ja stimmt schon, da waren die etwa 3 Euro billiger aber ich bin mir unsicher ob die Qualität und Härte gleich ist. Grundsätzlich habe ich auch Shims für 2 Euro gefunden, kein Plan ob die genauso gut sind...
Ich habe die O-Ringe für die Zündkerzenführungen auch gleich mitbestellt daher ist es schon okay.
Meinst du das es keine großen Unterschiede bei den Plättchen gibt?
Ich habe bei den Geiwiz-Shims, die ich seit vielen Jahren verwende, noch keinen messbaren Verschleiß feststellen können. Allerdings war ich auch über den derzeitigen Geiwiz-Preis erschrocken, ich hätte seinerzeit noch um die 4 Euro pro Stück bezahlen müssen, allerdings habe ich, da ich sie oft brauche, wie Friedo auch eine ganze Box gekauft. Shims sind offensichtlich durch die Bank weg deutlich teurer geworden.
Zitat von holsteiner im Beitrag #20Ich gehe zum Kawahändler meines Vertrauens und bekomme die Teile dort kostenfrei getauscht. Dafür kaufe ich aber auch sonst alle Ersatzteile bei ihm.
Das würde ich auch machen aber der nächste Kawa-Händler ist in Wildeshausen und das sind von uns fast 50 Km. Somit kenne ich ihn kaum. Im ganzen Bremer Umfeld gibt es keinen weiteren Händler.
hm, irgendwie hatte ich das mit den kontrollintervallen komplett falsch im kopf.... aber komplett sollte ich auch mal nachsehen!
das kit scheint mir ja eine vernünftige lösung zu sein, da ich doch 3 bikes (2x650, 1x800) zu pflegen habe, sofern die Ø 07,50mm bei allen motoren passen.
Der Freundliche in Oldenburg nimmt für einen getauschen Shim 6€. Gut das die W da keinen großen Bedarf hat. Die kleinen Kefir meiner Gattin hatte beim Kauf etwas Wartungsstau, da musste ich alle tauschen, Aua.
Gruß Martin W650 SilberBlau Seit2000
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!