Wenn man darüber doziert, was noch "Abenteuerlust junger Menschen" und was bloß schnöde dem bösen Zeitgeist geschuldet ist und ob gar im Falle des Falles der Notarzt gerufen wird, finde ich es an der Zeit, mal innezuhalten und sein Weltbild zu überdenken. Oder mal zurückzudenken, welchen Blödsinn man selber vor so, sagen wir mal, 30 Jahren gemacht hat....
Na ja, Blödsinn machen kann man immer noch, aber doch irgendwie anders Vor 30 Jahren hätte man sich irgend einen Helm aufs Haupt gestülpt und wäre los gefahren. Wir haben neulich noch alte Fotos von Mattes angeguckt von der Eiskristallrally von vor 30 Jahren oder so, das war schon hardcore
Dagmar, ich befürchte, du hast mich nicht verstanden. Ich spreche mich doch gerade dafür aus, mal als junger Mensch etwas zu wagen und das auch ohne Netz und doppelten Boden durchzuziehen. Was mich nervt, ist das geplante Vorgehen und es im Film als Abenteuer darzustellen - und sich dabei in meinen Augen zum Affen zu machen. Motorrad"abenteuer" um der Youtube-Show willen. Ich habe da durchaus ein gefestigtes Weltbild.
habe den film nun auch gesehen und fand den auch lustig. martins einwände könnte ich (fast) auch unterschreiben, aber bei nochmaligem nachdenken und mittlerweile mit einem lehrling im alter der protagonisten dieses films gesegnet, würde ich das mit dem posergehabe und youtube und instragram etc. als zeitgenössische ausprägungen von alltagskultur verstehen wollen. sprich: es ist völlig usus, dass heute alles und jedes gefilmt und gepostet wird.