Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
holsteiner Offline




Beiträge: 219

20.01.2018 23:06
#16 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Coolride-Patronen, werden in den Lenker eingeklebt. Leider nicht mehr zu entfernen, dafür aber ansonsten unzerstörbar und mit Kabelführung durch den Lenker.

Serpel Online




Beiträge: 42.026

21.01.2018 00:09
#17 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #11
Und ja, meine angetüddelten OXFORD-Heizgriffe funzen jetzt seit ca. 90.000 Kilometern.

Was sind schon 90'000 Kilometer ... ?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

OldStyler Offline




Beiträge: 901

21.01.2018 08:43
#18 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Zitat von holsteiner im Beitrag #16
..., dafür aber ansonsten unzerstörbar und mit Kabelführung durch den Lenker.


Wäre nicht die erste Patrone gewesen die wir ausgebohrt hatten weil kaputt, wennst zdeppert für gscheites Kabelverlegen bist ist das halt eine Lösung.

Gruß OldS

Brundi Offline



Beiträge: 30.802

21.01.2018 14:09
#19 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #17
Zitat von Brundi im Beitrag #11
Und ja, meine angetüddelten OXFORD-Heizgriffe funzen jetzt seit ca. 90.000 Kilometern.

Was sind schon 90'000 Kilometer ... ?!

Ja, ich weiß, das ist fast nichts!

Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 11.825

21.01.2018 15:36
#20 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #9
Ich habe diese hier verbaut, die waren schon dran, als ich das Gespann vor 9 Jahren () gekauft habe.
Die funktionieren immer noch, die Kabel sind auch noch nicht gebrochen.
Vor ein paar Tagen hatte ich festgestellt, daß ein Griff nicht mehr funktionierte, Steckverbinder überprüft, gesäubert und geölt und schon ging er wieder.
Kommt halt vor, wenn man im Winter fährt.

Die Dinger heizen ordentlich, auch bei dicken Winterhandschuhen, Nachteil, es gibt nur zwei Heizstufen, Well Done und Blutig.


genau die habe ich auch dran, an beiden Moppeds. Heizen wie Teufel, oder ziemlich schlapp, je nach Stufe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die überhaupt noch gibt. Ich wollte schon immer einen stufenlosen Schalter verbauen, bin ich aber irgendwie zu faul zu. Und zum Thema Kabelbruch: ich fahre jetzt > 300.000 km mit Zubehörlösungen, Kabelbruch kenne ich nicht. Da kann mal der Schalter defekt werden (wenn man mit dem Lenker vor den TaRuSa knallt, oder wie Maggi geschrieben, Kontaktproblem durch Stromdieb, das war's). Kabelbrüche gehören wohl in die Abteilung schlampige Verlegung, oder äußere Gewalteinwirkung.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 39.308

21.01.2018 16:38
#21 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Zitat
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die überhaupt noch gibt.


Zumindest unter meinem Link sollte es die noch geben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Online




Beiträge: 42.026

21.01.2018 18:31
#22 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Meine erste S1RR hatte noch Nachrüstheizgriffe von IXS. Die waren nach relativ kurzer Zeit hinüber. Und erst noch doof zu bedienen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Axel J Offline




Beiträge: 11.825

21.01.2018 18:53
#23 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #22
Meine erste S1RR hatte noch Nachrüstheizgriffe von IXS. Die waren nach relativ kurzer Zeit hinüber. Und erst noch doof zu bedienen....


Siehste, warum nicht gleich so: du hattest mit einem Paar Nachrüstgriffen Probleme, warum auch immer. Das dann aber dermaßen zu verallgemeinern:

Zitat von Serpel im Beitrag #2
... An nachträglich verbauten Heizgriffe wirst du nicht lange Freude haben...

Zitat von Serpel im Beitrag #8
... Nochmals: Mit Heizgriffen aus dem Zubehör wirst du nicht lange glücklich sein. Die stromzuführenden Kabel brechen über kurz, nicht über lang...

das ist dann schon ziemlich schräg.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 39.308

21.01.2018 19:04
#24 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Zitat
Die waren nach relativ kurzer Zeit hinüber.


Nach welcher Zeit, bzw. wieviel Kilometern?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Online




Beiträge: 42.026

21.01.2018 21:01
#25 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Nach etwa 50'000. Hatte das damals etwas differenzierter formuliert für so empfindliche Seelen wie Axelchen.

Und jetzt fällt mir auch wieder der eigentliche Grund ein, warum ich von Nachrüstheizgriffen gar nix halte: die sind dicker als das Original und allein von daher schon unbrauchbar.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

NobbiBochum Offline



Beiträge: 1.800

21.01.2018 22:01
#26 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.870

21.01.2018 22:17
#27 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Als ich noch im Winter gefahren bin (in den Siebzigern) hab ich mir meine Heizgriffe selber gebaut.

Kantaldraht, zwei 1-Pfennig-Münzen, einen Schalter, eine Rolle Klebeband und ein wenig rechnen. Kosten unter 5,-DM.

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 31.691

21.01.2018 22:29
#28 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Ich bin bis letztes Jahr völlig ohne Heizgriffe gefahren. Fand ich nicht weiter schlimm.

Maggi Offline




Beiträge: 39.308

21.01.2018 22:31
#29 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Ich fahre seit ein paar Jahren mit Heizgriffen. Fand ich sehr angenehm.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 35.194

21.01.2018 22:34
#30 RE: Heizgriffe, aber welche? antworten

Zitat
ohne Heizgriffe



Zitat
mit Heizgriffen



ich fahre mit Renthal Griffen

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen