Zitat von Ello im Beitrag #15Fotos, Musik oder Dokumente kann man ja nötigenfalss von Hand rüberziehen. Und evtl. verlorengegangenes Kartenmaterial kann man ja notgedrungen nochmal nachladen. Wichtig finde ich Apps, Kontakte, Einstellungen und Accounts, wenn man das nicht noch alles per Hand regeln muss ist schon viel getan. Sind diese Sachen da ? Musik z.B. wird bei Apple nicht mit gesichert, die muss ich nach einem Backup wieder von Hand draufziehen :-(
Das stimmt ja nun nicht, dass die Musik nicht synchronisiert wird.
ZitatDas stimmt ja nun nicht, dass die Musik nicht synchronisiert wird.
Das stimmt. Mein Fehler. Muss man aber vor der Synchro per Hand im entsprechenden Menü alles wieder raussuchen. Was ich meinte ist, das im Backup auch die Musik gesichert wird, nicht als Dateien sondern als Mediathek, und im Falle eines Backups wieder mit auf das Gerät kopiert wird. Das funzt leider nicht. Kann aber auch sein das ich das noch nicht geblickt habe, lasse mich da gerne belehren. Aber wir schweifen von Android ab....
Zitat von Falcone im Beitrag #10Als Falconette letztes Jahr wegen eines defektes ein neues Wischkasterl brauchte, hat Sie sich einfach erneut angemeldet und alles war wieder wie vorher. Was hat sie falsch gemacht? Ich hatte ihr alle Daten ganz vergebens gesichert.
deine frau hat nicht geglaubt besser zu wissen was das telefon macht als der Entwickler, und das telefon machen lassen.
Ja, so geht‘s. Ist aber nicht Bestandteil eines Backups sondern muss hinterher separat synchronisiert werden. Aber Du hast recht, eher ein Luxusproblem....
Zitatdeine frau hat nicht geglaubt besser zu wissen was das telefon macht als der Entwickler, und das telefon machen lassen.
Stimmt. Der Älteste kam letztens mit seinem neuen Smartphone (Samsung), loggte das Alte und das Neue in‘s WLan und ließ den kompletten Inhalt umziehen. In der Zwischenzeit aß er uns den Kuchen weg. So geht das heute.
Axel, du willst airdroid. Axel du willst den Kram nicht mit Blauzahn hin und her kopieren ( das ist schnarche lahm) Damit schaust du dir dein Telefon und alles aus deinem webbrowser an ( bitte einen Modernen Browser, keine internet explorer oder edges. Chrome ist gut dafuer, und firefox.... geht auch ) und kannst alles sehr bequem hin und her kopieren.
fuer die zukunft,: contact mails musik bilder, all dafuer gibt es (umsonst) "apps" von dem hersteller deiner Software (NEIN NICHT Samsung) die backupen dir das in der Cloud. undwenn du uebermorgen angebissenes Obst magst, oder durch Fenster schauen willst, dann gibt es dort auch die Apps die das fuer dich dorthin syncen.
zum anderen, XP ist seit JAHREN End of life, wer damit im internet rum macht, der putzt auch mit dem Wassereimer Starkstromleitungen oder sucht mit dem Feuerzeug Gasleitung Lecks.
Musik habe ich auf der SD- Karte. Ist eher ne Sicherung meiner Musik vom PC. Als Player Vanilla Music, der spielt auch nach Verzeichnissen ab. Spart den Kram mit den Alben.
In einer Zeit universeller Täuschung ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
Zitatdu willst den Kram nicht mit Blauzahn hin und her kopieren
was spricht dagegen Daten per usb vom Smartphone auf den PC zu schieben ? oder umgekehrt natürlich... das mit diesen "externen Speicherplätzen" finde ich als Ottonormal völligen Blödsinn !
oder gibt es wirklich Menschen die zB. Abends im Park sitzen und spontan Musik hören wollen auf dem Smartie und sich denken ach ich hab ja was auf meiner Cloud... da lade ich jetzt mal fix 5-6 Gig davon runter...
für Leute die beruflich unterwegs sind und zB. mal Zugriff auf 3-5 PDF Dateien von 800 brauchen ist das natürlich was anderes !