Zitat von Falcone im Beitrag #29Großer Hubraum und geringer Verbrauch schließen sich dummerweise aus. Wo nix ist, muss halt was rein.
Wenn allerdings noch ein zuarbeitender, 2. nicht krafstoffbetriebener und auch alleine vorantreibend könnender Motor mitwerkelt, gehen sich auch 1,8l Hub(t)raum ausnehmend gut aus. Das ist unfair den nur kraftstoffbetriebenen Vögeln gegenüber, ich geb's zu.
Aber was soll ich machen, ich mag nun einmal diese Form der Fortbewegung im Wettbewerb um günstige Verbrauchswerte, selbst wenn sie sich nur als eine vorübergehende Randerscheinung im Automobilbau auf dem Weg in eine nachhaltige und grüne Zukunft erweisen sollte, wie von Kritikern gemutmaßt.
Zitat von Soulie im Beitrag #25Moin Anti-Vernunftler! Das weißt du vermutlich besser als ich. Mir fallen auf die Schnelle nur Bosch und Conti ein - und halt dieser Büllich-Anbieter, dessen Namen ich verdrängt hab.
Moin Teilzeititaliener, ich kenne 4; Bosch Conti, Denso und Delphi. Und die sind alle auf einem Level. Das große Injektorensterben mit Magerlauf und Motorschaden war auch immer eher ein Fordthema. Aber ja, wenn einem einer stirbt, sollte man vorsichtshalber alle tauschen, denke ich. Wann das der Fall ist? Ischalah!
In der Farbe besaß ich es ein paar Jahre als Gebrauchtwagen mit 54PS, der wie ein kleiner Weltmeister lief. Erstaunlich schnell und sparsam. Vermutlich trieb ich den Motor zu sehr voran auf Strecke, seine Kompression kam ihm gegen Ende seiner Laufzeit abhanden.
Heute ist er kaum noch im Straßenverkehr anzutreffen. In Kiel gondeln ein paar wenige mehr oder weniger zerritten rum.
ZitatAber ja, wenn einem einer stirbt, sollte man vorsichtshalber alle tauschen, denke ich.
So isses. Hatte man mir bei der ersten Düse leider nicht nahegelegt. Denn das hatte ich gleich vermutet, dass bald drauf die nächste die Grätsche macht. Leuchtet ja ein. Ich hab mich in mehreren Werkstätten informiert. Aussage: Weiterfahren.