Hallo Forum, Da dies hier bis jetzt offenbar noch nicht diskutiert wurde,mache ich mal das Fass auf. Es ist ja in aller Munde,das Nutella kürzlich die Rezeptur in die Richtung Billig/Minderwertig verändert hat,mal wieder.... Mehr Zucker,weniger Kakao und mehr Milchpulver,so sagt es das Etikett und die Testinstitute. Anscheinend ist dieses Nutella immer noch ein Liebling der Leute hier in Deutschland,jedenfalls kommt mir das so vor,da sich einige darüber aufregen.
Also mal ehrlich,ich packe den süßen Klansch schon seit über 10 Jahren nicht mehr an. Es war in den 90ern noch o.k.,aber danach wie so vieles den Bach hinunter gegangen.
Nutella gehört zu den nachhaltigsten Lebensmitteln. Ich hab letztes Jahr in einem Schrankwinkel ein über 10 Jahre altes, bereits angebrochenes Glas gefunden (vermutlich von den Kindern gehamstert) und das Zeug schmeckte noch einwandfrei. Ob ich es mal bei Ebay anbiete? Aber mal ehrlich? Wozu braucht man Nutella?
Ein Kumpel ist heftigst auf Nüsse allergisch, schon bei kleinsten Spuren bekommt er Asthma und läuft rot an. Nutella konnte er schon immer essen, ohne jegliche Reaktion. D.h. keine Spur von Nüssen in der Zuckerpampe. Gruß Wambo
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Und hier noch ein Nutellarezept, das wir vor ein paar Tagen in Holland ausprobiert haben.
Eine Scheibe holländisches Weißbrot, dick bestrichen mit Butter, dann mit Nutella und oben drauf noch Hagelslag. Wer mag kann auch noch Sahne draufmachen.
Guten Appetit!
Aber Vorsicht, es könnte sein, daß man danach drei Tage nicht kacken kann.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Nutella gibt es in unserem Haushalt nicht. Eher würd ich sowas fair gehandeltes, handgestreicheltes, zuckerreduziertes aus dem Bioladen kaufen, wenn der Wunsch nach so einer Pampe denn vorhanden wäre. Das wär dann ein Luxusgut und man ginge nicht so oft dran.
Ab und an muss das sein. Gestern an der Kasse noch mal kurz zurück in den Verkaufsraum und Marzipan geholt. Der netten Dame hinter mir in der Schlange dann gesagt, dass es Hüftgold ist und sie sagte mir lachend, dass sie es auch so macht. Also, ab und an muss das.
Nutella bin ich von wech, vor allem, weil es von DM Zeiten (1,69 DM) auf 2,79 € hoch ist. An Eineurozehn kann ich mich auch noch erinnern, aber heute ist die Pampe viel zu teuer. Und das ist es einfach nicht wert. Außerdem haben sie es mit jeder Menge Palmöl aufgewertet...