Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.547 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
woolf Online




Beiträge: 7.395

08.12.2017 15:00
#31 RE: Ganz schön verölt antworten

Na, da kippelt es ja. Eventuell die Dichtfläche planen oder neue Dichtung. Mal sehen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 100.253

08.12.2017 16:35
#32 RE: Ganz schön verölt antworten

Wenn du schon vorher im ausgebauten Zustand die beiden Hälften nicht spannungsfrei sauber zusammenschrauben kannst, dann wird das im eingebauten Zustand erst recht nicht besser. Ab in die Tonne damit.

Grüße
Falcone

Friedo Online




Beiträge: 2.853

08.12.2017 16:41
#33 RE: Ganz schön verölt antworten

Du kannst die beiden Hälften verschrauben und dann mit dem Fön erhitzen, evtl. gehen dann die Spannungen raus. Ansonsten ab in die Tonne.

woolf Online




Beiträge: 7.395

09.12.2017 11:47
#34 RE: Ganz schön verölt antworten

Ich mach die Tage mal n Video.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Sprinter7 Offline



Beiträge: 2.571

09.12.2017 11:55
#35 RE: Ganz schön verölt antworten

wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch gleich für frische Ansaugluft sorgen:

Zwischenablage01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 100.253

09.12.2017 11:59
#36 RE: Ganz schön verölt antworten

Zitat
... kannst Du auch gleich für frische Ansaugluft sorgen

Ich nehm´ da immer das!

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline



Beiträge: 2.571

09.12.2017 12:30
#37 RE: Ganz schön verölt antworten

Auch noch mit Einspritzdüse, und das an einer W650...

Gruß!
Sprinter

woolf Online




Beiträge: 7.395

09.12.2017 12:55
#38 RE: Ganz schön verölt antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #35
wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch gleich für frische Ansaugluft sorgen:




Was ist das denn? Kenne ich noch gar nicht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 100.253

09.12.2017 13:16
#39 RE: Ganz schön verölt antworten

W800-Tuning. Die brauchen das.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline



Beiträge: 2.571

09.12.2017 13:18
#40 RE: Ganz schön verölt antworten

Du musst Dir bei solchen Einschnitten stets der Gesundheitsgefährdung bewusst sein:

"Der Gebrauch offener Filter führt unweigerlich zu lautstarkem Husten und Röcheln."

Damit wird Deine persönliche Betriebserlaubnis rasch erlöschen.

Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline



Beiträge: 2.571

09.12.2017 13:23
#41 RE: Ganz schön verölt antworten

Nachschlag:

"Auch das Ablassen des Altöls aus einer Airbox" darf amtlicherseits nur mit Filter vollzogen

und "darf nur linksseitig vorgenommen werden":

f11740801t536545p8434140n2_mAetkbOQ.jpglinke Unterseite Airbox.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

(Bildrechte beim Dieter)

Gruß!
Sprinter

decet Offline




Beiträge: 6.813

09.12.2017 14:04
#42 RE: Ganz schön verölt antworten

Wobei nach meiner Kenntnis der abgebildeten Gegebenheiten das Entlüftungsöl nicht durch die gummiumrandeten Öffnungen abfließt, da die Gummitüllen auf der Innenseite einige mm in den Hohlraum ragen, und somit der tiefste Punkt nach wie vor der Stutzen des verstöpselten Ablaufschlauches ist

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Sprinter7 Offline



Beiträge: 2.571

09.12.2017 15:31
#43 RE: Ganz schön verölt antworten

Es heißt ja deswegen "linksseitig", da durch den Seitenständer die nötige Schräglage gegeben ist - allerdings nur bei erhöhtem Öllevel.

Soviel zu dem Dieter seinem Bild seiner Öffnungen seiner Airbox...


Edit: Ein geschickter Bastler könnte ja einen Ölabflussschlauch direkt über die Kette führen - Dieter macht es mit einem Tropfenapparat von Scottoiler & Co.

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 100.253

11.12.2017 13:11
#44 RE: Ganz schön verölt antworten

@woolf Hast du eigentlich gesehen, dass da eine Luftkiste verkauft wird:
[Verkaufe] W650 Teile

Grüße
Falcone

woolf Online




Beiträge: 7.395

11.12.2017 13:42
#45 RE: Ganz schön verölt antworten

@Falcone Nein. Danke, aber erst einmal möchte ich schon prüfen, ob meine wirklich hin ist. Ich glaube das noch nicht so ganz.

Aber herzlichen Dank für den Hinweis.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen