Coolride-Patronen, werden in den Lenker eingeklebt. Leider nicht mehr zu entfernen, dafür aber ansonsten unzerstörbar und mit Kabelführung durch den Lenker.
Zitat von Maggi im Beitrag #9Ich habe diese hier verbaut, die waren schon dran, als ich das Gespann vor 9 Jahren () gekauft habe. Die funktionieren immer noch, die Kabel sind auch noch nicht gebrochen. Vor ein paar Tagen hatte ich festgestellt, daß ein Griff nicht mehr funktionierte, Steckverbinder überprüft, gesäubert und geölt und schon ging er wieder. Kommt halt vor, wenn man im Winter fährt.
Die Dinger heizen ordentlich, auch bei dicken Winterhandschuhen, Nachteil, es gibt nur zwei Heizstufen, Well Done und Blutig.
genau die habe ich auch dran, an beiden Moppeds. Heizen wie Teufel, oder ziemlich schlapp, je nach Stufe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die überhaupt noch gibt. Ich wollte schon immer einen stufenlosen Schalter verbauen, bin ich aber irgendwie zu faul zu. Und zum Thema Kabelbruch: ich fahre jetzt > 300.000 km mit Zubehörlösungen, Kabelbruch kenne ich nicht. Da kann mal der Schalter defekt werden (wenn man mit dem Lenker vor den TaRuSa knallt, oder wie Maggi geschrieben, Kontaktproblem durch Stromdieb, das war's). Kabelbrüche gehören wohl in die Abteilung schlampige Verlegung, oder äußere Gewalteinwirkung.
Zitat von Serpel im Beitrag #22Meine erste S1RR hatte noch Nachrüstheizgriffe von IXS. Die waren nach relativ kurzer Zeit hinüber. Und erst noch doof zu bedienen....
Siehste, warum nicht gleich so: du hattest mit einem Paar Nachrüstgriffen Probleme, warum auch immer. Das dann aber dermaßen zu verallgemeinern:
Zitat von Serpel im Beitrag #2... An nachträglich verbauten Heizgriffe wirst du nicht lange Freude haben...
Zitat von Serpel im Beitrag #8 ... Nochmals: Mit Heizgriffen aus dem Zubehör wirst du nicht lange glücklich sein. Die stromzuführenden Kabel brechen über kurz, nicht über lang...
Nach etwa 50'000. Hatte das damals etwas differenzierter formuliert für so empfindliche Seelen wie Axelchen.
Und jetzt fällt mir auch wieder der eigentliche Grund ein, warum ich von Nachrüstheizgriffen gar nix halte: die sind dicker als das Original und allein von daher schon unbrauchbar.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"