...lässt sich am besten bei 23,5 Grad in die Bauteile einmassieren !
Ja, dann allerdings nur allerbestes Melkfett vom Einhorn und dieses von blonden Jungfrauen in Vollmondnächten einmassieren lassen! DAS haste unterschlagen! Ich weiß ja auch warum!
Mir erzählte mal so ein ganz oller Autofahrer, daß sie "damals" zur Konservierung ihrer Wagen das abgelassene Altöl der Motoren auf dem Unterboden/in den Radhäusern verteilten und danach kräftig durch staubiges Gelände gefahren wären. Ob es was gebracht hat? Keine Ahnung. Wenn man bedenkt, daß 1 Liter Öl für die Verunreinigung von mehreren tausend Litern Wasser sorgt, dann... Nö, braucht man wohl eher nicht!
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Unser Nachbar hat das Altöl immer in eine Pflanzenspritze eingefüllt, etwas mit Benzin verdünnt und dann im Herbst seine gesamten landwirtschaftlichen Geräte damit eingespritzt. Der Hof war dann auch gleich mit konserviert und hat beim nächsten Regen allerliebst geschillert. Da wir hier im Wasserschutzgebiet wohnen, wurde das Trinkwasser vermutlich dadurch gleich desinfiziert. Jedenfalls wird dem Trinkwasser hier allerbeste Qualität bescheinigt.
Ölt euer Nachbar noch immer die landwirtschaftlichen Geräte? Hat es was gebracht, also den Geräten? Hat der Bauer dieses Altöl bei Gebrauch der Gerätschaften abgewaschen (Hochdruckstrahl?) oder hat es das nicht gebraucht?
Laß dir die Antworten nicht aus der Nase ziehen, ich hab' hier auch noch einen Kanister mit Altöl und 'ne Blumenspritze find' ich bestimmt auch noch.
Gruß Monti
War früher gang und gäbe die Auto Unterböden mit Altöl vorm Winter zu konservieren. Wollten manche Kunden noch in den Achziger Jahren haben.Das Zeug war dann bis zum Frühjahr abgewaschen (Verlustschmierung). Aber die Unterböden waren top!
Das Zeug kenn' ich, das nehm ich auch. Ist auch gar nicht so teuer. Und das Aufbringen macht sogar Spaß. Man muss nur drauf achten, dass man im Winter erst das Tonzeugs draufmacht, bevor man durch Salznebel fährt. Andersrum ist nicht so doll. Ich sprech da aus Erfahrung.
ZitatÖlt euer Nachbar noch immer die landwirtschaftlichen Geräte? Hat es was gebracht, also den Geräten? Hat der Bauer dieses Altöl bei Gebrauch der Gerätschaften abgewaschen (Hochdruckstrahl?) oder hat es das nicht gebraucht?
zu 1.: Der Nachbar ist schon seit einigen Jahren tot. Dass er sich selbst eingeölt haben soll, hallte ich aber für ein Gerücht. zu 2.: Die Geräte waren immer schön ölig. Da er sonst nichts gemacht hat, waren sie dreckig-ölig. zu 3.: Abgewaschen wurde da nix. Wasser kostet schließlich Geld.
Der Bauer unterschied sich da übrigens nicht groß von seinen Gerätschaften.
zu 1.: Der Nachbar ist schon seit einigen Jahren tot. Dass er sich selbst eingeölt haben soll, hallte ich aber für ein Gerücht.
Du meinst die "letzte Ölung" gab er sich nicht selbst?
@falcone Wenn wir schon dabei sind, wie konserviert man die Hohlräume bei Karossen welche über einem Holzrahmen gedengelt sind, sodaß Blech und Holz geschützt werden? Frage ergibt sich aus einem ganz bestimmten Grunde... Vielleicht Leinölfirnis in die Hohlräume?
Gruß Monti
Normalerweise konserviere ich mit Fluid Film, aber bei Holz würde ich dann doch Owatrol vorziehen. Auch Ballistol könnte da gut funktionieren. So wirklich viel im Regen oder gar Salz wird dein Autochen ja nicht gefahren werden.