Der Stillstand der deutschen Bahn im gesamten Bundesgebiet hat was. Ich lasse meiner Häme lieber nicht freien Lauf, aber "früher" schien mir "Wetter" eher kein Problem (bei Diesel- und Dampfbetrieb).
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker
als die kampagne lief, fuhr die db noch mit dampfloks. die haben jedenfalls keine oberleitungen gebraucht. aber damals hat die fahrt nürnberg - hamburg auch sicher länger als 4,5 h gedauert. und wo wir schon dabei sind zu vergleichen: auch die mopeten anno '66 waren auch noch nicht ganz so komfortabel wie heutiges gerät ..
Zitat50er bis Mitte 80er Jahre sind doch die Menschen kaum mehr als wie 8-12km zur Arbeit gefahren...
Ja stimmt, ich musste nur 4km zur Schule von Landwehr nach Neuwittenbek. Immerhin mit dem Fahrrad, Wind(auch bei Orkan und 12 Stärken) oder Wetter(Schnee war jeden Winter), was ist das? Nur mit der Zeitung an....wenn wir eine hatten. 1966. Grundschule.
Und Spikes waren verboten, jedenfalls zu meiner Fahrzeit ab 78. Winterreifen war was für Angeber und Bangbüxen!
Ich müsste eigentlich heute noch kurz in die Firma nach Beckum, weil ich gestern nicht mehr geladen habe. Da die B61 zw. GT und Rheda-Wiedenbrück immer noch wegen zahlreicher umgestürzter Bäume gesperrt ist, sind alle Schleichwege total verstopft.
Da bleib ich lieber zu hause.
Gut, das ich gestern früher Feierabend gemacht habe. Ich hab mich auf der B61 noch um 2 umgestürzte Bäume herum gemogelt. Kurz danach war Feierabend.
Die Hunderunde war ziemlich kurz, da im Stadtpark jede Menge Bäume umgefallen sind. Ich werde jetzt mal meinen Kontakt beim Grünflächenamt anmailen, das ich für eine Traktorladung Sturmbruch jeder Zeit zu haben bin. Die kippen das dann in der nächsten Woche ohne Voranmeldung in die Einfahrt gekippt und eine geringe Rechnung in den Briefkasten.
ZitatDas nennt man dann wohl Verklärung der Vergangenheit oder Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Stimmt, das jährliche Schlittschuhlaufen hab ich auch geträumt! Bin mal gespannt wann die erste Sondersendung kommt, weil es regnet oder die Sonne scheint.
Ganz genau.Und das ist hier in unserer Gegend besonders auffällig. Kommt das nächste Tiefdruckgebiet aus Westen mit Schneefällen angerückt,so bleibt dieser in der Rheinebene nur kurz liegen,da automatisch auch eine Milderung der Temperaturen mit einhergeht. Die hier seltenen Ostwindwetterlagen mit trocken-kalter Festlandluft bringen kaum Niederschlag.