Ich sehe das so: Manche Leute hier im Forum haben sich ja über die Zeit einen gewissen Ruf erarbeitet. Und der ist ja sehr schnell dahin wenn diejenigen sich nicht über jeden und alles aufregen.
Bezüglich der Navis: Wie Blauäugig muß man denn sein wenn man meint das einem von Garmin oder TomTom was geschenkt wird.
D.h. also, ich kann hingehen und behaupten ein Produkt hält lebenslang, aber nur dann, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.
Also ich nenne das Verarschung.
Es geht nicht darum, ob ich das glaube, was die mir erzählen, sondern, daß es sich bei dieser Art von Werbung um Vortäuschung falscher Tatsachen handelt, aber dafür ist ja Werbung bekannt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
richtig lesen ist aber auch manchmal hilfreich. Alles Kaugummiweich und letztlich nicht anders als das was TomTom gerade praktiziert:
...Die „Nutzungsdauer“ des Produkts kennzeichnet den Zeitraum, in dem das Produkt (a) ausreichende Speicherkapazitäten und andere erforderliche technische Funktionen zur Nutzung aktueller Kartendaten aufweist ....
Zitat von woolf im Beitrag #9Livetime ist immer die (prognostizierte) Produktlebensdauer. Bei einem elektronischen Gerät würde ich die irgendwo bei 5-8 Jahren einstufen.
Ob das in den Herstellerland (NL.)nur so gesehen wird ? Schon für die Gewährleistung in den Niederlanden (EU) gibt es keine solche feste Frist, vielmehr hängt die Gewährleistungsfrist von der Lebensdauer des Produktes ab.