Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.556 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.02.2018 17:25
hartenholm 2018 Antworten

fährt eigentlich einer der hier versammelten damen und herren auf die veranstaltung am ersten septemberwochenende auf dem flugplatz in hartenholm?

ich habe schon seit einigen wochen karten für dieses denkwürdige ereignis. beim ersten rennen vor 30 jahren war ich noch ohne moped und musste mit dem daumen hintrampen. dieses mal will ich mit dem eigenen krad anreisen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

03.02.2018 18:12
#2 RE: hartenholm 2018 Antworten

Wenn's um Weners Neuauflage des Rennens geht, kannst Du dir ein Meinungsbild aus dem vergangenen Herbst dazu reinpfeiffen. Da wurde das Thema hier bereits seitenlang durchgekaut. So lang war's nicht, ganze 3. Vielleicht bietet sich eine ausgiebigere Neuauflage an. Is' ja schon was her, der Wind könnte gedreht haben.

W kommt!!

Ich lass' es nach wie vor sein.

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.02.2018 18:19
#3 RE: hartenholm 2018 Antworten

Martin, ich hatte damals auch richtig Spaß.

Aber nach 30 Jahren den alten Kaffee aufwärmen, das geht meist in die Hose.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.02.2018 19:09
#4 RE: hartenholm 2018 Antworten

vielen dank für den link. das hatte ich letzten herbst hier gar nicht mitbekommen.

ich freue mich jedenfalls schon sehr auf ein ziemlich nonsense-dominiertes party-wochenende!

vor 30 jahren war ich gerade das erste wochenende in meiner neuen wohnung in bad segeberg und hatte nur einen gelb-schwarzen ford capri als gefährt. deshalb bin ich kurzerhan d hingetrampt, in jeans, lederjacke und vokohila-frisur :-)

im verlauf der letzen wochen und monate hatte ich ganz lustige momente im zusammenhang mit dem werner-rennen 2018.
letzten august bin ich auf einem spaziergang um einen nordhessischen stausee in meiner nordhessischen heimat nordhessen einem offensichtlich nicht mehr ganz jugendlichen mir jedenfalls wildfremden typen mit werner-t-shirt am alabasterkörper entgegengelaufen. ich sprech ihn so an: "na, biste nächstes jahr auch dabei?" und er: "logisch, habe schon karten."
einige wochen später traf ich in meinem heimatdorf meinen alten kumpel fuggi (der ist damals mit unglaublichen 120 kmh mit seiner damals schon altersschwachen xt500 durch die abschüssige kurve vor unserem dorf gebrettert) und frage ihn, ob er denn auch aufs wernerrennen will. er: "klar, wir (seine frau und er) haben schon karten. seine jungs wollen auch hin, würden aber gern im wohhnmobil von zinken (der ist in den frühen 90ern tdm gefahren) mitfahren."

und im shovel-head-forum habe ich losen kontakt mit einem alten kommilitonen aus den 90ern und als ich ihn aufs rennen anspreche, ist er ganz begeistert: logisch hat er karten. ist nur noch nicht geklärt, ob er mit seinem alten zum camper umgebauten feuerwehrauto oder mit dem russengespann fährt.

nach all diesen erlebnissen im vorfeld erwarte ich da ein ziemlich kunterbuntes zusammentreffen von mehr oder weniger mittelalten säcken, die alle mit ordentlich benzin in der blutbahn und bock auf mehr oder weniger sinnfreie party da aufschlagen. das wird sicherlich nicht so chic wie auf den einschlägigen cafe-racer-bild-not-bod-barträger-meine-freundin-ist-vegan-und-meine-hose-sieht-nur-so-aus-als-wäre-sie-alt-treffen, aber genau deshalb muss ich hin.

allerdings treibt mich massiv die frage um, welches kraftfahrzeug ich denn nun nehmen soll. stilistisch passend wäre das guzzi-gespann ("aquila nera"), aber das ist für 700 km anreise zu lahm (option: längerer endantrieb aus einer solo guzzi einbauen). oder die z1000. das wäre ein echter brüller, aber mit dem lauten auspuff ggf. etwas risky bzgl. der rennleitung unterwegs. oder die gpz1100 ("gelbe gefahr"). schnell, nicht ganz so laut und schrill. aber plastik-verkleidung aufm wernerrennen??

aber ich habe ja noch ein paar monate zeit für die entscheidung..

holsteiner Offline




Beiträge: 409

03.02.2018 19:18
#5 RE: hartenholm 2018 Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #4
aber plastik-verkleidung aufm wernerrennen??



Klar doch, brennt länger!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

03.02.2018 19:26
#6 RE: hartenholm 2018 Antworten

Martin, wenn Du die noch hast würde ich mit der XT da hochötteln. Passt doch wunderbar ins Zeitgefüge.

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.02.2018 19:26
#7 RE: hartenholm 2018 Antworten

Martin, das hört sich gut an. Mit meinen alten Kumpels von damals könnte ich mir das auch heftig vorstellen.
Leider wird das aus den verschiedensten Gründen nix.

Ich muß mal schauen, ob ich die alten Bilder scannen kann.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

03.02.2018 19:27
#8 RE: hartenholm 2018 Antworten

Martin, dein Abwägen liest sich so, wie jemand, der auf eine Party eingeladen ist, vor seinen gefüllten Kleiderschrank tritt und dabei ins Grübeln gerät. Wenn ich das anziehe, dann ....und so endlos weiter. Mit sich nicht schlüssig werdend fährt er in ein Kaufhaus und kleidet sich neu ein.
Das wird's sein. Du brauchst was neues, passendens für diesen Event. Es ist noch Zeit.

Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.02.2018 21:55
#9 RE: hartenholm 2018 Antworten

oh wisedrum, du weisst ja nicht, was du da schreibst ;-)

die xt ist letztes jahr verkauft worden, die fällt also aus.
und was neues kaufen fürs werner rennen wollte ich eigentlich nicht. ich bin ja ganz tapfer dabei, (zu versuchen) den bestand zu reduzieren.

ich werde diesen thread mal als mentalen ankerpunkt hernehmen und meine entscheidungsfindung hier zum besten geben.

@norbert: du bist also definitiv nicht dabei, oder? sieh doch mal zu, dass du die alten fotos rauskramst und hier postest. ich hatte ja damals keinen fotoapparat dabei und außerdem war ich die meiste zeit so besoffen, dass ich so einen apparat eh nicht mehr hätte bedienen können

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.02.2018 22:01
#10 RE: hartenholm 2018 Antworten

Da hat der Martin aber sowas von Recht! Mit der richtigen Truppe macht so was riesig Spass! Alleine hätte ich da auch keinen Bock drauf.

Viel Spass
Friedo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.02.2018 22:07
#11 RE: hartenholm 2018 Antworten

Ich konnte immer schon den Fotoaperat auch besoffen nicht aus der Hand legen.
Was mit 6000 Partybilder aus den 80ern beschehrt hat.

Ich tu mir das definitiv nicht mehr an.

Es gibt so viele qualitativ bessere Veranstaltungen in D und Europa, die nur einen Bruchteil kosten und wahrscheinlich viel besser sind.
Der Blick geht nach vorn.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

03.02.2018 22:23
#12 RE: hartenholm 2018 Antworten

Ich sag mal so: Es waren andere (bessere?) Zeiten damals aber sie kommen eben nicht mehr wieder und jeder Versuch einer Wiederholung kann nur ein billiger Abklatsch des Ursprünglichen sein von dem man dann, trotz aller Euphorie, doch ziemlich enttäuscht sein wird.

Schon oft genug erlebt.

Aber bitte - jedem das seine.

Gruß,
Mattes

gerry Offline




Beiträge: 3.938

04.02.2018 08:24
#13 RE: hartenholm 2018 Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #4
...oder die z1000. das wäre ein echter brüller, aber mit dem lauten auspuff ggf. etwas risky bzgl. der rennleitung unterwegs.


Ja sowas! Da schwärmst Du in den höchsten Tönen von damaligen Aktionen und was alles so angestellt wurde und das Du dieses "Feeling" noch einmal (wieder) erleben willst und dann schreckst Du vor den Folgen zurück???

Nimm den Bock und ab geht's.

Gruß Gerry



zzzz

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

04.02.2018 09:30
#14 RE: hartenholm 2018 Antworten

vielen dank für eure mitfühlenden beiträge, jungs!
beim durchlesen eurer zusprüche oder widerreden ist mir ganz plötzlich eines glasklar geworden: ich muss da hin, um eine 30 jahre alte wunde zu schließen, jawoll!
beim ersten mal ging mir das ganz fürchterlich gegen den strich, dass ich ohne moped vor ort war.
meine 125er benelli hatte ich in jugendlicher umnachtung innerhalb von zwei jahren vom zustand des neufahrzeugs in ein technisches wrack verwandelt und neben dem capri (der auch noch von meinen eltern bezahlt worden war ..) hatte ich überhaupt keine kohle (und auch technisch keine ahnung, siehe benelli) für den betrieb eines wenn auch älteren zweirades.
d. h. ich muss mir und dem flugplatz von hartenholm nun endlich mal zeigen, dass ich diese veranstaltung auch auf zwei rädern erreichen und wieder verlassen kann.

ps: aber den einwand des "nach vorn immer, rückwärts nimmer" kann ich in dem zusammenhang nun überhaupt nicht gelten lassen, wenn er sich einzig auf das werner-rennen bezieht. die ganze mopedfahrerei ist doch derzeit ein einziger rückblick auf vermeintlich bessere zeiten. ob es die 50er / 60er sind mit ihren cafe racern oder die 70er / 80er mit den classic superbikes, alles - oder besser: fast alles - blickt mehr oder weniger wehmütig in die vergangenheit und hofft mit dem zitieren des alten geraffels, einen nicht näher beschriebenen "spirit" in die jetztzeit zu retten.

pps: für mich besteht der besondere reiz von werner gerade darin, dass es sich vergleichsweise offensichtlich um nonsense und eher flachen klamauk handelt. jedweder versuch, diesen stuss mit einem intellektuellen überbau zu versehen, endet doch sehr schnell und kläglich. und das ist auch gut so, denn damit bleibt der "spass" umso unbeschwerter.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.02.2018 09:34
#15 RE: hartenholm 2018 Antworten

Zitat
beim ersten mal ging mir das ganz fürchterlich gegen den strich, dass ich ohne moped vor ort war.



Damit teilst du doch das Schicksal von 90% der damals anwesenden, mich eingeschlossen.

Wir waren mit einem Ford Transit Lang, hinten mit 2 Festzeltbänken Längs und in der Mitte eine Horrex dort.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz