Zitat von Grisi im Beitrag #3ich hätte ja entweder 32 oder 34 Fragen genommen aber nicht 33
aus Protest habe ich die Frage 2 falsch beantwortet, ein Staatenbund wäre mir eh lieber
Grüße Grisi
So etwas wie einen Staatenbund für 10 Jahre hatte ja Oskar Lafontaine vorgeschlagen. Hätte allerdings auch geheißen, in Mitteldeutschland wäre weiter gewurstelt worden und den Soli hätten wir trotzdem bezahlt für die notwendigen Transferleistungen, aber ohne Einfluss. Die SED-Bonzen hätten noch mehr Werte unterbringen können, als so schon.
Bei der realen "Angliederung" sofort und auf der Stelle konnte so wenigstens das Restvermögen der DDR durch die Un-Treuhand verscherbelt werden und damit auch die Konkurrenzsituation für die Westfirmen verbessert.
Beide Lösungen nicht guttt!
Schmidt als Kanzler wäre damals besser gewesen als die Dilettanten Kohl und Lafontaine.
So etwas wie einen Staatenbund für 10 Jahre hatte ja Oskar Lafontaine vorgeschlagen. ------------------------------------------------------------------
das wäre wirtschaftlich und sozialvertäglich sicher sinnvoller gewesen, leider aber verständlicherweise war die Sehnsucht nach den tollen Dingen des Lebens im Westen stärker, und die Projektion für die reale Zukunft nicht gleich groß.
Deshalb kam dann die Treuhand und veranstaltete mit Russen, Ex-Stasi, Hypo-Bank und WestIndustriemafia den Rest gründlich platt zu machen.
Aber die meisten wollten Birne im fetten Kohl und keinen Oscar in Sozialaspik
Mach doch einfach den bulgarischen Einbürgerungstest, aber den Test nicht ohne Geldscheine zwischen den Aufgabenblättern abgeben, Ganz wichtig, ist eine Erkenntnis von Transparency international