Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

31.10.2017 12:57
#16 RE: Immler Reifenprofil Antworten

Ich hab mir jetzt mal Eisarsch Bilder angeschaut - RESPEKT!!!!
Für sowas bin ich ja viel zu weicheiig.
Meine letzte Heldentat war die Nachhausefahrt bei 6° und Fieselregen bei Titisee-Neustadt.
Leider mit ungeeignetem Material. Macht gleich mal 5 Tage Rüsselseuche.
Wenn ich die Bilder sehe ist es wie ein Gruselfilm, ich hocke in sicher, warm und gemütlich
und gruselige Schauer laufen über den Rücken.

Sonnenschein und glitzernde Schneelandschaften sind ja wunderschön - aber so einen Schneesturm braucht kein Mensch.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß, tolles Wetter und das ganze Pannenfrei!
...und kommt bitte alle heil wieder.

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

31.10.2017 17:02
#17 RE: Immler Reifenprofil Antworten

Zitat
Leider mit ungeeignetem Material.



Ja Irmi, genau da liegt das Problem.

Darüber muß man sich halt vorher Gedanken machen. Wenn man alles vernünftig angeht, braucht man nicht zu frieren und hat dann einfach nur Spaß.
Dieses Gedanken machen und austüfteln schon weit vorher ist genau so wichtig wie die eigentliche Fahrt.

Gruß Norbert

Axel J Online




Beiträge: 13.006

31.10.2017 17:53
#18 RE: Immler Reifenprofil Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #17
... Dieses Gedanken machen und austüfteln schon weit vorher ist genau so wichtig wie die eigentliche Fahrt...


zusätzlich macht es ja auch fast genausoviel Freude. Aber lieber im Sommer ...


Axel

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

31.10.2017 18:32
#19 RE: Immler Reifenprofil Antworten

Ja, Axel. Das meinte ich natürlich. Mir macht es im Winter und im Sommer Spaß.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.10.2017 18:35
#20 RE: Immler Reifenprofil Antworten

Mir auch im Herbst und im Frühling.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.11.2017 19:54
#21 RE: Immler Reifenprofil Antworten

tach

sind halt generell andere klientel die dort anzutreffen sind, da spielt die temp mit der richtigen
ausrüstung fast keine rolle mehr... mit jedem winterteffen wir das equipement besser 👀

gas

mappen




neuernick Offline




Beiträge: 2.979

01.11.2017 19:56
#22 RE: Immler Reifenprofil Antworten

was sind den diese Immler profile ?

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=78&v=Hbd1oGFl7sE

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

01.11.2017 20:07
#23 RE: Immler Reifenprofil Antworten

Spezielle Profile aus Norwegen, entworfen für Betrieb auf Schnee und vor allem für Rallye-Fahrzeuge. Diese Profilbänder wurden von Immler übernommen und für die Winter-Motorradfahrer auf Motorradreifen vulkanisiert. Guter Grip auf Schnee und auch auf Eis, aber schmelzen rapide dahin, wen sie bei unseren Temperaturen zum Einsatz kommen.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

01.11.2017 20:28
#24 RE: Immler Reifenprofil Antworten

Nee Martin, das Nokian Profil hält im Gegensatz zum Haakaa fast 3 mal so lange auf Asphalt.
Der Grip auf Schnee war dabei genau so gut.

Im Sommer machen sie natürlich keinen Sinn.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

01.11.2017 20:30
#25 RE: Immler Reifenprofil Antworten

So isses, ich hatte das Nokian mal drauf und auch im Sommer gefahren, das hat genauso lange gehalten wie die Heidenaus, die ich danach drauf hatte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

01.11.2017 21:59
#26 RE: Immler Reifenprofil Antworten

Zitat
was sind den diese Immler profile ?



Ich hab hier noch einen nagelneuen Satz für die MZ stehen. Mit gerader Lauffläche für beste Traktion und vorgebohrten Spikeslöchern.

IMG_20171101_215531863.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

02.11.2017 20:23
#27 RE: Immler Reifenprofil Antworten

Das Nokian ist ja auch kein Polar-Profil, deswegen hält es bei uns länger. Hakaa ist, soweit ich mich erinnern kann, für Temperaturen für dauerhaft unter 0 Grad.

Zumindest war das seinerzeit mal so.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

04.11.2017 10:59
#28 RE: Immler Reifenprofil Antworten

Passende,bespikebare Reifen hab ich gerade in Holland bestellt. Da kosten drei ink. Lieferung soviel wie ein Immler.

https://www.rallybanden.com/de_DE/a-3812...nrw2-165-65r15/

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

04.11.2017 11:07
#29 RE: Immler Reifenprofil Antworten

jetzt muss ich mal blöd fragen !
was ist denn gegen einen Trial Reifen einzuwenden ?
gib es die nicht in den entsprechenden Größen oder passt das nicht mit der "Lastzahl" / Geschwindigkeits Index ??
vom Profil und "Kälteempfindlichkeit" müssten die doch geeignet sein ??

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

04.11.2017 11:13
#30 RE: Immler Reifenprofil Antworten

@Hobby

Gibts die nicht ausschließlich in sehr schmal?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz