Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.01.2018 22:56
#31 RE: heute wirds windig... Antworten

Der Stillstand der deutschen Bahn im gesamten Bundesgebiet hat was. Ich lasse meiner Häme lieber nicht freien Lauf, aber "früher" schien mir "Wetter" eher kein Problem (bei Diesel- und Dampfbetrieb).

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

18.01.2018 23:01
#32 RE: heute wirds windig... Antworten

Das sah die Deutsche Bundesbahn auch mal so, doch lang ist's her.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alle_red...tter._Wir_nicht.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.01.2018 23:15
#33 RE: heute wirds windig... Antworten



Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.01.2018 23:35
#34 RE: heute wirds windig... Antworten

als die kampagne lief, fuhr die db noch mit dampfloks. die haben jedenfalls keine oberleitungen gebraucht. aber damals hat die fahrt nürnberg - hamburg auch sicher länger als 4,5 h gedauert.
und wo wir schon dabei sind zu vergleichen: auch die mopeten anno '66 waren auch noch nicht ganz so komfortabel wie heutiges gerät ..

flixbus nach nürnberg ist übrigens ausgebucht ..

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.01.2018 23:40
#35 RE: heute wirds windig... Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #34


flixbus nach nürnberg ist übrigens ausgebucht ..



Das betraf alle Strecken!




Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.01.2018 08:51
#36 RE: heute wirds windig... Antworten

Zitat
als die kampagne lief, fuhr die db noch mit dampfloks.

Lieber Martin, das ist keine Dampflok. Echt nicht. Glaubs´s mir.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2018 09:31
#37 RE: heute wirds windig... Antworten

Zitat
50er bis Mitte 80er Jahre sind doch die Menschen kaum mehr als wie 8-12km zur Arbeit gefahren...



Ja stimmt, ich musste nur 4km zur Schule von Landwehr nach Neuwittenbek. Immerhin mit dem Fahrrad, Wind(auch bei Orkan und 12 Stärken) oder Wetter(Schnee war jeden Winter), was ist das?
Nur mit der Zeitung an....wenn wir eine hatten.
1966. Grundschule.

Und Spikes waren verboten, jedenfalls zu meiner Fahrzeit ab 78. Winterreifen war was für Angeber und Bangbüxen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.01.2018 09:39
#38 RE: heute wirds windig... Antworten

Ich müsste eigentlich heute noch kurz in die Firma nach Beckum, weil ich gestern nicht mehr geladen habe.
Da die B61 zw. GT und Rheda-Wiedenbrück immer noch wegen zahlreicher umgestürzter Bäume gesperrt ist, sind alle Schleichwege total verstopft.

Da bleib ich lieber zu hause.

Gut, das ich gestern früher Feierabend gemacht habe. Ich hab mich auf der B61 noch um 2 umgestürzte Bäume herum gemogelt. Kurz danach war Feierabend.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

19.01.2018 09:41
#39 RE: heute wirds windig... Antworten

Zitat
Wetter(Schnee war jeden Winter)


Das nennt man dann wohl Verklärung der Vergangenheit oder Vorspiegelung falscher Tatsachen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.01.2018 11:02
#40 RE: heute wirds windig... Antworten

Die Hunderunde war ziemlich kurz, da im Stadtpark jede Menge Bäume umgefallen sind.
Ich werde jetzt mal meinen Kontakt beim Grünflächenamt anmailen, das ich für eine Traktorladung Sturmbruch jeder Zeit zu haben bin.
Die kippen das dann in der nächsten Woche ohne Voranmeldung in die Einfahrt gekippt und eine geringe Rechnung in den Briefkasten.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2018 13:01
#41 RE: heute wirds windig... Antworten

Zitat
Das nennt man dann wohl Verklärung der Vergangenheit oder Vorspiegelung falscher Tatsachen.



Stimmt, das jährliche Schlittschuhlaufen hab ich auch geträumt!
Bin mal gespannt wann die erste Sondersendung kommt, weil es regnet oder die Sonne scheint.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

19.01.2018 16:06
#42 RE: heute wirds windig... Antworten

Zitat
Stimmt, das jährliche Schlittschuhlaufen hab ich auch geträumt!


Frost heißt ja noch lange nicht, daß es auch schneit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.01.2018 16:24
#43 RE: heute wirds windig... Antworten

Ganz genau.Und das ist hier in unserer Gegend besonders auffällig.
Kommt das nächste Tiefdruckgebiet aus Westen mit Schneefällen angerückt,so bleibt dieser in der Rheinebene nur kurz liegen,da automatisch auch eine Milderung der Temperaturen mit einhergeht.
Die hier seltenen Ostwindwetterlagen mit trocken-kalter Festlandluft bringen kaum Niederschlag.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.01.2018 16:25
#44 RE: heute wirds windig... Antworten

Seit Trump gibt es wieder kalte, schneereiche Winter. Sieht man doch:

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.01.2018 16:29
#45 RE: heute wirds windig... Antworten

Hier im Ahrtal/Rheintal nicht.
Da macht auch der Trump nix für.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz