Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.290 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

02.12.2017 19:50
#16 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Hab' ich nicht vor.

Man kennt das, wahrscheinlich werde ich keine Änderung bewirken, versuche es trotzdem. Mir widerstrebt es, einfach so ergeben mehr zu zahlen. Er ist ein Kämpfer, ein Streiter, ein unermüdlicher Reiter. Jedenfalls hält er sich dafür, wenn er die Kraft dazu hat.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

21.12.2017 19:04
#17 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Heute nahm ich mir für die Versicherungen meiner Kraftfahrzeuge Zeit und beriet mich mit einem Sachbearbeiter bei der HUK.

Interessant, dass Rechnungen bei PKWs vor Beginn eines neuen Kalenderjahres zugesandt werden. Das Versicherungsjahr ist das Kalendarische. Für Kräder hat der Versicherungsteilnehmer die Wahl, das Versicherungerungsjahr kalendarisch oder ab Zeitpunkt der Zulassung auf ihn zu wählen. Zweites hatte ich gewählt, nicht mehr auf Rechnung gehabt. Beim Auto konnte ich die Aufwendungen auf einen leicht günstigeren, neuen Vertrag mit Übernahme der alten Konditionen senken. Eine Umstellung.
Bei der W buchte ich ab Januar ebenfalls eine Umstellung, der eine ' neue' Schadensfreiheitsklassenregelung von 20 statt bisher 10 verschiedenen vorsieht. Die Versicherung wird günstiger. Die Honda läuft bereits mit dieser Regelung und bei ihr ist ab Mai 18 eine Erhöhung von 5€ in Sicht, weil in der TK die Kosten für die Aufwendungen von Schadens...die Begründung kam mir sehr vertraut vor...blablabla....

Interessant auch der HUK Schutzbrief für 9€ pro Fahrzeug. Er gilt nur innerhalb Europas und sieht einen Rücktransport nur vor im Pannenfall, wenn sich der Schaden nicht innerhalb von 3 Tagen reparieren lässt. Regelt das die ADAC Clubmitgliedschaft, gerade in der goldenen Variante, anders?

Kann gut sein, dass ich eines Tages mal nach Nordafrika mit dem Motorrad übersetze. Vor ein paar Jahren gelang mir das nicht, weil in Gibraltar festgestellt, Reisepass vergessen, da konnte ich's vergessen. Vergessen kann man auch seinen Versicherungsschutz in der HP und TK in diesen Ländern. Waren damals noch die Mittelmeerraumländer mit deutscher Police abgesichert zu bereisen, gelten sie heute als gefährdet und der Schutz entfällt. Auf Grund der grünen Versicherungskarte checkt das Land, in das man einreisen möchte, beispielsweise in Nordafrika, ob ein Versicherungsschutz dort besteht und wenn nicht, muss man an der Grenze diesen buchen, so der HUK Mitarbeiter. Ferner, das kann sich jederzeit wieder ändern, also sollte ich nachfragen, wenn.... . Brave new world, you're welcome.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

21.12.2017 20:28
#18 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Zitat
Er ist ein Kämpfer, ein Streiter, ein unermüdlicher Reiter.


Ist das nicht aus einem alten John Wayne Western, rezitiert von James Caan als Colorado?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

21.12.2017 20:32
#19 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Und ritt einst durch Colorada, geht das Zitat glaube ich weiter. Es stammt von dem Typen, den sie Mississipi nennen und ihm eine abgesägte Schrottflinte mit fiesem Streuwinkel verabreichen. Irgendwas- und wen trifft er damit immer.

Es ist schon lange her, dass ich den Film schaute, krieg' nich' mehr alles lupenrein zusammen, das Teilzitat jedoch blieb hängen, tauchte ja mehrmals in dem unterhaltsamen Western auf.

Wisedrum

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2017 20:34
#20 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #18

Zitat
Er ist ein Kämpfer, ein Streiter, ein unermüdlicher Reiter.

Ist das nicht aus einem alten John Wayne Western, rezitiert von James Caan als Colorado?



Ist es, das war der mit der abgesägten Schrotflinte des "blinden" Schwedens, der schließlich Wayne beim Showdown damit anschoss.

Manfred (der Wayne nicht so sehr mag)

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

21.12.2017 20:37
#21 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Stimmt. Mississipi nicht Colorado, er hieß Alan Bourdillion Traherne um genau zu sein und ja der hat Wayne ins Bein geschossen.
Das war El Dorado, könnte man mal wieder gucken.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

21.12.2017 20:46
#22 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Weil sie seinen Namen so unaussprechlich blöd' finden, nennen sie ihn wie einen Fluss.
Warum gerade den, hab' ich nicht mehr auf der Reihe. Der Schinken ist okay, vielleicht geb' ich ihn mir auch nochmal.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

21.12.2017 20:48
#23 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Zitat
Weil sie seinen Namen so unaussprechlich blöd' finden


Ist er ja auch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

25.02.2018 22:59
#24 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

So, jetzt reichts aber. Die neuste Rechnung beläuft sich auf 88€, bei 25%! Da steht was von Sonderkündigungsrecht, das mach' ich, und such' mir was Billigeres. Saubande, geldgierige!
Mit schlecht versicherten Grüßen

Katzenklo

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

25.02.2018 23:10
#25 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #5
Huk24.de


.!

Soweit so gut
Zyklop

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

25.02.2018 23:28
#26 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Wenn es geht wären etwas genauere Angaben gar nicht verkehrt.

88,-€ ist das

a) reine Haftpflicht?
b) Haftpflicht mit Teilkasko?
c) Haftpflicht mit Teilkasko und Selbstbeteiligung?
d) Haftpflicht mit Vollkasko und wenn ja mit welcher Selbstbeteiligung?

Mit der Angabe 88,-€ kann man, zumindest in meinen Augen, herzlich wenig anfangen.

Gruß,
Mattes

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.02.2018 23:43
#27 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #25
Zitat von thomasH im Beitrag #5
Huk24.de


.!

Soweit so gut
Zyklop


...!!!

Viele Grüße

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

26.02.2018 08:31
#28 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

@Wisedrum Rio Bravo hieß der meines Wissens, also der zweite Film

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

26.02.2018 08:42
#29 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Der Mann, den sie Mississippi nennen, kommt in diesem Western vor:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/El_Dorado_(1966)

Ob er Teil 1 oder Teil 2 ist...

Dass Maggi und ich ihn am Wickel hatten, ist eine Weile her. Ich hatte mit der Namensgebung und dem Film schon wieder abgeschlossen, ohne ihn zu vergessen.

Nicht zu verwechseln mit diesem 'hübschen' Lied über den gleichnamigen Fluss. Ganz harte Nummer.. da lob' ich mir doch Mr. Traherne.

https://m.youtube.com/watch?v=Gwev3FGmtCI

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

26.02.2018 09:43
#30 RE: Haftpflichtversicherung Antworten

Meines Wissens kann man auch bei Beitragserhöhungen kündigen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Truwi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz