Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.916 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Joggi Offline




Beiträge: 4.318

06.12.2017 20:26
#31 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Da hätte mir jetzt noch ein bischen mehr als nur der Mut gefehlt.

Gruß
Joggi

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2017 21:09
#32 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Ich wollte unbedingt eine. Eine wunderhübsche 350er wurde es, eine ganz frühe mit Spitzmotor. Nun steht sie, vermutlich ein Ventil platt...
Mir fehlt Zeit und Lust, das zu ändern.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

06.12.2017 21:11
#33 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #27
Warum soll es offen bleiben, wenn es niemand sehen will?

Keine Kohle, also zumachen.

Ihr seid ja komisch. Da stimmt ihr bundesweit ab, damit es offen bleibt und dort vor Ort nützt das ja niemandem... wenn aus dem Forum mal 2 mehr dahin gehen. Motorradmuseen sind etwas für alte Herren mit nostalgischen Gefühlen und viel Platz.

Fondue




Theater Schwimmbäder Heimatmuseen usw. werden auch Subventionen aufgebracht, warum nicht für ein Motorradmuseum?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Muck Offline




Beiträge: 7.987

06.12.2017 21:19
#34 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #27
Ihr seid ja komisch. Da stimmt ihr bundesweit ab, damit es offen bleibt und dort vor Ort nützt das ja niemandem... wenn aus dem Forum mal 2 mehr dahin gehen. Motorradmuseen sind etwas für alte Herren mit nostalgischen Gefühlen und viel Platz.

Nau, dann passts jo eh. Außerdem kriag i dann ab und zu neuche Patienten.

Üwrigenz is das bei euch ja auch ned ganz unüblich. Ihr stellts sogar oide Bunker ins Museum.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.535

06.12.2017 21:32
#35 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Ich lege jedem nahe, mal dort vorbeizuschauen.
Nicht unbedingt die ganze Anreise, aber zumindest einen Abstecher ist es wert.
Auf die Öffnungszeiten achten!
Horex Museum
Aktuelle Ausstellung

Gruß
Ray Lomas

Dagmar Offline




Beiträge: 1.945

06.12.2017 21:38
#36 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Das Museum könnte natürlich auch den äußerst moderaten Eintritt von gerade mal 2,50 Euro anheben und den Subventionsbedarf verringern. Und ein bißchen Marketing und Besucherwerbung betreiben, ich habe von dem Museum z.B. noch nie was gehört, obwohl mich so was durchaus interessiert. Das Museum ist ja nicht nur ein Motorradmuseum sondern stellt auch einen Teil der Stadtgeschichte als Fertigungsstandort aus.

Dagmar

be. Offline




Beiträge: 2.926

06.12.2017 22:05
#37 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Zitat von ralf2210 im Beitrag #8


Dieses ewige Zerlabern von Beiträgen hier ist mit der Grund, warum ich nur ungern hier ins Forum schaue
- früher hatte jemand eine konkrete Frage und bekam eine konkrete Antwort.




ja, ja, früher . . . da war die welt noch in ordnung.
so what ?
manchmal frag ich mich wann das gewesen sein soll.

Hobby Offline




Beiträge: 40.693

06.12.2017 22:09
#38 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Zitat
ja, ja, früher . . . da war die welt noch in ordnung.
so what ?
manchmal frag ich mich wann das gewesen sein soll.






Weltklasse !!!

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 50.592

06.12.2017 23:59
#39 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Zitat
...ja, ja, früher...



Einen ganz herzlichen Dank für die Verlinkung dieses uralten Threads !

Da ging mir das Herz bei auf .

1. war das schon immer so hier ...

2. bin ich etwas traurig, weil einige alte Kämpen nicht mehr hier dabei sind (manche können leider nicht mehr dabei sein )

3. bin ich erstaunt, daß manche der o.g. doch immerhin vor nicht ganz so langer Zeit doch nochmal hier 'reingeschaut haben, wenn man mal in ihr Profil klickt .

ralf2210 Offline



Beiträge: 29

10.12.2017 10:48
#40 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #30
Ich finde ja, @ralf2210 sollte mal im Horex-Thread über die Erfahrungen mit seiner Horex berichten. Ich habe mich sehr gefreut, das Motorrad beim W-Treffen zu sehen und darüber, dass jemand doch den Mut hatte, eine zu kaufen. Dieser Mut hat mir nämlich gefehlt.



@Falcone, mittlerweile könnte ich ein Buch drüber schreiben, das würde hier zu weit führen - aber natürlich nicht über "Probleme" oder Pannen: Da gabs nichts nennenswertes.

Aber der Kreis der Besitzer (und Fahrer!) ist äußerst übersichtlich, besteht nicht aus "Milionären"sondern normalen Menschen und -wenn man so sagen darf- Clemens Neese ist "einer von uns".
Ein Motorradbegeisterter, der etwas verwirklicht hat mit Energie und Durchhaltevermögen, das wohl die wenigsten wagen würden.

Es gibt schon einen ganzen Blumenstrauß an Kuriositäten, die einem mit einem "normalen" Motorrad nicht passieren.
Ich werde Dich das nächste Mal anspechen.

Nebenbei:
Ich persönlich sehe bei der VR6 keinen Bezug zu "Opa`s HOREX", aber die Fahrer der neuen HOREX´ sind beim Jahrestreffen in Burgholzhausen herzlich willkommen (Gemaule gabs nur bei den "Schlachtenbummlern", die als Tagesbesucher zum Gucken dort waren).

Vielen Dank für Eure Abstimmung.

Grüsse
Ralf

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

10.12.2017 10:49
#41 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Zitat
Ich werde Dich das nächste Mal anspechen.



Das würde mich sehr freuen.

So ganz ist das Motorrad ja noch nicht aus meinem Kopf ...

Grüße
Falcone

ralf2210 Offline



Beiträge: 29

11.12.2017 18:53
#42 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

So ganz ist das Motorrad ja noch nicht aus meinem Kopf ...


.....noch gibt es Angebote

(by the way: Weihnachten soll ein Bericht im Fernsehen laufen, wo einer aus dem VR6-Forum mit der neuen durch Norwegen fährt)
-Aber das gehört nun nicht mehr hierher-

Gruß
Ralf

Ulf Offline




Beiträge: 13.026

11.12.2017 19:59
#43 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Es scheint ja langsam zu klappen.
Interessant finde ich bei diesem Bericht, daß da sehr viel über den Vorgänger steht.
(In den Tests damals mußte man schon sehr zwischen den Zeilen lesen.)


https://www.motorradonline.de/test/horex...cht.834254.html

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz