Der wird schon so manche Mutter "poliert" haben, ma sogn! Die Mütter lassen sich aber auch besonders gerne vom PeWe "polieren", da sind die ganz wild drauf!
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Danke für eure Antworten. Das Radglanz werd ich mal ausprobieren, siehst nach Komplettpflege aus.
Was ihr mir ned gesagt habt, nach m Winter, kommt dat Zeug stets runter oder bleibt alles mehr oder weniger dauerhaft konserviert? Klar Melkfett oder so wird ned dauerhaft drauf bleiben.
Aber meine Felgenspeichen hatte ich dauerhaft mit WD40 und die sind halt stets sauber sobald man mit WD40 Tuch drüber geht.
ZitatDas Bike steht seit Saisonende on einer temperierten Garage mit ca. 10Grad Minimum. Mit einem Schwamm habe ich die 4TKM runtergereinigt und danach alles getrocknet und mit WD 40 behandelt
Welchen Grund zum "Konservieren" siehst du bei diesen paradiesischen Bedingungen eigentlich? Bei den Bedingungen ist ja noch nicht mal mit Kondensfeuchtigkeit zu rechnen. Wahrscheinlich kann die da 10 Jahre am Stück stehen, ohne das irgend etwas passiert. Vielleicht noch mit einem Stoffüberwurf vor Staub schützen und alles ist gut.
Ich habe mal mein Gespann mit Korrosionsschutzspray eingejaucht, an jeder Ampel stand ich in einer Qualmwolke und genützt hat es genau nix, das Ding rostet trotzdem wie ein Weltmeister und Du willst Dein Mopped einjauchen, weil es in der Garage steht?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
eine manierliche Winterkonservierung fängt schon mal mit dem gewissenhaften zerlegen des kompletten Zweirades an ! danach werden die Einzelteile gesäubert und gebürstet je nach Badewannengröße kann der Konservierungvorgang der wünschten Teile im Tauchverfahren in 3-4 Schritten erfolgen ATLANTIC Radglanz lässt sich am besten bei 23,5 Grad in die Bauteile einmassieren !
Eine Möglichkeit ist auch die Tonschlamm Konsevierung. Gleichmäßig aufbringen und dann sorgfältig trocknen lassen. Möglichst trocken lagern. Im Frühjahr dann mit dem Gummihammer vorsichtig abklopfen und mit einem Schwamm und Spüliwasser ausgiebig abwaschen. Nach dem trocknen sieht das Fahrzeug aus wie neu.
Den besten Tonschlamm findet man in der Eifel um die hohe Acht herum.