Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.285 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

26.02.2018 13:08
#31 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Richtog Falcone, heißt Sonderkündigungsrecht.

Und für alle, die Erhöhungen der KFZ Verzicherungen nicht hinnehmen willen, wechseln:

https://www.check24.de/kfz-versicherung/

Gleichs gilt übrigens für Strom und Gasanbieter, Haftpflicht und Hausrat
Warum mehr zahlen?

Leider muss man halt heitzutag jährlich vergleichen

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

26.02.2018 13:43
#32 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Check24 wird doch aber von der Versicherungssparte bezahlt. Wer nicht zahlt, kommt da auch nicht rein.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

26.02.2018 13:47
#33 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Man kann doch aber trotzdem vergleichen.

Gruß,
Mattes

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

26.02.2018 13:57
#34 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #33
Man kann doch aber trotzdem vergleichen.


natürlich. Zudem gibt es ja noch ein paar andere Portale, die sollte man auch bemühen. Krass an den Portalen ist der unterschiedliche Beitrag, der dort des öfteren aufgerufen wird. Mir sagte man damals bei check24 (am Telefon), ja, das schwankt, je nach Marktlage, Zeit und Vertrag zwischen dem Portal und dem Versicherer.

Andererseits: es ging doch um 88 Euro Jahresbeitrag. Da lässt sich sicherlich etwas sparen, aber viel kann es eben nicht sein. Da sollte man erst einmal seinen vor Ort Fuzzi zu befragen, die Tarife ändern sich auch innerhalb derselben Versicherung. Durch meinen letzten Vergleich (kV) bin ich bei ansonsten gleichen Bedingungen bei der Europa von 230 auf 150 gekommen (Haftpflicht und TK mit 150 SB). Ohne Vergleich und Nachfrage hätte ich den Ursprungsbeitrag weiterlöhnen dürfen.

Axel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.02.2018 14:40
#35 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #34
Da sollte man erst einmal seinen vor Ort Fuzzi zu befragen,
die Tarife ändern sich auch innerhalb derselben Versicherung.


Exakt! Und wenn man sich die Mühe machen möchte: www.huk24.de

Viele Grüße

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

26.02.2018 15:13
#36 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #35
... Und wenn man sich die Mühe machen möchte: www.huk24.de ...


jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich mir die Mühe:

huk24 ist in meinem Fall ca. 40 Euronen teurer. Das habe ich damals schon bei der Erstzulassung gemerkt, dass die Versicherungen wohl ziemlich different kalkulieren. Mit der W und der Dax bin ich bei der DEVK, hatte damals aber Zweitfahrzeuggründe (bessere Einstufung). Dort bin ich immer noch, ist zudem auch günstiger als die Huk, egal ob 24 oder normal.

Noch etwas: die Rückstufung im Schadensfall wird bei huk "normal" und huk24 verschieden gehandhabt, also: Augen auf.

Axel

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

26.02.2018 16:31
#37 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Hallo,

also, die 88€ sind nur Haftpflicht, bei 25% Beitragssatz (Zurich)!
Bei der HUK24 kostet das Gleiche 24€ (hab' ich gestern nachgeschaut).
Habe dann postwendend das Versicherungsbüro, über die unsere Versicherungen laufen, damit konfrontiert (Die haben mehrere Versicherungen im Repertoire, aber halt nicht alle). Heute kam eine Antwortmail. Sie schlagen mir die Concordia vor (29€).
Jetzt muß ich mir noch überlegen, ob ich das mache, oder ob ich sauer bin. Ist ja kein schöner Umgang mit treuen Stammkunden, wenn man nur auf Nachfrage mit sowas rausrückt.
Grüße


Katzenklo

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

26.02.2018 16:34
#38 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Ja, die HUK24 ist günstig, aber man sollte keinen Schadensfall haben.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

26.02.2018 16:37
#39 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Warum, was passiert dann? Die Leistungen sind doch gesetzlich festgeschrieben, oder?

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

26.02.2018 16:39
#40 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Nein, da ist nichts gesetzlich vorgeschrieben. Die Rückstufung kann von gar nicht bis zu vielen Stufen erfolgen.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

26.02.2018 16:41
#41 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Oh.

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

26.02.2018 16:47
#42 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Ja, früher, als alles noch besser war und staatlich geregelt, hatte es der Kunde wirklich einfacher. Da hat man die Kubikzahl angegeben, später die PS-Zahl, und dann konnte man alle Versicherungen wunderbar vergleichen. Allerdings würden sich dann die meisten von uns höchstens ein Motorrad leisten können. Heute kostet ein Motorrad nur noch sehr wenig an Prämie, man steigt aber kaum noch durch den Dschungel der Verträge durch, die sich zudem von Jahr zu Jahr ändern. Vergleichbarkeit geht gegen Null.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

26.02.2018 17:59
#43 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #37
... Sie schlagen mir die Concordia vor (29€).
Jetzt muß ich mir noch überlegen, ob ich das mache, oder ob ich sauer bin. Ist ja kein schöner Umgang mit treuen Stammkunden, wenn man nur auf Nachfrage mit sowas rausrückt...


Stammkunde hin oder her, die nehmen das Geld mit. Die angebotenen 29 € erscheinen mir okay, wenn die Versicherungsbedingungen ansonsten stimmen. Noch ein Tipp, grundsätzlich: stell deine Verträge auf das Kalenderjahr um, dann bist du schneller eine Stufe besser. Und natürlich muss man alle Verträge jährlich prüfen. Danach kann man immer noch entscheiden, ob ich bleibe oder ob ich wechsel.

Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

26.02.2018 19:28
#44 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

@Falcone Jein!......Jede Verzicherung stuft Dich bei einem verschuldetem Bunms hoch. Fraulein hat beim ausparken angebummst, Rückstufung war 1 Stufe, slso halb so wild.
Verzicherung war eine „Billig Online Verzicherung“. Eine Allianz hätte Dich genauso hochgestuft bzw. behandelt wie die billige Online Versicherung. Die Grundversorgund ist also gegeben, egal on billig oder Arroganz verzichert

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

holsteiner Offline




Beiträge: 409

26.02.2018 19:31
#45 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Für ADAC Mitglieder lohnt es sich auf jeden Fall, dort mal anzufragen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Truwi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz