Jetzt bringen die doch tatsächlich einen Brennpunkt wegen eines Wintersturmes!! Sie sagten, „bleibt Zuhause, es fallen 10cm Neuschnee...“ Ja, Bus und Bahn fahren nicht und es ist windig. Aber ist denn schon SaureGurkenZeit???
Btw, erinnere ich mich richtig, es ist Winter, da sollte das doch normal sein, bis auf den Wind...
So lapidar war er auch nicht, es war der Schlimmste Orkan seit 2007 und hat bisher drei Menschen das Leben gekostet, da kann man schonmal einen Brennpunkt machen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Bei mir hats die hintere Fichte aus den Socken gehauen. Sie ist/war 11 Meter hoch. Das Haus meines Nachbarn ist zum Glück 11,50 Meter entfernt gewesen. Glück gehabt. Ich wollte sie eh umsägen. Hat sich erledigt. Jetzt wird sie filetiert und getrocknet. In einem Jahr dann verheizt.... Schade das die andere daneben nicht mit umgefallen ist
ich sitze im ice in hannover fest und genieße das leben in vollen zügen. werde aber die nacht hier bleiben, weil ich zusehen muss, den ersten zug morgen wieder richtung süden zu erwischen.
ZitatIch weiß echt nicht wie wir früher das alles überlebt haben
Kurze Wege war das Zauberwort ! 50er bis Mitte 80er Jahre sind doch die Menschen kaum mehr als wie 8-12km zur Arbeit gefahren... jedenfalls 90% von denen
Zitat von martin58 im Beitrag #26ich sitze im ice in hannover fest und genieße das leben in vollen zügen. werde aber die nacht hier bleiben, weil ich zusehen muss, den ersten zug morgen wieder richtung süden zu erwischen.
Wie gesagt, komm rum, wenn es nervt. Morgen früh ist ziemlich optimistisch bei der Bahn. Hab meine Holde schon mal in Kassel abgeholt.
O.K.,es wurde entsprechend vorgewarnt.Die Wetterseiten über Smartphone und Co. sind überwiegend gut und sehr zuverlässig. Aber ich bin auch etwas überrascht über die Ausmaße in NRW usw. Da hat der Januar schon Gas gegeben.Vor ca. 10 Tagen erst das Rheinhochwasser. Na dann gibt es als Entschädigung einen schönen Frühling.