Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.688 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

30.01.2018 21:59
Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Gruß

Günter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2018 22:37
#2 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Dann ist TomTom für mich gestorben und ich rufe zum Boykott von TomTom Geräten auf!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.01.2018 01:06
#3 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

...und ich sach noch: Nimm das "MICHELIN" ..........

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ello Offline




Beiträge: 3.311

31.01.2018 14:27
#4 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Das der Support für ältere Geräte oder Software eingestellt wird ist jetzt nicht so ungewöhnlich, das kennt man auch von Microsoft und Apple. Und insbesondere im Android-Bereich ist das manchmal sehr mau. Ich kann die Argumentation schon irgendwie nachvollziehen, wenn die Ressourcen nicht mehr ausreichen ist es halt so. Das heißt doch aber nicht das man die Geräte nicht noch eine Zeitlang benutzen kann, insbesonders wenn man zufrieden damit ist. Muss man sich halt Nerven wie Drahtseile zulegen wie diejenigen die noch XP benutzen...;-)
Gruß Ello

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

31.01.2018 14:28
#5 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Gilt das eigentlich auch für alte Geräte mit Lifetime Update?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

holsteiner Offline




Beiträge: 409

31.01.2018 14:32
#6 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Ja, TomTom (und auch Garmin) sagen Dir, wann das Leben Deines Navis zu ende zu sein hat.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

31.01.2018 15:31
#7 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Na Du würdest das als Hersteller auch irgendwann machen (müssen) ich habe 4stk. Garmin 765 noch immer im Betrieb und die wurden vor der Zeit der Lifetime Abos verkauft.(ich glaube 2008 wars)
Die Karten gehen längst nicht mehr auf den Gerätespeicher, die SD Karten-Slot ist dafür aber hilfreich, so laufen die Dinger mit aktuellen Karten (2x pro Jahr gibts Updates) immer noch und ich sehe keinen Grund sie zu ersetzen.

Sollte es keine Karten mehr geben dann bleibt mir nix übrig zu schauen ob es Alternativkarten gibt oder eben neue Geräte angeschafft werden müssen.

Gruß OldS

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

31.01.2018 15:34
#8 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Zitat
Na Du würdest das als Hersteller auch irgendwann machen (müssen)


Mmh, aber wenn ich das Navi mit Livetime Kartenupdates kaufe, dann hätte ich das auch gerne so, sprich so lange Kartenupdates, bis das Navi den Geist aufgibt.
Ist das nicht so, komme ich mir als "Customer" doch a weng verarscht vor.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

31.01.2018 15:52
#9 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Livetime ist immer die (prognostizierte) Produktlebensdauer. Bei einem elektronischen Gerät würde ich die irgendwo bei 5-8 Jahren einstufen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.01.2018 15:56
#10 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

So wurde das auch überall geschrieben. Eigentlich sollte das niemanden überraschen. Wenn Kartenmaterial nicht mehr erneuert wird, so dauert es ja dennoch einige Jahre, bis das bei der Routenplanung tatsächlich ernsthaft nachteilig zum Tragen kommt.
Also wohl eher Aufregung um des Aufregens willen?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.736

31.01.2018 16:04
#11 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Zitat
Wenn Kartenmaterial nicht mehr erneuert wird, so dauert es ja dennoch einige Jahre, bis das bei der Routenplanung tatsächlich ernsthaft nachteilig zum Tragen kommt.



bei der PLANUNG kann ich sogar brandneues Material verwenden !
nur wenn ich diese Route abfahre wird es evtl. mit meinem 14Jahren alten Gerät "Probleme" geben....

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.01.2018 16:05
#12 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Ach, Hobby, warum habe ich manchmal das Gefühl, dass du nicht bis 3 zählen kannst?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

31.01.2018 16:06
#13 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Zitat
Livetime ist immer die (prognostizierte) Produktlebensdauer.


Sagt wer?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.736

31.01.2018 16:07
#14 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Zitat
Ach, Hobby, warum habe ich manchmal das Gefühl, dass du nicht bis 3 zählen kannst



was hab ich falsches geschrieben ??

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.01.2018 16:11
#15 RE: Tom Tom ...kein Support mehr für.... Antworten

Maggi, ich zitiere mal, was eigentlich inzwischen allgemein bekannt sein sollte:

"Wie lange ist „lebenslang“?

... Die Ernüchterung aber folgt nun. Der Zeitraum, den eine „Lebenslange Garantie“ bzw. “Limited Lifetime Warranty“ darstellt, umfasst nicht das Leben des Käufers wie man zuerst annehmen würde, auch nicht einen sehr sehr langen Zeitraum von 40-50 Jahre oder für immer bzw. bis in alle Ewigkeit. Dies suggeriert uns aber ein abstrakter Begriff wie „ein Leben lang“ auf den ersten Blick, und es wird auch leider sehr gerne vorsätzlich von den Anbietern in ihren Shops und auch auf ebay so verwendet.

Leider handelt es sich aber ganz banal um den Zeitraum der üblichen “Lebensdauer“ eines Gerätes. Der ist aber erfahrungsgemäß lang, aber offiziell bei einem Notebook, einem PC, einer Workstation einem Drucker oder eines Servers nur ca. 3- 5 Jahre. Man könnte sich auch grob aber ohne Rechtsanspruch an den AFA-Tabellen des Finanzamts orientieren.
Jetzt können Sie in etwa einschätzen, in welchen Zeitraum eine „Lebenslange Garantie“ vom Anbieter geleistet wird. Im Ursprungsland dieses Terminus ist dies jedem bekannt und stellt somit weder für Verkäufer noch für Käufer ein Problem dar."

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz