Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.766 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

30.11.2017 10:57
#31 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
Großer Hubraum und geringer Verbrauch schließen sich dummerweise aus. Wo nix ist, muss halt was rein.


Wenn allerdings noch ein zuarbeitender, 2. nicht krafstoffbetriebener und auch alleine vorantreibend könnender Motor mitwerkelt, gehen sich auch 1,8l Hub(t)raum ausnehmend gut aus. Das ist unfair den nur kraftstoffbetriebenen Vögeln gegenüber, ich geb's zu.

Aber was soll ich machen, ich mag nun einmal diese Form der Fortbewegung im Wettbewerb um günstige Verbrauchswerte, selbst wenn sie sich nur als eine vorübergehende Randerscheinung im Automobilbau auf dem Weg in eine nachhaltige und grüne Zukunft erweisen sollte, wie von Kritikern gemutmaßt.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.708

30.11.2017 11:11
#32 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #27

Zitat
Schlimm wurde es Ende der 80er, Anfang 90er.

Und was ist Ende der 70er? Ich sage nur Jetta.



Jetta war immer schon außerhalb jeder Konkurrenz. Ein Multipla wird irgendwann immer noch als "Interessant" durchgehen, ein Jetta hingegen ....

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

woolf Offline




Beiträge: 11.708

30.11.2017 11:17
#33 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #25
Moin Anti-Vernunftler!
Das weißt du vermutlich besser als ich.
Mir fallen auf die Schnelle nur Bosch und Conti ein - und halt
dieser Büllich-Anbieter, dessen Namen ich verdrängt hab.


Moin Teilzeititaliener,
ich kenne 4; Bosch Conti, Denso und Delphi. Und die sind alle auf einem Level.
Das große Injektorensterben mit Magerlauf und Motorschaden war auch immer eher ein Fordthema.
Aber ja, wenn einem einer stirbt, sollte man vorsichtshalber alle tauschen, denke ich.
Wann das der Fall ist? Ischalah!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

30.11.2017 11:21
#34 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Dieses Passat Kombi Modell mag ich wegen seines kantig ausladenden 'Amischlittendesigns'.

https://www.google.de/search?q=VW+Passat...=u2CPoq_t2OhCxM:

In der Farbe besaß ich es ein paar Jahre als Gebrauchtwagen mit 54PS, der wie ein kleiner Weltmeister lief. Erstaunlich schnell und sparsam. Vermutlich trieb ich den Motor zu sehr voran auf Strecke, seine Kompression kam ihm gegen Ende seiner Laufzeit abhanden.

Heute ist er kaum noch im Straßenverkehr anzutreffen. In Kiel gondeln ein paar wenige mehr oder weniger zerritten rum.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.708

30.11.2017 11:59
#35 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

B2 war noch OK, B3 war da gruselig.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.379

30.11.2017 12:32
#36 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Zitat
Aber ja, wenn einem einer stirbt, sollte man vorsichtshalber alle tauschen, denke ich.


So isses.
Hatte man mir bei der ersten Düse leider nicht nahegelegt.
Denn das hatte ich gleich vermutet, dass bald drauf die nächste die Grätsche macht.
Leuchtet ja ein. Ich hab mich in mehreren Werkstätten informiert.
Aussage: Weiterfahren.

Maggi Offline




Beiträge: 47.375

30.11.2017 13:00
#37 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Zitat
Amischlittendesigns


Was ist denn an der Spießerkarre Amischlittendesign?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 2.643

30.11.2017 13:42
#38 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Zudem fällt mir diese Szene ein.

Soulie Offline




Beiträge: 29.379

30.11.2017 14:16
#39 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Zitat
Dieses Passat Kombi Modell mag ich wegen seines kantig ausladenden 'Amischlittendesigns'.


Den fand ich wiederum schlimm.
Lieblos / langweilig gezeichnet (das Wort Design will ich gar nicht verwenden)
und die Überhänge gehen gar nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 111.922

30.11.2017 14:18
#40 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Wegen des Amischlittendesigns (stimmt ja wirklich) gab es in der Markt sogar kürzlich einen Vergleich Passat / Chevrolet Caprice

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.375

30.11.2017 14:52
#41 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Aha, vergleichen die da auch Äpfel und Melonen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.561

30.11.2017 15:58
#42 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Zitat
Passat Kombi



toller Wagen diese Modell aus den 80er Jahren !
den hatte mein Spezi
115PS 5 Zylinder Syncro Kombi ...
Gewicht ? ca. 1100kg ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 111.922

30.11.2017 16:15
#43 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Zitat
Aha, vergleichen die da auch Äpfel und Melonen?



Nein, ist doch kein Obsthändlerfachblatt.

Aber Apfel und Melonen könnte man doch gut vergleichen, beide sind rund und grün und schmecken wässrigsüß.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

30.11.2017 16:23
#44 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

aber der caprice der 80 Jahre ist auch mehr speziel

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Maggi Offline




Beiträge: 47.375

30.11.2017 16:24
#45 RE: Auto- VW 1,6 TDI Antworten

Und selbst in seiner Spezialität schöner als das Kastenbrot Passat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« ...der Willi
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz