden) und jetzt nach 5 Jahren FS den ersten Autounfall.

Die Bilanz ist noch ganz gut im Gegensatz zu meinen Jugendsünden, Habschi zählt nicht da schon Geschichte...

Gruß Olds

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.02.2018 00:38
#14 RE: Folieren Antworten

Top Folierung...

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

woolf Offline




Beiträge: 11.792

22.02.2018 20:48
#15 RE: Folieren Antworten

Aber in der Tat, helle Deckel wirken etwas pausbäckig.
E553E5BF-3BA5-4B5D-9460-494CA1DEC046.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz