Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.916 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ralf2210 Offline



Beiträge: 29

05.12.2017 18:58
Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Liebe Freunde klassischer Motorräder!

ich möchte das mal hier weiterverteilen, vielleicht kennt bereits der Eine oder Andere das Museum:

"in der Stadt Bad Homburg will die Politik das Horex-Museum nicht länger finanzieren.

Am 07.12.2017 wollen die Politiker abstimmen!

Es gab eine Umfrage zu den Örtlichkeiten in Bad Homburg, die den (potentiellen) Wählern wichtig sind. Denn die Politiker haben nur Angst vor dem Verlust von Wählern.
Bei der Umfrage kann aber keiner feststellen, wo der Stimmabgebende wohnt.

Daher unsere Bitte: folgt dem unten stehenden Link und stimmt der bisher einzigen Meinung zum Horex-Museum einfach nur zu. Die Anmeldung geht schnell.

https://badhomburg2030.de/topic/meinung_...en/thought/5961

So könnt Ihr dem Fortbestand unseres Museums vielleicht weiter helfen.

Und gebt diese Nachricht bitte auch an alle anderen Horexinteressierten weiter.

Viele Grüße und vorab vielen Dank für Eure Unterstützung

Frank Vollmer
Axel Butterweck"


"Es wäre schade wenn dieses tolle Museum einem Anfall vor Sparwahn zum Opfer fallen würde.
Bitte nehmt euch die 5 Minuten Zeit und stimmt ab - ich musste mich allerdings zur Abstimmung registrieren."

Dem schließe ich mich an:
Es wäre doch schade, wenn das neugebaute Museum -ein Aushängeschild für die Stadt Bad Homburg und die Horex-Motorräder, die alteingesessenen Bad Homburger können sich noch mit "Ihren" Motorrädern identifizieren- zugunsten von Hundeklos, Tempo-30-Zonen oder mehr Verkehrsampeln geschlossen würde; die von irgendwelchen Neuzugezogenen nur mal so angeregt werden um halt mal einen Vorschlag zu machen.

Bitte helft mit, das Museum zu erhalten - es kostet nur ein "like".
Braucht ja keiner zu wissen, das Ihr nicht in Bad Homburg wohnt - Museen sind eh nur ein Anziehungspunkt für die Auswärtigen, deshalb fürchte ich, dass es bei den Einheimischen schlecht wegkommt.

Danke

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.12.2017 19:03
#2 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Hi,

Linkadresse scheint nicht zu stimmen!

"Entschuldigen Sie, diese Seite ist uns unbekannt"


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

ralf2210 Offline



Beiträge: 29

05.12.2017 19:15
#3 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

badhomburg2030.de/topic/meinung_verorten/thought/5961

Irgendwie werden ein paar buchstaben durch... ersetzt im link

Der richtige link lautet:
badhomburg2030.de/topic/meinung_verorten/thought/5961

https://badhomburg2030.de/topic/meinung_...en/thought/5961




Danke und Gruß
Ralf

Jetzt klappt es (auch ohne Anmeldung)

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

05.12.2017 20:10
#4 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Und ich war immer noch nicht dort

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

05.12.2017 21:33
#5 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

geoip my ass

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Muck Offline




Beiträge: 7.987

05.12.2017 21:56
#6 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Zitat von ralf2210 im Beitrag #1
Braucht ja keiner zu wissen, das Ihr nicht in Bad Homburg wohnt

Und das von einem, der nach grad einem Dutzend Beiträgen uroiden Postlern im Markt gute Ratschläge erteilt?

Ich find so was befremdlich.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.125

06.12.2017 00:14
#7 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Zitat
..Und ich war immer noch nicht dort


Ich mittlerweile schon.

Aber mal ehrlich: eine derart bedeutende Motorrad-Marke wie HOREX
hätte noch ein wenig mehr an Austellungsfläche verdient !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ralf2210 Offline



Beiträge: 29

06.12.2017 08:24
#8 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Lieber Muck,
die Anzahl der Jahre, die man Besitzer einer W ist, bemisst sich nicht nach der Menge von Posts in denen Threads zerlabert werden.

Da ich seit 2003 meine W fahre -und Dich nicht kenne- scheinst Du ja einer der neuen W-Fahrer zu sein, die erst sehr spät zu diesem fantastischen Motorrad gestoßen sind.

Im Übrigen frage ich mich, bzw. Dich, was meine Anzahl von Posts mit einer beabsichtigten Schließung eines (wie ich finde) für die deutsche Motorradgeschichte wichtigen Museums zu tun haben?

(Die Anzahl meiner Posts unter einem anderen Pseudonym -bevor mich Jörg aus dem Forum schmiss weil ich nicht zu allem meinen ungefragten Senf abgab um die Threads zu zerlabern, sondern die für mich wichtigen Dinge mitlas- kannst Du nun ja leider nicht mehr sehen).

Ich find so was befremdlich.
Jedenfalls bist Du mir "befremdlicher" (im wahrsten Sinne des Wortes) als die "W-Urgesteine" die ich Anfang des Jahrtausends auf den diversen Treffen kennenlernen durfte und die ich sehr schätze.

Dieses ewige Zerlabern von Beiträgen hier ist mit der Grund, warum ich nur ungern hier ins Forum schaue - früher hatte jemand eine konkrete Frage und bekam eine konkrete Antwort. Einer der wenigen, die hier nicht alle Beiträge zerlabern, scheint mir Falcone zu sein, die anderen Experten, die wirklich was wissen und -sofern nötig- wirkliche Hilfe anbieten können, kann man an einer Hand abzählen.

Im Übrigen musste ich nun doch mal nachsehen, was "uroid" bedeutet, da ich offenbar zu blöd bin um dieses Wort zu kennen:
Zitat: "Tail region of a moving amoeba."
Sind denn nun die Menschen, die hier täglich Posts schreiben, in Wirklichkeit die "Schwanzregionen von bewegenden Amöben"

So und nun bitte wieder zum Thema damit ein Experte wie Falcone noch die Gelegenheit eines Besuches bekommt!

Liebe Grüsse an Alle, die mich kennen
Ralf

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

06.12.2017 08:32
#9 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Zitat
bevor mich Jörg aus dem Forum schmiss weil ich nicht zu allem meinen ungefragten Senf abgab



Was ist denn das für eine mir unverständliche Behauptung? Kannst du das bitte belegen!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

06.12.2017 08:43
#10 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Bevor hier Gerüchte entstehen:
Ab und zu miste ich Mal aus ...

Da fliegen die mit 0 Beiträge UND sich mind 2 Jahre nicht angemeldet haben raus
Ebenfalls gelöscht werden Profile die älter als ein Jahr sind in die sich nie angemeldet wurde

Dieses Ausmisten geschiet nicht regelmäßig und bei weitem nicht vollständig, einfach weil es vor der letzten Änderung im Abmeldevorgang sehr viele Bot-Einträge gab.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ralf2210 Offline



Beiträge: 29

06.12.2017 08:54
#11 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Danke Jörg,

hatte mich halt zu wenig gemeldet weil ich zu wenig Probleme mit der W hatte


Ralf

Axel J Online




Beiträge: 12.875

06.12.2017 08:55
#12 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #10
Bevor hier Gerüchte entstehen:
Ab und zu miste ich Mal aus ...

Da fliegen die mit 0 Beiträge UND sich mind 2 Jahre nicht angemeldet haben raus
Ebenfalls gelöscht werden Profile die älter als ein Jahr sind in die sich nie angemeldet wurde

Dieses Ausmisten geschiet nicht regelmäßig und bei weitem nicht vollständig, einfach weil es vor der letzten Änderung im Abmeldevorgang sehr viele Bot-Einträge gab.


Wenn ich das richtig sehe, dann hat Ralf (Raha) früher sehr wohl gepostet, wenn auch nur sehr wenig.

Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

06.12.2017 09:03
#13 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Ich sortiere beim Ausmisten nach Anzahl der Beiträge um zu verhindern das jemand mit auch nur einem Beitrag gelöscht wird - das aus Versehen jemand mit nur einem halben Jahr nicht angemeldet und 0 Beiträgen rausfliegt könnte passieren.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

06.12.2017 09:13
#14 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

Axel, RaHa ist nicht rausgeflogen, der ist immer noch Mitglied. Zuletzt Online 2005!

Auch von mir werden nur die "ausgemistet", die sich zwar angemeldet haben, sich danach aber nie ins Forum eingeloggt haben.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

06.12.2017 09:23
#15 RE: Horex-Museum soll geschlossen werden! Antworten

OK, damit sollte das Thema wohl vom Tisch sein ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz