Ich hab mir jetzt mal Eisarsch Bilder angeschaut - RESPEKT!!!! Für sowas bin ich ja viel zu weicheiig. Meine letzte Heldentat war die Nachhausefahrt bei 6° und Fieselregen bei Titisee-Neustadt. Leider mit ungeeignetem Material. Macht gleich mal 5 Tage Rüsselseuche. Wenn ich die Bilder sehe ist es wie ein Gruselfilm, ich hocke in sicher, warm und gemütlich und gruselige Schauer laufen über den Rücken.
Sonnenschein und glitzernde Schneelandschaften sind ja wunderschön - aber so einen Schneesturm braucht kein Mensch.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß, tolles Wetter und das ganze Pannenfrei! ...und kommt bitte alle heil wieder.
Darüber muß man sich halt vorher Gedanken machen. Wenn man alles vernünftig angeht, braucht man nicht zu frieren und hat dann einfach nur Spaß. Dieses Gedanken machen und austüfteln schon weit vorher ist genau so wichtig wie die eigentliche Fahrt.
sind halt generell andere klientel die dort anzutreffen sind, da spielt die temp mit der richtigen ausrüstung fast keine rolle mehr... mit jedem winterteffen wir das equipement besser 👀
Spezielle Profile aus Norwegen, entworfen für Betrieb auf Schnee und vor allem für Rallye-Fahrzeuge. Diese Profilbänder wurden von Immler übernommen und für die Winter-Motorradfahrer auf Motorradreifen vulkanisiert. Guter Grip auf Schnee und auch auf Eis, aber schmelzen rapide dahin, wen sie bei unseren Temperaturen zum Einsatz kommen.
Das Nokian ist ja auch kein Polar-Profil, deswegen hält es bei uns länger. Hakaa ist, soweit ich mich erinnern kann, für Temperaturen für dauerhaft unter 0 Grad.
jetzt muss ich mal blöd fragen ! was ist denn gegen einen Trial Reifen einzuwenden ? gib es die nicht in den entsprechenden Größen oder passt das nicht mit der "Lastzahl" / Geschwindigkeits Index ?? vom Profil und "Kälteempfindlichkeit" müssten die doch geeignet sein ??